News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

Puh gute Frage. Aktiver Leser bin ich schon jahre länger als ich im Forum angemeldet bin. Es müsste so 2005 gewesen sein.

Irgendwann ist man dann um das Forum nicht herumgekommen und da Werbung nervt auch ComputerBase Pro. :schluck:

Auf die nächsten spannenden Jahre!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich war lange stiller Leser.
Ich habe mich eine ganze Zeit aus aktiver Community Teilnahme rausgehalten, weil ich gemerkt habe dass das zum Teil zu viel Zeit frisst.

Ignorieren wir mal meinen ersten Post, der in einem Sammler gemacht wurde und prompt ignoriert worden ist :D
Dann aber habe ich Anfang 2020 das erste mal in Betracht gezogen mein damaliges System zu erneuern. Da ich mich zu dem Zeitpunkt etliche Jahre eigendlich garnicht mit PC Komponenten beschaeftigt habe, wollte ich Community Input und wollte mich dann hier beraten lassen.

Die Community hat mich dann von meinem Vorhaben erstmal abgebracht. :D

Dann kam Corona und die Kurzarbeit, ich hatte Zeit und konnte mich einbringen. Und dann bin ich hier klebengeblieben :D

Die Kombination der guten Community, verbunden mit der ausgesprochen gut funktionierenden technischen Basis des Forums lassen mich sehr gerne hier sein.

Bei mir sind es jetzt genau 10 Jahre ComputerBase.. ach ja..wie die Zeit verfliegt:rolleyes:
Mich hat es hier her verschlagen, weil mein Headset mit USB Soundkarte Probleme gemacht hat.
ein Halbes Jahr später brauchte ich eine neue Grafikkarte, wurde gut von der Community beraten und seitdem bin ich täglich auf ComputerBase unterwegs.. es gehört bei mir einfach zum Alltag, wenigstens mal die News zu lesen.. auch wenn ich früher viel mehr im Forum unterwegs war als Heute.

Auf weitere 25 Jahre CB!:freaky:

Wann ich hierher gefunden habe kann ich garnicht genau sagen. Aber anhand meiner hier hinterlegten eMail Adresse muss es sich um die Anfangszeiten von CB gehandelt haben. Aber so richtig hier hängengeblieben und relativ regelmässig lesend bin seit Chip meinte sich zur Bildzeitung zu entwickeln.

Ich war auch erst eine längere Zeit nur Leser. Angemeldet bin ich seit Oktober 2011.

Hierher gefunden hatte ich durch Eure guten Hardwaretest. Viel Erfolg für die nächsten Jahre....

Ich kenne es seit schätzungsweise 10+ Jahren und bin durch meinen größeren Bruder darauf aufmerksam geworden. Er hatte stets eure Seite als erstes angesurft und so bin ich auch zu einem täglichen Besucher eurer Seite geworden.

So eine tolle kritische, umfassende und auch neutrale Betrachtung kenne ich sonst von keiner anderen Seite und bin froh, dass es euch gibt. Macht gerne weiter so :)

pagra90 schrieb:
Wann ich hierher gefunden habe kann ich garnicht genau sagen. Aber anhand meiner hier hinterlegten eMail Adresse muss es sich um die Anfangszeiten von CB gehandelt haben. Aber so richtig hier hängengeblieben und relativ regelmässig lesend bin seit Chip meinte sich zur Bildzeitung zu entwickeln.
21 Jahre Mitglied bei 6 Posts - Status Newbie :D
Du bist das Pendant zu diesen Personen in virtuellen Meetings die immer dabei sind, aber nie ein Wort sagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Fresh-D und dermitderATI
Ich kam von der CCC-community (glaube inzwischen darf man das posten 😏). Ich sprang damals immer zwischen Toms Hardware und Computerbase - schnell war CB das einzige zu Hause!

• Gefällt mir
Reaktionen: dermitderATI
Vermute, dass ich per Internet-Suche hier gelandet bin... aber seit dem immer dabei. Auch wenn ich nicht mehr regelmäßig im Forum poste :), bleibt das hier meine Quelle für alles rund um den PC.

Mich hat es hierher verschlagen, da ich meinen PC upgraden wollte - wer hätt's gedacht? :D
Wie und warum CB, das ist mir rückblickend aber nicht mehr bewusst. Dass es die richtige Entscheidung war, stelle ich nicht infrage. Heute bin ich Teil davon und hoffe, auch noch beim 25. Geb dabei sein zu dürfen. Und beim 30., beim 40., :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Oh Mann, gute Frage.....laaaang ist´s her! :D

Ich glaube ich war auch erst stiller Zuhörer (neben Toms Hardware) und habe mich dann Anfang 2002 angemeldet.
Mein erster Beitrag war dann erst am 20.11.2003...und ich sehe gerade "Da hat ja nie einer drauf geantwortet"?!?!?! :freak::D
Ach herrliche Zeiten.....NFS U Bilder-Posing ^^

Zwischen 2010 und 2019 war dann Ruhe im Karton und ich war Raus...dann langsam wieder ins Thema gefunden und gleich mal die überfällige Pro-Mitgliedschaft abgeschlossen!
Ist einfach die geilste Seite! TOP!

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Ranayna schrieb:
Ich war lange stiller Leser.

Dem kann ich mich nur anschließen - bin damals (vor 15 Jahren:)) auf Computerbase gestoßen, als ich für etwas recherchiert hatte und einige Links zu CB gepostet hatten.

Nach und nach habe ich die Seite immer öfter besucht und wollte dann gewissen Diskussionen im Forum folgen - schwups, war der Account erstellt.

Mir gefällt einfach nach wie vor, dass man auch für sehr detaillierte Diskussionen immer einige Spairingspartner findet - und wenn das Thema doch so nischig ist:) Auf dass das weiterhin so bleibt!

Ich war sehr, sehr lange passiver Leser hier, bevor ich dann 2008 hier dann aktiv beigetreten bin. Grund war die Absegnung eines PC-Systems, was ich bis heute hier als eine der besten Anlaufstellen finde.

Auch verweise ich oft Bekannte, Verwandte und Kollegen und Kolleginnen hier hin, wenn es um PC Hardware geht, oder bezüglich der möglichen sinnvollen Zusammenstellungen welche hier im Forum "Kaufberatung" behandelt werden, wie ich finde sehr gut sind.

Bei mir muss es um 2005 gewesen sein, als ich mit 15 zum stillen Mitleser wurde.
Zuvor habe ich meine Informationen immer aus Zeitschriften bezogen, aber als ich mir selbst, ohne meine Eltern zu fragen, Internet ins Zimmer gelegt habe hat sich das dann geändert :)
50m Netzwerkkabel gekauft, aus meinem Zimmerfenster raus, mit Kabelschellen schön sauber an der Hauswand entlang, eine Etage tiefer wieder durchs Fenster rein an die Fritzbox. Da ich die Fensterrahmen durchbohrt hatte hätte sicherlich ärger verdient gehabt, aber die fanden es so lustig, das mein Vater, als es aufgeflogen ist, die Löcher abgedichtet hat und das Kabel liegen bleiben durfte - zum Glück^^

Warum ich mich letztendlich entschieden habe auch mal zu Registrieren kann ich nicht mehr genau sagen, viel geschrieben habe ich seitdem ja auch weiterhin nicht. CB bleibt aber meine tägliche Anlaufstelle beim morgendlichen Kaffee auf der Arbeit und in der Mittagspause beim Essen.

Vielen Dank für eure Arbeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Weihnachten 2007 sollte mein erster PC 5 Jahre alt werden. Für mich war klar: ein Neuer muss her! ComputerBase war mir schon vorher geläufig und hat mir immer als hervorragende Informations-Quelle für Hardware gedient. Im September war es für mich dann aber auch soweit, mich endlich dort anzumelden und ein aktives Mitglied zu werden. Zu dieser Zeit habe ich dann auch bereits damit begonnen, nach und nach die gewünschten Komponenten zu bestellen.

Ich wusste relativ früh, dass es kein Dual-Core in Form des E6700 oder X6800 werden sollte, sondern stattdessen doch lieber ein Quad-Core - nämlich der Q6600 im G0-Stepping. Als Grafikkarte sollte es eine 8800 GTX werden, hier konnte ich bei Ebay ein recht günstiges gebrauchtes Modell von Leadtek ergattern.

Der Heißhunger auf genau diese Basis-Komponenten wurde von ComputerBase begünstigt, nachdem nach und nach immer mehr ausführliche Artikel und Reviews über diese wegweisenden Komponenten erschienen sind. Das schöne daran: Das alles ist 15 Jahre her, sodass viele dieser Artikel aktuell in der ComputerBase-Retro-Serie wieder hervorgehoben, verlinkt und kommentiert werden :love:

Für mich als Nostalgiker, der auf diesem alten Retro-PC gerade diesen Beitrag schreibt, ist es ein wahrer Genuss, wieder an diese damalige Zeit erinnert zu werden. Auf meinem Smartphone ist ComputerBase übrigens seit Jahren meine Startseite, und auch am Desktop ist es die Seite, die ich als erstes am Tag öffne und auch offen halte. Vielen Dank für die tolle Zeit, und auf weitere 15 Jahre! <3

Das ist schon so lange her , unglaublich wie die Zeit vergeht.

Ich glaube ich bin 2008 das erste Mal hier gelandet.
War auf der Suche nach guten und differenzierten Reviews über Kühler/Wärmeleitpasten.
Die meisten Seiten zu der Zeit waren ein oberflächlicher Einheitsbrei mit zuviel Werbung und gefühlt vom Hersteller vorgegebenen Resultaten.
CB ist da sehr positiv herausgestochen.
Davon war ich so angetan das ich es mir zur Regel gemacht habe fast jeden Tag mal hier reinzuschauen und es bis heute absolut nicht bereue :)

Auf weitere 23 Jahre unabhängige, kritische und erstklassige Artikel. :schluck:

Zurück
Oben