News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

Hui, bin seit 2008 hier.

Ne weile, jedoch täglicher Besucher, auch wenn ich tatsächlich nicht ganz so aktiv im Forum bin. Mein Aktuelles System basiert auf Empfehlung von der Community hier. Ich hoffe diese Seite gibts noch wenn ich im hohen alter ins Gras beiß.

Wie ich hergekommen bin? Ich vermute Benchmarks, ich kann es wirklich nicht mehr sagen...

Macht weiter so!

EDIT:

Eventuell das man Beiträge speichern kann als verbesserungsvorschlag :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und aspirin82
b|ank0r schrieb:
Was ich aber noch genau weiß ist, dass mein Online Hardware Zeitalter im Forum von OCInside angefangen hat. Das war im Juni 2002. Irgendwann ging es dann halt mal nach CB. Ist das lange her.. 🙈
Jep, bei mir war es zuvor auch OCinside. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und b|ank0r
Dann sind wir ja schon zu zweit :schluck:

Hände hoch wer noch.. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Keine Ahnung mehr wie, aber es gab in der Zeit wenig Tage an der ich die Seite nicht besucht habe:-)

• Gefällt mir
Anscheinend hatte ich Probleme mit meinem MediaCenter PC, dann kam die Coollaboratory Liquid Pro...

• Gefällt mir
Ich war jahrelang stiller Mitleser, ich war erst in einem Forum wo ich auch Hisn das erste mal getroffen hatte und danach bin ich quasi durch ihn zu CB gekommen.
Erst nur gelesen und dann beschlossen das ich mich endlich mal anmelden könnte. (der Marktplatz hat dabei auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt :D)

• Gefällt mir
Ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, aber ich kann mich trotzdem nicht erinnern. Ich meine, dass ich viel auf 3dcenter und planet3dnow gelesen habe, aber irgendwann zunehmend mehr hier. Die Tests waren und sind super - objektiv und gut vergleichend, dazu schön aufbereitet. Zudem finde ich immer wieder in den Kommentaren gute Hinweise.

Von daher: Bitte weiter so, ich habe keine großen Wünsche für anderes!

Und dicke Gratulation, bis hierhin gekommen zu sein!

• Gefällt mir
Seit 2008 bin ich nun schon aktiver Computerbase Leser und seit kurzem auch angemeldet um mitzureden. (War zwischendurch auch mal angemeldet und habe die Zugangsdaten verlegt =D )
Angefangen hat alles mit meiner (rein schulischen) Ausbildung als technischer Assistent für Informatik. Im Programmierunterricht haben wir spätestens ab dem 2. Halbjahr vermehrt Quake und Counterstrike 1.6 gespielt, haben wir das nicht gemacht, haben wir halt im Internet gesurft. =D Mein Banknachbar war dabei immer auf Computerbase unterwegs. Irgendwann flimmerte die Seite auch über meinem Bildschirm. Seitdem bin ich 2-3 x pro Tag auf Computerbase. Danke an dieser Stelle für eure tolle Arbeit und die jahrelange Versorgung mit einer der schönsten Dinge der Welt: alles rund um Computer, Games und Technik. Weiter so =)

• Gefällt mir
über PC-Experience.de. Leider nahmen die es zu genau, wenn man in einem anderen Forum die gleiche Frage stellte. Also blieb ich hier.

• Gefällt mir
keine Ahnung wie ich 2006 hier gelandet bin. Vermutlich Tests und Downloads ohne Bloatware. Bin zufrieden, so wie es ist!

• Gefällt mir
Computer Base kenne ich schon seit 2004 oder früher . Angemeldet im Forum seit 12.05.2006 . Unglaublich wie schnell die Jahre vergehen . 2020 habe ich meinen ersten Retro Rechner zusammen gebaut . 2022 Tomb Raider 1 auf einem Samsung 49zoll Monitor zum ersten Mal durchgespielt. Ich fand die 90er Computer Ära am besten .

• Gefällt mir
Reaktionen: Frank und Jan
Ich bin auch schon seit 2004 dabei. Bin hier gelandet, weil ich mich schon immer für PC's und Hardware interessiert habe und bin dann nach Tom's Hardware, Anandtech usw. auch auf Computerbase gestoßen und habe es nie bereut. Ich lese euch täglich und die Community hat mir schon oft geholfen und auch ich helfe im Forum gerne, wenn ich es von meinem Wissen her kann. Baue von Anfang an meine PC's selbst, mein erster war ein 386 DX33 mit 4 MB RAM in 1991 :D

• Gefällt mir
Ich bin ziemlich am Anfang dazu gestossen, leider habe ich mein erstes Profil nicht mehr..

War irgendwas mit Mungo oder Mungo² oder so aber ich hatte keinen Zugriff mehr auf die E-Mails und hab dann einfach ein neues gemacht.

Davor bin ich nur unregistrierter Mitleser gewesen :D

• Gefällt mir
Happy Birthday Computerbase!
Ihr wart mir immer ein hilfreicher Begleiter in Sachen PC. 🍻

• Gefällt mir
Bin über das Selberbauen von PCs hier hängen gelandet, damals 2010. Bin dann geblieben, weil‘s einfach schnuffig ist hier.
Habe viel gelernt und mag vor allem die ausführlichen Tests.

• Gefällt mir
Guide bester Gaming PC. Einfach sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Frank und Jan
Ich bin seit 2008 (kurz vor dem 10-Jahre-Logo denke ich) dabei, also meinem 14. Lebensjahr. Vornehmlich durch iGoogle (Startseite mit RSS-Feeds) und Recherchen für meinen ersten PC. Habe damals einfach mal alles abonniert, was nach Tech klang und schnell gemerkt, dass CB mehr Hand und Fuß als Chip & Co hatten (verglichen zu heute waren das damals ja aber noch seriöse Profi-Seiten). Heise und Golem sind ebenso in meinen Feeds (inzwischen Feedly) geblieben und liefern die "daily news", die CB-Artikel lese ich aber am ehesten in Gänze bzw. Volltext quer. Eure Tests und Berichte über neue Hardware sind einfach gut und bieten mir den richtigen Detailgrad (Igor mag noch vergleichbar sein, aber für das up-tp-date bleiben ist CB mit hilfreichen Überschriften und knackiger Zusammenfassung bei mir ganz oben.

Vielen Dank euch und auch dem Forum, vor allem der "idealen"-Ecke: Kaum einen Link verschicke ich häufiger als diese Guides.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Frank und Jan
Wie oft stand ich im PC Laden und habe schnell geschaut wie bei CB die in dem Laden vorhandene Hardware abgeschnitten hat. Die gut strukturierten Tests und die Vergleichbarkeit der Ergebnisse haben mir immer geholfen. Die Vielfältigkeit der Artikel (Smartphone, PC, Software, toller Linux & Gamingbereich) sind ein echtes Highlight. Und Fairness! Gute gekennzeichnete Werbung und die Möglichkeit Werbung durch Einwurf von Münzen abzuschalten. Ich finde auch keine versteckte Werbung in den Artikeln. <3

• Gefällt mir
Alles Gute zum Geburtstag ;)

Ich bin hier Ende 2011 nach einem Tipp von einem Kollegen gelandet (gerade neuen Job begonnen und halt mit ihm ausgetauscht über Seiten die man so besucht um auf dem aktuellen Stand zu bleiben). Mir hat die hardwarenahe Orientierung und die Tests so gut gefallen dass ich die Seite ziemlich bald in meine Liste an Webadressen, die man fast täglich besucht, aufgenommen habe. Die einzige andere Seite mit IT Bezug die sich solange bei mir halten konnte ist heise.de

• Gefällt mir
Zurück
Oben