News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

Ich hatte jede Menge paranoide Fragen zu Temperaturen, weil mir in der Jugend mal beim erstmaligen Experimentieren etwas abgeraucht war ;-)

Seit Jänner 2022 verlinkt auf dem Chip-FORUM (chip.de) welches mittlerweile nur mehr gelesen werden kann und man nicht mehr miteinander kommunizieren kann wenns um Hard- und Softwarelösungen geht.

Audioprobleme haben mich hierher verschlagen wie mein erster Post beweist :)

Anhänge

• pitu.jpg
    pitu.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 190
Bei mir fing 2005 alles damit an, dass ich eine Frage zu einem Mainboard und einer CPU hatte und bin seitdem treu geblieben :)

Beste Computer Website ever...macht weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich muss mich hier nochmal selbst zitieren :D
pitu schrieb:
ja klar, im moment läuft er noch gut, aber was machen wenn unreal3 draussen ist ?
speicher habe ich schon 2gb, grafikkarte ist eine gf7800gt

Jan schrieb:
Wie hat es euch hierher verschlagen?
Was hat euch dazu veranlasst hier zu bleiben?
Ich weiss nur noch vernebelt, dass zu dieser Zeit, eine grosse Computer-Online-Seite dicht gemacht hatte (Namen vergessen), "Computerbase" von mir schlicht und einfach mit dieser Seite verwechselt wurde.

Geblieben bin ich wegen dem uebersichtlichen Layout, das auch nicht pausenlos wechselt, klarer Gliederung und staendig interessanter Artikel (auch wenn diese in letzter Zeit bei einigen Redakteueren nicht immer objektiv wirken).
Ergänzung ()

Jan schrieb:
konstruktive Kritik
Leider wird klar ersichtliche Ironie oder Satire hier von einiegen Administratoren meist sofort abgestraft, ohne Rueckfragen. - Eventuell ist das bei der Masse der Strafen nicht mehr moeglich?

Oder sollte man diesbezueglich Einwuerfe mit Ironie kennzeichnen?

Ich verstehe natuerlich, dass in einem (grossen) Forum auch mal hart durchgegriffen werden sollte, manchmal wirkt dies aber schlicht als Zensur.

Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung "konstruktive Kritik")
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich war von 2003-2005? aktiv auf ComputerBase, zuerst als Leser und dann eine Weile im Forum. Wie das Leben so spielt, haben sich Fokus und Prioritäten geändert. Trotzdem habe ich immer mal wieder die Website besucht.

Seit einiger Zeit ist mein Interesse am Hardware wieder gewachsen und da ein Upgrade in naher Zukunft wieder ansteht, habe ich wieder einen Account angelegt.

Hätte nicht gedacht, dass ich nach 15 Jahren wieder hier bin oder ComputerBase noch existiert. Können nicht viele Communities von sich behaupten und das bei steigender oder zumindest gleichbleibend guter Qualität.
Daher auch von mir herzlichen Glückwunsch und macht weiter so und bleibt wie ihr seid.

Bin knapp einen Monat, nach dem ich mich bei Winfuture im Forum (könnte man eigentlich schließen, eh nichts mehr los) angemeldet habe zu euch gestoßen. Den Grund weiß ich nicht mehr. Hier bin ich geblieben und auch das einzige Forum, wo ich halbwegs mal was schreibe. Besuchen tu ich die Seite täglich mehrmals.

Gleicher CS Clan mit Jan und Frank. Da bekam man zwangsweise den Kontakt zu CB.

[BAD] Beyond All Dimensions

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, hurcos, Frank und eine weitere Person
Glückwunsch zum Jubiläum.
Wie ich genau hier gelandet bin, das kann ich nicht mehr sagen. Vllt. hat mich der Netscape Navigator hierhergeführt.....
Bis zu Regstrierung hats sicherlich seine Zeit gedauert, halt nur mitgelesen.... den ein oder anderen Tipp/Lösung konnte man selbst gut umsetzen.
Und dann..."Ich hätte dann mal eine Frage..". habe ich mich registriert.
Seitdem bin ich dabei, mehr lesend als schreibend.

• Gefällt mir
Zufall!

• Gefällt mir
Computerbase kenne ich von meinem Bruder, das muss mindestens 15 Jahre her sein als ich die Website zum ersten Mal gesehen habe. Damals haben wir viel an pc‘s geschraubt und uns immer für die neusten benchmarks interessiert. Auch wenn ich mittlerweile eher wenig mit pc‘s Hobby mäßig mache besuche ich die Seite jeden Tag. Ein tab ist bei mir irgendwo immer offen. Der content ist einfach mega gut.
Danke für die tolle Website!

• Gefällt mir
Ich bin auf Empfehlung meines Bruders, der Informatik studiert hat, 2005 zu Computerbase gekommen. Ich hielt von da an insbesondere das Forum als gute Anlaufstelle für Fragen rund um Soft- und Hardware wenn mein Bruder mal nicht verfügbar war.

Damals empfand ich die Community, die ja sehr viel kleiner war als jetzt, als persönlich. Man lernte sich etwas kennen und fand dann auch nach einiger Zeit Charaktere, auf die man immer wieder traf und hielt Kontakt.

Um das zu intensivieren gründete ich einen damals legendären Thread (keine Ahnung, ob der noch immer so legendär ist...) und zwar:

Filme raten mit Bildern

Als passionierter Film-Fan lud ich so alle Fories zum fröhlichen Filmeraten anhand von Screenshots ein, um so in lockerer Runde ein bisschen Spaß ab von Computerthemen zu haben.

Ja, das war die gute alte Zeit hier auf Computerbase an die ich mich sehr gern zurück erinnere... :daumen:

• Gefällt mir
2006 wollte ich mir eine neue Tastatur kaufen (Cherry cymotion pro) kaufen und hatte Fragen dazu.
Und seitdem bin ich dabei.

Mein Geschmack und Bedürfnisse haben sich geändert und ich bin nicht mehr 100% die Zielgruppe.
Ich bin nicht mehr so sehr auf der Suche nach Hardware oder beim Problemlösen.
Dennoch komme ich fast täglich hierher um mir Nachrichten aus der IT Branche durchzulesen.

Was ich mir wünschen würde:
  • Stärkere Apple/Mac Abteilung
  • SmartHome Anwendungen, Erfahrungsberichte, HowTo‘s
  • vielleicht ein Youtube Kanal aufmachen
  • HomeEntertainment zusammenstellungen/ HowTo‘s

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Cyda
Ich kam und interessierte mich sehr für das Service Pack 3 von WindowsXP. 😋

• Gefällt mir
Ich bin hier weil man hier meistens gute hilfe bekommt und man sich hier und da auch sehr gut unterhalten kann. Hier und da gibts auch mal etwas hitzige diskussionen aber das gehört auch nunmal dazu.
Angefangen glaub ich 2008 wo ich mit meinen Bruder nen Account teilte und später ich mir dann nen eigenen Machte. Leider ist der Account von meinen Bruder soweit ich das mitbekommen habe lahmgelegt worden weil er sich nicht drum kümmern wollte.
Schade eigentlich

• Gefällt mir
Zurück
Oben