Sehr schön die Community dazu zu befragen!
Ich komme sogar aus der Zeit, wo ComputerBase und ForumBase zwei noch getrennte Seiten waren.
Der Account wurde dann zu CB bei der Zusammenlegung transferiert und daher ist das Registrierungsdatum gar nicht das tatsächliche. Eigentlich müsste das sogar noch 1-2 Jahre, wenn ich richtig liege, weiter in der Vergangenheit liegen.
Leider kenne ich nicht mehr den Inhalt oder Grund meines aller ersten Posts, wird aber mit meinem namensgebeneden Diablo 2, dem PC/Laptop meines Stiefvaters (hab beides in Beschlag genomen als 16 jähriger) oder der Cfg.ini von Counter Strike 1.3 zutun gehabt haben.
Schon damals war CB die Anlaufstelle für mich, um nützliche Infos zur aktuellen Hardware zu bekommen.
Die Downloadfunktion war auch super, weil sehr schnell und aktuell!
Wie oft muss ich diverse 3DMarks bei euch geladen haben ....
Zwar habe ich auch mal bei anderen deutschsprachigen Seiten mitgelesen, da mein Erstkontakt mit Technews allerdings bei CB stattfand, war ich irgendwie geprägt; bis heute. Zusammen mit Google und meinem englischen Wortschatz fuchsen auch die Möglichkeiten, weltweit Infos zu bekommen, sodass es mich schnell auf englischsprachige Seiten zog, wenn es an Details woanders mangelte.
CB ist seit Jahren meine Startseite im Browser und iwie ist die Einrichtung eines neues Betriebssystems auch erst damit abgeschlossen, wenn der Browser per Doppelklick mit CB startet.
Warum ich immer wiederkehre? Ganz einfach, egal wie sehr ich der Technik abschwöre, es kommt der Punkt, wo ich doch etwas wissen möchte und dann hier nachlese. Hab ich Langeweile, gehe ich auf CB und helfe jemandem oder schaue mir unbekannte Dinge an und lerne Neues dazu.
Ich mag die Mods, die alten Hasen und die Neuen, die offene Kommunikation und die Inhalte.
Was ich mir trotzdem Wünschen würde:
Ich würde mir wieder mehr Einzeltest mit persönlicher Note wünschen.
Solche "Volker Dinger", die über die für Tests notwendige Punkte der Vergleichbarkeit von Produkten hinausgehen.
Ansonsten möchte ich euch für die gemeinsame Zeit danken!
Mit 16 oder 17 muss ich in etwa auf gestoßen sein, mittlerweile werde ich 40 dieses Jahr und Vater.
Bleibt so wie Ihr seid