News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

Zu lange her!
Aber was ich sagen kann: Ich schaue hier JEDEN Tag min. 1-2 mal vorbei und sehe, was es neues gibt.
Der Ticker ist mein Liebling.
Nicht zuletzt die geile Gemeinschaft hier.
Ihr habt mir echt sehr geholfen, als ich mit meiner Wasserkühlung und anderen Dingen hilfe brauchte.
Vielleicht konnte ich ja auch dem ein, oder anderen etwas helfen.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ihr bleibt! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und iron-man
Vor langer Zeit, als ich ein Problem gegooglet hab, was es genau war, weiß ich nicht mehr. Kam auf einen Post im Forum. Habe dann immer den Ticker gelesen und irgendwann auch einen Account erstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich glaube bei mir war es tatsächlich Zufall. Wo ist die Zeit hin? Warum ist das schon so lange her? ;_;

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und iron-man
Dieser Account ist zwar noch nicht so alt aber ich hatte vor vielen Jahren schon mal einen aber da habe ich die Zugangsdaten zu vergessen und er wurde auch kaum genutzt da damals das HWLUXX für mich als OCer interessanter war. Dort schaue ich mitlerweile kaum noch rein.
Test, Artikel und News sind und waren es, die mich hierher ziehen. Die Verpflichtung von Sv3n kommt dem zu gute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und TexHex
Die Artikel gelesen habe ich seit 2006.
Als ich 18 wurde, 2008, hatte ich dann genügend Geld um mir meinen ersten Eigenbau PC zu kaufen. Da hab ich mich hier angemeldet. Ich wusste zwar schon einiges aber eben noch nicht genug.
Nun bin ich 32... Wie die Zeit vergeht...

• Gefällt mir
das uebliche, Grafikkarten/Netzteil Fragen. x)

• Gefällt mir
Ich weiß das auch nicht mehr. ich weiß nur, das ich hier täglich vorbei schaue und ich mich hier wohl fühle und deshalb auch Computerbase unterstütze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Gurkenwasser
Muss sehr früh gewesen sein. Ca. 1998 mit der ersten eigenen Kohle stieg das Interesse an Modding und OC damals sehr stark.
Zum regelmäßigen Leser wurde ich vermutlich so 2002 rum als ich zum IT Systemelektoniker umschulte und ich mit zwei anderen selbst Artikel auf einer eigenen Seite geschrieben haben als Schulprojekt zum Erfahrung sammeln und zum Einstieg in PHP etc. So fing das dann an.

Seit dem ist CB sozusagen mein Tech Wochenblatt :).
Mir hat hier schon immer die Aufbereitung der Artikel insgesamt am besten gefallen und wie die Seite aufgebaut ist.

Schöne Feiertage. Macht weiter so.

• Gefällt mir
Seit 2005 schaue ich täglich mindestens einmal rein. Grund sind eure Hardware Tests.

• Gefällt mir
Ich kann nicht mehr sagen was mich hierher verschlagen hat.
Ich schaue mehrmals am Tag hier vorbei.
Es gibt immer etwas interessantes zu entdecken.
Nur weiter so! :daumen:

• Gefällt mir
Wow! Hab gerade gesehen ich bin schon über 20 Jahre dabei im Februar.
Wahnsinn

• Gefällt mir
Ich kam 2000 in das Gymnasium und hatte dort einen Freund der wirklich in HW vertieft war. Er hat mich auf CB geführt und so ab 2001 bin ich immer wieder auf CB unterwegs gewesen.
Ab 2004 war ich dann eigentlich jeden Tag auf CB. Ins Forum bin ich dann erst 2006 gestossen und wurde dort auch nie richtig aktiv.
Aber Computerbase hat immer noch eine Sonderrolle. Es ist eine von 4 Seiten im Web, die ich zumindest alle 1-2 besuche. Und das über eine Zeitdauer von fast 20 Jahren.

Moinsen,

erstmal Frohe Ostern euch allen gewuenscht und an das Team um ComputerBase, alles gute zum 23! Ich habe mir damals gegen 2009 nicht wirklich den ersten Rechenknecht gekauft, sondern erstmals alle Teile einzeln und dann selbst zusammen gebaut. Unteranderem waren in jenem Rechenknecht zwei Radeon HD 4870 verbaut, die ja auch mal auf Herz und Nieren getestet werden wollten. Google und der begriff "Benchmark" duerfte mich zu euch gebracht haben. Schon ab da ist mir ein kleiner aber feiner unterschied zwischen euch und anderen Seiten aufgefallen. Der erste Eindruck ist immer der letzte?

Ach so, meine "Latte" war damals glaube ziemlich "lang".... Und die Augen so mancher Konsoleros ziemlich gross!:daumen: Gerade bei GTA IV?

Einige Zeit spaeter danach, Verlinke Ich und oder erwaehne Ich euch gerne in Beisein von Bekannten, Verwandten & Freunden. Bei so manchen duerftet ihr auch endlich haengen geblieben sein! Ja, so mancher ist stur, auch wenn man nur gutes im sinn hat....

WebBeat84 schrieb:
heutzutage ist CB die einzige gescheite Seite und in dem Umfang einmalig.
So siehts aus und wer das noch nicht erkannt hat, sollte schnell mal zum Optiker seines vertrauens.
instinkt schrieb:
der download-Bereich war seriöser als bei Chip
Stimmt ja. War das nicht der mit dem "Adware" Installer? So mancher der sich darueber beklagt hat, bekam von mir zu hoeren; "Selbst schuld, Ich sagte ja ComputerBase" und nun hast du den Salat! Obwohl es glaube immer eine Checkbox gab.... Aber die wurde uebersehen?:lol:
SV3N schrieb:
dass ComputerBase als unabhängige Instanz noch lange erhalten bleibt.
Wollen wir doch mal hoffen. Die Qualitaet des WWW hat schon genug gelitten!

Gruss Fred.

Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung; Korrektur.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi
Ich war zu Beginn der 2000er Jahre im Spieleforum unterwegs, für Hardwarefragen kam damals nur Hardwareluxx und TomsHardware für Kompetenz in Frage, bis ich dann mit massig Suchergebnissen zu ComputerBase auf dieses Forum aufmerksam wurde. So bin ich seit 2004 hier aktiv, das Klima hier gefällt mir.

Eine Mischung von relativ breiten Themen die genau meine Interessen erwischt (CPU/GPU/Audio/Hardware/News), fundierte Tests, eine tolle Community und vor allem keine „85 Clickbait News am Tag die Teilweise nur Gerüchte zum achten mal wiederholen“ sondern News und Infos erst wenn sie relativ spruchreif sind.
Deswegen ist Computerbase meine Haupt-HW-Infoseite und ich bin gerne Plus-Mitglied.
Macht weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
computerbase war die alternative für mich für golem.de. inziwschen ist golem.de eine zumutung geworden und ich konzentriere mich auf computerbase. zumal hier besser programmiert wird

Damals noch Forumbase hat mir vor allem im Bereich Grafikkarten und Audio viel Wissen vermittelt. Schaue immer noch zumindest wöchentlich vorbei, auch wenn ich nur noch wenig Zeit habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: instinkt
Zurück
Oben