News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

chris12 schrieb:
keine ahnung mehr, wie ich hierher gefunden habe.
Ich auch nicht.
Dann lange stiller Mitleser, bis ich dann doch noch ne Frage hatte.

In Zukunft? Wäre schön, wenn politische Sachen im Forumkeller blieben und nicht (mehr) in den Tech-Bereich überschwappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Gurkenwasser
Ich bin erst aktiv seit 5 Jahren dabei. Vorher habe ich immer als Gast mitgelesen. Wie lange? Keine Ahnung. Hier bin ich jedenfalls hängengeblieben. Danke für die guten Berichte. Wenn ich Hardware kaufen möchte suche ich immer erst hier einen Test. Weiter so....

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ziemlich sicher durch eine Test. Ich liebe einfach Diagramme um etwas zu vergleichen 😍.
Ist aber auch schon sehr lange her, und eure Tests waren damals wie heute qualitativ einfach die Spitze im deutschen Hardware-Internet.

Auch eure Migration der ältesten Inhalte in das neue Design ist einmalig Gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Benj
Ihr wurdet als Partnerseite von 3DCenter verlinkt und dann kann der Kyro2 Test und ich hatte meine neue Grafikkarte und ihr einen neuen Stammleser.

Übrigens damals wie heute die mit Abstand am besten lesbare Technikseite im (deutschen) Netz.

Gerade 3DCenter wurde immer übersichtlicher und fast alle anderen zur Werbehölle.
Deswegen unterstützte ich euch gern mit den paar 💶 im Jahr. 🤝
Vielen Dank.

• Gefällt mir
Ich sass (und sitze noch immer) mit @mixn_mojo in einem IRC-Channel. mixn_mojo hat oefters mal auf eure Artikel verlinkt. Danach hat's nicht sehr lang gedauert, bis ich Computerbase selbst jeden Tag gelesen hab :) Ist ~10 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der Mozilla Optimizer von CB welcher ich von Chip damals runtergeladen hatte. Und da gabs ja die Option CB als Startpage zu setzen, mal aus neugier gemacht und rausgefunden, ich mag euch viel, viel, viel mehr als Chip und so bin ich all die Jahre hier geblieben. Mal mehr, mal weniger aktiv, mal mehr, mal weniger einig mit gewissen Meinungen/ Topics oder Membern, aber, ich liebe euch! Ich liebe die Community und die Vielfalt die hier gelebt wird. Danke an euch alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen, Frank und Jan
Der Test zur GeForce 2 Ti damals (2001). Hatte einen Nachfolger für die ATI Rage 128 Pro gesucht. War nie aktiv, hab immer nur gelesen.

Warum ich noch da bin?
Tests geil, Texte geil, Seite geil.

Verbessern?
So bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank und Jan
Kann ich noch zu 100% genau definieren.

Des Nachts im Praktikum Ende 2011 während einer Versuchsreihe bei einem Industriepartner war mir langweilig und mein erster gelesener Artikel war der folgende:
https://www.computerbase.de/2011-10/test-amd-bulldozer/

Nach 2 Monaten täglichen Lesens musste ich mich dann einfach registrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Gute Frage, nach der langen Zeit weiß ich das nicht mehr.
Aber irgendwas macht Ihr halt richtig, Glückwunsch und weiter so :daumen:

• Gefällt mir
Ich hab eine ganze Weile nur gelesen, bis ich mich 2011 mit der Frage nach dem Wert alter Hardware angemeldet habe. Seitdem immer wieder mal gepostet mit Technikproblemen oder Senf zu verschiedenen Themen.

• Gefällt mir
Ich habe vor etwa 20 Jahren etwas Entspannung von den eher anspruchsvolleren 3D-Diskussionen im 3DCenter-Forum etc. gesucht. Weiterhin suchte ich eine Seite, die auch allgemeine Techniknews und größtenteils die Presseschreiben abschreibt, weil ich hochqualifizierte kritische Artikel und echte technisch-journalistische Redakteure schon woanders gefunden habe.
ComputerBase liefert mir also den unterhaltsamen Boulevardteil, den ich bei den Spezialisten manchmal vermisse. Muss auch mal sein. 😊

• Gefällt mir
Erst einmal frohe Ostern 🐇🐰bei mir war es auch eine bestimmte Frage zu einem Thema, aber was genau?! Seit dem schau ich hin und wieder mal rein aber eher alles stiller User. Aber die aktuellen Downloads sind eher ein Muss. Glückwunsch noch zum 23zigsten!

• Gefällt mir
Ich bin 2004 das erste Mal auf Computerbase gestoßen, nachdem ich auf anderen, und teils heute nicht mehr existenten, großen Seiten damals den Tipp bekam, dass ihr ein super umfangreiches Downloadarchiv anbietet und immer die neuesten Updates anbietet. Auch kam damals das SP2 für XP raus und ihr wart eine der Seiten, die intensiv darüber berichteten und es auch schon sehr früh zum DL angeboten hattet. Für einen Update-"Junkie" ist Computerbase für mich die optimale Anlaufstelle und zwar täglich. :D

Selbstverständlich sind Eure Tests Meisterklasse und die News immer sinnvoll und genau auf meine und die Interessen der User zugeschnitten. Ihr seid keine Fanboys sondern berichtet neutral, sachlich und kritisch.

WAS WILL MAN MEHR? :smokin:

Auf die nächsten 23 Jahre! Have a nice day!

• Gefällt mir
Damals in der Ausbildung vor knapp 14 Jahren war ich als Mr. Computerbase bekannt, weil ich immer wenn der Laptop am Arbeitsplatz stand auch CB geöffnet hatte... Vermutlich bin ich durch Hardware-Test und das Forum hergekommen und geblieben.

• Gefällt mir
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, schon damals an allem was Hardware anging interessiert auf der Suche gewesen (herrje mit einem C64 aufgewachsen und mein erster PC war nen 286er…) und über HT4U hier gelandet - das Design fand ich damals schon ansprechender. Und seit dem fleißig an Infos inhalieren und - ganz selten - mal was von mir geben 😁

• Gefällt mir
Ich hatte ne Software gesucht und bin so bei Computerbase gelandet .Ist schon ewig her fand die Seite Klasse und bin geblieben.

• Gefällt mir
Ganz sicher irgendwelche Tests und gehalten haben mich das Forum sowie die weiterhin sehr ausführlichen Hardware-Testberichte.

• Gefällt mir
Zurück
Oben