News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

Gelesen habe ich Computerbase lange bevor ich einen eigenen Account besessen habe. Es wird so Richtung 08/09 gewesen sein. Am 16.04.11 hab ich mich dann doch angemeldet - hiha genau 11 Jahre!!!! Vielleicht war es ein Gewinnspiel, ich weiß es leider nicht mehr. Seit der Zeit ist es mehr als meine tägliche Lektüre, der ich sogar zeitweise, als extrem fauler Mensch, aktiv im Forum für PC Zusammenstellungen gefolgt bin und aktiv unterstützt habe.

Dies ist auch heute noch im privaten einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Es gibt so viele Leute im Freundes- und Bekanntenkreis, die dafür kein Verständnis und Emotion aufbringen können. Denen haben ich auch mit der Hilfe von CB immer helfen können.

Und das tägliche Lesen wird sich für mich so schnell auch nicht ändern. Vielen Dank dafür. CB Pro ftw ;)

Bin auch schon ein Weilchen hier (seit 2004), davor stiller Leser. Großer Dank an CB, macht weiter so! ;)

Wer damals täglich bei Planet3Dnow, 3DCenter, Luxx &Co stöberte, war natürlich auch auf ComputerBase.
2005 hatte ich mich dann mal angemeldet und bin immernoch da,
wie auch viele andere alte Hasen - schön so.
ComputerBase 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und kolege
Ich war damals als Studi 2001, also ziemlich am Anfang, das erste Mal auf CB, damals noch TommyhPC de ;) Klasse Seite, Glückwunsch zu 23 Jahren und die 25 werden hoffentlich groß gefeiert! :D

2008 lange her, kumpel beim pc zusammenbau und auswählenn der komponenten geholfen und über ihn hier gelandet. hat mir damals auf anhieb gefallen und schon sind es bald ziemlich genau 14 jahre bei mir.

Bin so 2002 glaub ich hier gelandet. Hab mich damals einfach für PC Hardware interessiert und bin seitdem hier auch geblieben :)

Auweia, bin auch schon 18 Jahre hier angemeldet. Wie die Zeit vergeht.⏳🙈

Wann ich das erste Mal auf Computerbase unterwegs war, weiß ich gar nicht mehr.
Schätze mal Ende 2000/ Anfang 2001.
An den Geforce 2Ultra Artikel erinnere ich mich aber noch gut, damals eine absolute Traumkarte.
Wie @Nickel schon schreibt, wer Anfang der Nullerjahre auf Planet3Dnow, 3DCenter, HardwareLuxx & Co. unterwegs war, der kam auch an Computerbase nicht vorbei.

Glückwunsch auch von meiner Seite für 23 Jahre super Arbeit. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
...mhhhhh, vermutlich über eine "bekannte" Suchmaschine. Ich hab viel passiv gelesen und mich erst so ca. 2010 registriert. Jedenfalls ist CB für mich die tägliche Informationsquelle, die ich auch mehrfach am Tag besuche. Außer CB gibts halt nur noch Igor.

Jedenfalls ist CB für mich die kompetenteste Anlaufstelle für Berichterstattung, Tests, Neuigkeiten, usw. und natürlich darf mal auch das herausragende Forum hier nicht vergessen. Hier sind alle mit Verstand und Sachwissen vorhanden. Die CB-Community hat ein extrem hohes Niveau hier, und das schätze ich sehr. Vielen Dank dafür von meiner Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Dabei und dabei ist so eine Sache. Damals konnte man alles lesen und sehen ohne sich irgendwie anmelden zu müssen, ich glaube das ich mich damals für den Marktplatz angemeldet habe.

Ehrlich?
Hoffe das wird nicht zensiert, aber ist ja auch nicht böse gemeint. Ich war Ewigkeiten Luxxer. Aber irgendwie fand ich sowohl den Content dort immer schlechter als auch das Forum teilweise zu altbacken. Es kam mir irgendwann so vor als investiere man dort gar nicht mehr groß in Artikel und Tests. Von News Mal abgesehen.

Ich finde ihr macht hier einen tollen Job. Bringt interessanten, wundervoll aufbereiteten, gut gemixten content.

Vor allem liebe ich die Tests zu aktuellen spielen mit Grafik settings.

Man merkt einfach, dass euch die Sache noch echt am Herzen liegt und hoffentlich Spaß bereitet.

Danke dafür!
Hab hier ein neues zu Hause gefunden, auch wenn ich leider nicht mehr so viel aktiv Zeit investieren kann wie in vergangenen Foren Zeiten.

Macht bitte weiter so! ❤️

Ich muss endlich wieder CB Pro abonnieren 😁

Euch allen Frohe Ostern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
vor gut 3 Jahren erstmals einen PC gekauft/baut, nach einem der besten PC Foren gesucht, mir wurde CB empfohlen, seit dem bin ich hier (recht frisch Angemeldet 2020) kann aber bestätigen das CB mit Abstand die beste PC Seite + Community ist. Bin immer wieder begeistert.

Puh, das ist eine gute Frage. Mein Profil sagt, dass ich seit dem 27. Mai 2001 dabei bin. Also war ich damals 15. Ohne mich daran aktiv erinnern zu können weiß ich, dass wir damals auf dem Land sicherlich noch ohne ISDN Flat unterwegs waren und ich mich begonnen habe, mich ernsthaft mit dem Thema IT zu beschäftigen und mich dafür zu interessieren.

Computerbase war damals immer Anlaufstelle Nr. 1 für alle Themen rund um den PC. Sei es Hardware oder Software. Aufrüsten, Probleme lösen oder einfach nur mit anderen Boardies zu quatschen. In der Retrospektive war es eine wirklich schöne Zeit. Sicherlich auch ein bisschen Spam aber ansonsten immer nette und ehrliche Leute. Mochte die Community immer und die Netiquitte (nennt man das heute noch so?) wurde immer beachtet.

Darauf ein klares Cheers an alle die dabei waren, dabei sind, dabei bleiben, dazu kommen. Und leider auch die die von uns gehen.

Auf die nächsten!

Und dann auch noch Beitrag 512. Besser wirds heute nicht. :D
Frohe Ostern von User-Nr. 394.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und jabberwalky
Ich kam 2006/07 von Winfuture zu Computerbase. Die ersten Jahre nur stiller Leser gewesen. Fand die Qualität der Beiträge von den Autoren sehr informativ. Desweiteren hat mich euer Donwloadbereich stets mit neuesten Treibern und Software versorgt, vielen Dank für zahlreichen Jahre.

P.s.: Plant ihr zum 25. ein Angrillen am Maschsee?

Bin (war?) im Glauben, dass es die Nummer, assoziiert mit dem Profil ist.

Hilfe zum bau meines ersten PC gesucht (und gefunden)...
Das forum hat mir damals besser gefallen als heute (leider)
was aber auch weniger am Forum direkt liegt.
Hier geblieben bin ich weil ich durch euch finanzielle Freiheit erreicht habe.

Ganz zu Beginn, quasi noch vor computerbase.de, gab es einen kleinen IRC Channel #computerbase, in dem sich immer so um die 15-20 Leute tummelten, der "Chef" hieß glaube ich [CB]Tommy (wenn ich mich recht erinnere, sehr lange her). Das war zur Quake 2 / 3 Zeit, und dorthin gefunden habe ich über Freunde, die Tommy kannten, aber an genaue Details kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern. Ich meine wir waren sogar mit unter den ersten, die den Channel damals betreten haben ;)
Seit es dann die Website gab ist es die erste Anlaufstelle für News gewesen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: instinkt
Ich war damals im 3DWin Forum aktiv. Als das Forum seinem Ende nahte, habe ich CB entdeckt. Im Forum bin ich zwar nicht aktiv, aber ich surfe die Seite seither mehrmals täglich an :-)

ich bin auch schon seit 2001 dabei, und habe mittlerweile vergessen warum.
Jedoch auch schon vor 21 Jahren war es eine wertvolle Seite, eine gute Hilfe ein Nachschlagewerk.
Ich schreibe zwar hier nicht mehr viel, bin jedoch täglich auf Computerbase und informiere mich
Macht weiter so, Ihr seit Eurem Format treu geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und kolege
Nickel schrieb:
Wer damals täglich bei Planet3Dnow, 3DCenter, Luxx &Co stöberte, war natürlich auch auf ComputerBase.
2005 hatte ich mich dann mal angemeldet und bin immernoch da,
wie auch viele andere alte Hasen - schön so.
ComputerBase 👍
So siehts aus.
Unterschreib

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben