News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

Für mich....war das zu Geforce 2 MX Zeiten. Computerbase hatte saubere Downloads der 'Detonator' Referenztreiber von Nvidia, inklusive der Betatreiber. An den Download bei Nvidia kam man damals nicht so einfach dran.

Irgendwann hat uebertakten.de dichtgemacht. Glaube die URL wurde auf die hier umgeleitet.
Seitdem bin ich wohl eines der schon älteren Krebsgeschwüre hier im Forum :daumen:

NighteeeeeY schrieb:
Wenn ich hier mal alle meine Beitrage anschauen könnte anstatt nur die letzten 20 Seiten, dann kann ich dir die Frage auch mit Sicherheit beantworten.
Kannst du doch. Bist nur ungeduldig.
Auf Seite 20 gehen, unten rechts findest du "Ältere Ergebnisse anzeigen". Beide Schritte musst du so lange durchgehen, bis du an deinem Ziel ankommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und Vigilant
Deinorius schrieb:
Beide Schritte musst du so lange durchgehen, bis du an deinem Ziel ankommst.
Sehr interessant, so ein deep dive in die Vergangenheit. Bin mir aber gar nicht mal so sicher, ob ich meine alten Beiträge noch lesen möchte 😄.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Sehr schön die Community dazu zu befragen!

Ich komme sogar aus der Zeit, wo ComputerBase und ForumBase zwei noch getrennte Seiten waren.

Der Account wurde dann zu CB bei der Zusammenlegung transferiert und daher ist das Registrierungsdatum gar nicht das tatsächliche. Eigentlich müsste das sogar noch 1-2 Jahre, wenn ich richtig liege, weiter in der Vergangenheit liegen.

Leider kenne ich nicht mehr den Inhalt oder Grund meines aller ersten Posts, wird aber mit meinem namensgebeneden Diablo 2, dem PC/Laptop meines Stiefvaters (hab beides in Beschlag genomen als 16 jähriger) oder der Cfg.ini von Counter Strike 1.3 zutun gehabt haben.

Schon damals war CB die Anlaufstelle für mich, um nützliche Infos zur aktuellen Hardware zu bekommen.
Die Downloadfunktion war auch super, weil sehr schnell und aktuell!
Wie oft muss ich diverse 3DMarks bei euch geladen haben ....

Zwar habe ich auch mal bei anderen deutschsprachigen Seiten mitgelesen, da mein Erstkontakt mit Technews allerdings bei CB stattfand, war ich irgendwie geprägt; bis heute. Zusammen mit Google und meinem englischen Wortschatz fuchsen auch die Möglichkeiten, weltweit Infos zu bekommen, sodass es mich schnell auf englischsprachige Seiten zog, wenn es an Details woanders mangelte.

CB ist seit Jahren meine Startseite im Browser und iwie ist die Einrichtung eines neues Betriebssystems auch erst damit abgeschlossen, wenn der Browser per Doppelklick mit CB startet.
Warum ich immer wiederkehre? Ganz einfach, egal wie sehr ich der Technik abschwöre, es kommt der Punkt, wo ich doch etwas wissen möchte und dann hier nachlese. Hab ich Langeweile, gehe ich auf CB und helfe jemandem oder schaue mir unbekannte Dinge an und lerne Neues dazu.

Ich mag die Mods, die alten Hasen und die Neuen, die offene Kommunikation und die Inhalte.

Was ich mir trotzdem Wünschen würde:
Ich würde mir wieder mehr Einzeltest mit persönlicher Note wünschen.
Solche "Volker Dinger", die über die für Tests notwendige Punkte der Vergleichbarkeit von Produkten hinausgehen.

Ansonsten möchte ich euch für die gemeinsame Zeit danken!
Mit 16 oder 17 muss ich in etwa auf gestoßen sein, mittlerweile werde ich 40 dieses Jahr und Vater.

Bleibt so wie Ihr seid ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Sappen
Fuer mich war es damals euer download Bereich, sauber mit einer super Suchfunktion. Ansonsten natuerlich CPU und GPU Tests.
Im Forum bin ich eher als Leser unterwegs 😋
Da ich mittlerweile im Ausland lebe seid ihr tatsaechlich eine der wenigen deutschsprachigen Seiten die ich regelmaessig lese.

Danke fuer die gute Qualitaet und auf die naechsten 23 Jahre 🙂

Ich habe keinen blassen Schimmer! Nur eins weiß ich, als ich hierher kam, war ich 30, jetzt werde ich bald 50 🙈 und bin immer noch da, wenn auch viel weniger aktiv! ...und die Zeit als Mod war ganz nett, denke immer gerne dran zurück.

Grüße ans Team und immer weiter so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, Deinorius und Tyr43l
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mich wegen des Forums hier angemeldet habe. Ich fand die Seite immer übersichtlich und informativ.
Macht weiter so

lag das nicht daran, das man sich 2003 neu anmelden musste?
Bin der Meinung das es ein Forum vorher gab bei dem man bereits registriert war.
Dann gab es diese Neuauslegung / Zusammenlegung aus FB ud CB, welche eine Neuanmeldung benötigte.
War das nicht so?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das war 2001. Vermutlich weil ich bei Euch Downloads von Treibern und Software getätigt habe und gerne mal in Foren Antworten gebe. Im Grunde ist das heute noch genauso.

Wie ich Euch 2001/2002 gefunden habe kann ich gar nicht mehr sagen. Hardware und Downloads nehme ich an. Fleißig mitgelesen und 2004 habe ich mich dann angemeldet. 2006 habe ich meine Bios-Sammelthreads für ASUS Boards angefangen, die ich leider irgendwann aus Zeitmangel nicht mehr weiterführen konnte :heul:

Auch an das erste ForumBase Journal von Mr. Incredible der sich auch im selben Jahr angemeldet hat erinnere ich mich noch gerne zurück. Aufgrund meines Beitrages in dem Buch wurde ich noch lange danach gefragt ob ich ein Mädchen sei... 🙄 man man man

Waren wirklich schöne Zeiten und ich bereue auch keine einzige Minute die ich damals hier verbracht und investiert habe. Heute bin ich hauptsächlich nur noch stiller Mitleser...

Aber vielen DANK an CB und HAPPY BIRTHDAY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Habe die Bios-Leichen doch noch gefunden...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Irgendwann 2007/8? hat mir ein schulkollege begeistert von seinen neuen gaming pc erzählt.
Irgendwas mit core 2 duo E8?00.

Als ich dann 2009 selbst ein PC zusammenstellen wollte, bin ich dann nach seiner Empfehlung hier gelandet.

Und seitdem als zumindest täglicher bis wöchentlicher Mitleser dabei.

hm, einige sagen aber 1999 oder früher, was auch hinkommt mMn. :watt:

Es dürfte gegen 2008 gewesen sein. Damals habe ich mich Uber die vielen meist uninteressanten Meldung auf einer anderen bekannten Seite geärgert. Da auf dieser Seite einige von Computerbase gesprochen haben, habe ich mich hier auch mal umgesehen.

Ich bin geblieben. Auf der andern Seite dagegen hat mich nichts mehr gehalten. Lieber weniger, dafür sinnvolle Meldungen und das macht CB finde ich recht ausgewogen. Die Tests erscheinen mir recht neutral und stimmig.

Erst wegen Downloads chip.de ist für mich gestorben

Dann entdeckte ich die Superbeiträge.

Zurück
Oben