......................
Ich schätze die computerbase. Eure Tests sind zwar gut, interessieren an den PC-User i.d.R. nicht (mehr). Ihr habt mittlerweile mehr Tests und News über F2P-Games, Smartphones und schwachsinnige 3D-Brillen als Sinnvolles. Ich vermisse z.B. Soundkartentests,Midrange-CPUs,Onboard-VGA... Ein bißchen mehr back to the roots könnte nicht schaden. Schau dir doch mal die Rechtschreibung im Forum aus dem Jahre 2001 an und vergleiche die mit der von heute. Weisst du woher das kommt ? Weil eure Tests und News die eher bildungsferne Masse anzieht (und das meine ich nicht böse). Ich war vor 10 Jahren viel aktiver auf der Seite. Leider sind viele interessante User nicht mehr hier oder posten kaum noch. Leute die wirklich Ahnung hatten,mit denen man diskutieren konnte ohne auf der Niveauleiter 5 Stufen runterklettern zu müssen. Klar habe ich manchmal eine derbe Ausdrucksweise, das liegt aber daran dass ich mich wie ein Chamäleon anpassen kann - und zwar nach unten wie nach oben. Die Leute die neu dazugestossen sind, sind nicht mehr wirklich das was ich von einem PC-Enthusiastenforum erwarte. Besonders die Abteilung Smartphonesuchties... was da teilweise abgelassen wird ist schon mehr als grenzdebil. Da wird alles was nicht mindestens Full HD hat direkt als Müll abgestempelt. Oder das Mädel, das nur Mails lesen und surfen will bekommt einen Quadcore mit 16 GB RAM aufgeschwatzt, das Amazonbashing von Leuten die noch nie in diesem Sektor gearbeitet haben usw... die Krönung ist aber die Zensur. Wann genau das eingeführt wurde weiss ich nicht (hab' mich eine Weile aufgrund von Differenzen mit dem Herrn Rumpel01 auf CB nicht blicken lassen,auch nicht gelesen), aber eine vernünftige Diskussion ist so nicht machbar. Hier sei an den Mozilla-Chef-Thread erinnert.
Leider sind auch ein paar der "guten" Member von früher gebannt - warum ist für mich als Normaluser nicht ersichtlich. Schaue ich deren Posthistorie an sehe ich keine Dinge die einen Bann rechtfertigen würden. Ich vermisse Member wie Morgoth,Perfect!57,Relict (!),keshkau...
........................
EDIT:
Im Übrigen wage ich zu bezweifeln dass eure Serverkosten 282.300,51 EUR im Jahr übersteigen.