Alles Gute zum 23.
Fast genausoviele Lebensjahre hatte ich, als ich CB kennenlernte.
Damals musste eine neue Graka her. Also rauf aufs Fahrrad und ab den Berg rauf zum Händler meines Vertrauens an die Stadtgrenze. Ich schaute nur aufs Budget und kaufte für Agp damals eine FX5700 und saußte den Berg runter in der Hoffnung genug Grakaleistung im Rucksack zu haben. Dem war nach Inbetriebnahme leider nicht so. Welche Spiele/Programme es damals waren, welche nicht so gut liefen, wie gehofft, weiss ich nicht mehr aber ich war nicht zufrieden.
Wo also Hilfe herholen? Ich stöberte im Netz & fragte Freunde. Wow: Grakatests auf Computerbase! Ich kam damit gut klar.
Irgendwie musste also eine andere Graka her & die damaligen Informationen im Netz führten dazu, dass mir auch der Internetauftritt von CB gefiel. Ich meldete mich an um Erfahrungen zu teilen & mich etwas einzubringen.
Die Wahl fiel auf eine 9800pro, die wohl irgendwie, irgendwo verfügbar war, obwohl ich gern die AIW gehabt hätte (wg. TV-Tuner). Ich konnte den Kauf der FX rückgängig machen & Besitzer einer vom System erkannten 9800pro werden. Ich war zufrieden. Woher ich die GPU hatte, weiss ich nicht mehr. Kurze Zeit später schon lösten sich einige Aufkleber & ich hatte den Verdacht, das diese von 9700pro zu 9800pro geflasht wurde. Ich war mit der Leistung zufrieden & durch ein Sichtfenster war ein rotes Pcb mit kupfernem, flachen ringförmigen Kühlkörper zu sehen. Ich ging der wahren Identität der Karte nicht weiter nach.
In den vielen Jahren auf CB informierte ich mich mal mehr mit Gehäusen o. z.B. Monitoren & hoffe, dem ein oder anderen geholfen zu haben.
Verbunden ist meine Nutzung von CB bis heute, mit einem guten Gefühl.