Wie ich zu CB gekommen bin, ugh... okay
In kurz= Na weil ich nen eigenen Internetzugang hatte.
In länger (XD)=
Ich kam mit dem Internet Ende 96 in Berührung (erste Seite war Chatcity lol) und hab die folgenden Jahre viel Zeit + Geld in Internetcafes gelassen. Dann gegen Ende 2001, habe ich mir mit Hilfe eines Bekannten der Ahnung und noch Teile hatte, meinen ersten PC zusammengebaut. Bis dahin war ich auf der Playstation 1 unterwegs...
Ich hab also den PC mit ihm gebaut, ein SLOT(!) A Athlon700, glaube ne 8,4GB HDD, irgendwas an Ram, ein Enermax Netzteil und kA irgendson Towergehäuse. Und die Mühle lief dann mit Win98se... Zu der Zeit hab ich unter meinem Vater gewohnt -und der hatte ISDN. Sonntags war telefonieren kostenlos und so hab ich Internet-Einwahlnummern aus dem Netz gefischt, so das wir sonntags gratis surfen konnten. DSL gabs bei uns da noch nicht.
2004 dann hatte ich ne Wohnung am Stadtrand hier und meinen zweiten PC aufgebaut, das war schon ein Sockel A Sys mit nem AthlonXP 2200+, 512MB Ram und kA was genau noch verbaut war. Ich erinnere mich nur an eine Nvidia FX5200 (siehe "FX-Trauma"-Thread letztens hehe) und an ein Elitegroup Board, dessen USB nach wenigen Monaten einfach verreckt ist. Windows XP war dann am Start.
Also, ich hatte nen brauchbaren PC, eine 6Mbit DSL Leitung von der Heag Medianet (Stadtanbieter) in einer Wohnung, wo die Telekom damals noch garnix liefern konnte und ich war sowieso in Sachen IT + Internet angefixt
Nach einigen Monaten stand ich genau wie viele Forumkollegen vor der Entscheidung, das nur Infos aus dem Netz "saugen" und nur mitlesen einfach nicht reicht.
Ich weiß nicht mehr, ob ich aus einer Suchmaschine heraus oder über nen Link auf einer anderen Seite zu CB gekommen bin, Fakt is aber das ich mich im Dezember 2004 das erste Mal hier registriert habe. Ich bin 2010 aus irgendwelchen Gründen gegangen. Nur um dann 2012 reumütig wieder zurückzukehren und auch wenn meine Aktivität aus privaten Gründen seitdem nicht mehr soviel ist als wie während meiner ersten Mitgliedschaft, ich werde bleiben.
Und wofür ich auch 2022 ComputerBase loben möchte, sind 3 entscheidende Dinge=
- Im Gegensatz zu vielen anderen IT-Seiten ist CB gut aufgeräumt und überflutet einen auch nicht mit Werbung. Es ist nicht aufdringlich.
- Die Seiten sind so derbe optimiert, CB selbst lädt extrem schnell im Vergleich zu anderen
- UND ComputerBase sieht bei mir in JEDEM Browser gleich aus! Ich liebe es, nutze nämlich PaleMoon und hab im Gegensatz zu vielen anderen Seiten hier auf CB keine Darstellungsrobleme.
So, genug geschrieben, wenn Du bis hierhin gelesen hast, drück den Abonnieren-Button.... nee spaß. Danke für die Geduld. Hab mich so über das Thema gefreut und hatte diesmal Mitteilungsdrang 😇