Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?
Hauptsächlich bin ich als stiller Leser dabei seit 2014, damals durch einen Kumpel hierher geführt worden. Wollte wieder einen neuen Desktop und Gaming PC haben nach Jahren der Abstinenz und wurde auf das Forum verwiesen. Seitdem dann irgendwie kleben geblieben, besonders auch im tollen Forum.
Zuletzt bearbeitet:
computerfouler
Lieutenant
Ihr wollt aber auch Sachen wissen! Wo waren Sie im Feb. 2004?
Ich habe keine Ahnung mehr warum, weshalb, wieso. Nur das ich irgendwie immer hier war und das ihr über die Jahre immer besser geworden seid. Kann man von mir leider so nicht behaupten, der Zahn der Zeit ...
Ich habe keine Ahnung mehr warum, weshalb, wieso. Nur das ich irgendwie immer hier war und das ihr über die Jahre immer besser geworden seid. Kann man von mir leider so nicht behaupten, der Zahn der Zeit ...
Killer1980
Commander
Seit 17 Jahren bin ich hier angemeldet und gekommen bin ich hierhin über eine Verlinkung von 3dcenter auf einen Test von Grafikkarten auf cb. Seit dem habe ich cb regelmäßig besucht und mich Recht schnell angemeldet.
Wobei 3dcentwr besuche ich auch noch regelmäßig aber nicht mehr so oft wie cb inzwischen.
Wobei 3dcentwr besuche ich auch noch regelmäßig aber nicht mehr so oft wie cb inzwischen.
Mr.Tentakeltyp
Lt. Junior Grade
Bin 2008 im Zuge meines ersten Eigenbau-PC hier gelandet und hab mich mit diversen Tests informiert. 2011 hab ich mich schließlich angemeldet. Seit 2008 ist die Seite nach und nach zu meiner mittlerweile täglichen Anlaufstelle geworden.
Auf viele weitere Jahre liebes CB Team. Ein dickes Danke an euch!
Auf viele weitere Jahre liebes CB Team. Ein dickes Danke an euch!
Schultzie
Cadet 4th Year
Also erst einmal alles Gute zum 23. Geburtstag!
Ich bin erst seit 2018 registriert, habe aber seit ca. 2005/2006 immer fleißig mitgelesen.
Zu der Zeit war ich auf Seiten wie hardtecs4u, 3dcenter und planet3dnow unterwegs, soweit ich mich noch erinnern kann (Auf 3dcenter auch heute noch ab und an).
Wenn ich zurückdenke, haben mich damals wie heute, vor allem eure detaillierten Tests über Netzteile fasziniert. Meiner Meinung nach bietet ihr in der Hinsicht das Beste was Europa, wenn nicht sogar die Welt zu bieten hat.
Des Weiteren ist das Design eurer Seite top, jeder findet sich gleich zurecht. Technisch blitzschnelle Ladezeiten. Keinen unnützen Mist. Ich kenne keine Internetseite die so zackig da ist wie eure.
Auf die feine Downloadauswahl greife ich ebenfalls gerne zurück. Keine tausend Abfragen, garantiert virenfrei und schnelle Downloads!
Ich bin dankbar, dass es euch gibt. Bei euch fühlt man sich aufgehoben und für eure journalistischen Inhalte und Unabhängigkeit bezahle ich gerne.
An alle Leser: Nutzt Computerbase Pro wenn ihr könnt. Wir können froh sein eine Seite wie diese zu haben!
Ein Kritikpunkt: Wenn eure Kapazitäten es erlauben, wäre es fantastisch, wenn ihr in Zukunft auch Mainboards in eure Tests aufnehmen könntet.
Danke, und auf zum 25. Jubiläum!
Ich bin erst seit 2018 registriert, habe aber seit ca. 2005/2006 immer fleißig mitgelesen.
Zu der Zeit war ich auf Seiten wie hardtecs4u, 3dcenter und planet3dnow unterwegs, soweit ich mich noch erinnern kann (Auf 3dcenter auch heute noch ab und an).
Wenn ich zurückdenke, haben mich damals wie heute, vor allem eure detaillierten Tests über Netzteile fasziniert. Meiner Meinung nach bietet ihr in der Hinsicht das Beste was Europa, wenn nicht sogar die Welt zu bieten hat.
Des Weiteren ist das Design eurer Seite top, jeder findet sich gleich zurecht. Technisch blitzschnelle Ladezeiten. Keinen unnützen Mist. Ich kenne keine Internetseite die so zackig da ist wie eure.
Auf die feine Downloadauswahl greife ich ebenfalls gerne zurück. Keine tausend Abfragen, garantiert virenfrei und schnelle Downloads!
Ich bin dankbar, dass es euch gibt. Bei euch fühlt man sich aufgehoben und für eure journalistischen Inhalte und Unabhängigkeit bezahle ich gerne.
An alle Leser: Nutzt Computerbase Pro wenn ihr könnt. Wir können froh sein eine Seite wie diese zu haben!
Ein Kritikpunkt: Wenn eure Kapazitäten es erlauben, wäre es fantastisch, wenn ihr in Zukunft auch Mainboards in eure Tests aufnehmen könntet.
Danke, und auf zum 25. Jubiläum!
c[A]rm[A]
Lieutenant
Ich weiß es nicht mehr genau. Irgendwo zwischen PC-Max, Chip, Tomshardware landete ich hier. Ich erinnere mich dunkel noch an irgend eine Turtle/Schildkröten Seite aber da fällt mir nichts weiter mehr ein.
CB ist eben was ich mir unter so etwas vorstelle und entwickelt sich seither in eine gute Richtung. Auch die allgemeine Akzeptanz international wächst immer mehr was schön zu beobachten ist. Am Ball bleiben mit der Technik bei der Homepage und die Nutzer nicht unnötig mit Drittanbietern nerven ist auch so gut wie ausnahmslos. Weswegen ich auch wenn ich kann es finanziell unterstütze.
Kritik bzw. Vorschläge/Wünsche habe ich weiterhin in Punkto Community und alternative Plattformen. Statt Discord mit Matrix mal einen weiteren Sprung wagen. Genau das weiter umsetzen was man eigentlich auf der Homepage schon macht und mehr Medienkompetenz teilen.
In Sachen Homepagedesign habe ich 2 Anliegen.
Zum einen wäre es toll wenn genau die Ansicht/Auflistung vom Index weiter Links/Rechts wäre wenn man sich durch die News/Artikel klickt. Das würde das immer wieder zurück navigieren tilgen. Mal abgesehen davon dass die Seite nur 1/3 von meinem Bildschirm einnimmt.
Zweitens weiß ich nicht in wie weit das besser möglich ist da schon gut umgesetzt aber eine noch bessere Font bzw. Lesbarkeit wäre toll bei den News und Artikeln.
CB ist eben was ich mir unter so etwas vorstelle und entwickelt sich seither in eine gute Richtung. Auch die allgemeine Akzeptanz international wächst immer mehr was schön zu beobachten ist. Am Ball bleiben mit der Technik bei der Homepage und die Nutzer nicht unnötig mit Drittanbietern nerven ist auch so gut wie ausnahmslos. Weswegen ich auch wenn ich kann es finanziell unterstütze.
Kritik bzw. Vorschläge/Wünsche habe ich weiterhin in Punkto Community und alternative Plattformen. Statt Discord mit Matrix mal einen weiteren Sprung wagen. Genau das weiter umsetzen was man eigentlich auf der Homepage schon macht und mehr Medienkompetenz teilen.
In Sachen Homepagedesign habe ich 2 Anliegen.
Zum einen wäre es toll wenn genau die Ansicht/Auflistung vom Index weiter Links/Rechts wäre wenn man sich durch die News/Artikel klickt. Das würde das immer wieder zurück navigieren tilgen. Mal abgesehen davon dass die Seite nur 1/3 von meinem Bildschirm einnimmt.
Zweitens weiß ich nicht in wie weit das besser möglich ist da schon gut umgesetzt aber eine noch bessere Font bzw. Lesbarkeit wäre toll bei den News und Artikeln.
Ich denke immer daran, was vor 17 Jahren war, als ich meinen Account erstellt habe.
Da war ich 22. Habe noch zuhause gewohnt. War gerade in der Ausbildung und nur am Zocken. 😄
Im Oktober werde ich 40, bin verheiratet, habe nen bald 2 Jahre alten Sohn und darf hin und wieder zocken. 😁
Da war ich 22. Habe noch zuhause gewohnt. War gerade in der Ausbildung und nur am Zocken. 😄
Im Oktober werde ich 40, bin verheiratet, habe nen bald 2 Jahre alten Sohn und darf hin und wieder zocken. 😁
Killer1980
Commander
Das ist größte pro Punkt der Seite. Neben den Tests und Artikeln natürlich.Schultzie schrieb:Des Weiteren ist das Design eurer Seite top, jeder findet sich gleich zurecht. Technisch blitzschnelle Ladezeiten. Keinen unnützen Mist. Ich kenne keine Internetseite die so zackig da ist wie eure.
Es macht so Spaß nach einem Test oder Artikel direkt im Forum darüber zu diskutieren. Es ist halt extrem einfach und gut strukturiert. Wo anders ist es einfach mega zum kotzen in nach einem Test sich dort ins Forum zu begeben. Vor allem über ein Handy. Wieso ist dort fast alles rückwärts sortiert? Verstehe ich nicht. Deswegen bin ich bei pcgh oder hardwareluxx nur der Artikel Leser aber im Forum nicht aktiv.
cubisticanus
Lt. Commander Pro
Habe als langjähriger Apple-Nutzer 2019 (?) einen NUC zusammengebaut und hatte Probleme mit einer SSD. Gegoogelt. Hier her geführt worden & hängen geblieben. Warum? Weil es ein tolles, relativ liberales Forum ist mit meist angenehmen Menschen, die sich austauschen. Vor allem die, die wie ich auf gute Custom-Mecha-Boards stehen 😇
Ich hab einfach mal nachgeschaut xD ... wenn der Beitrag auch irgendwo etwas sinnfrei war damals xD
Es ging um Quad SLI !
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-und-dell-zeigen-quad-sli-pc.15110/
Dort hat der erste Beitrag nicht lange auf sich warten lassen (4 Tage nach meiner Anmeldung)
Moddingtech.de war ich zuerst schwer aktiv. Daher auch meine Verbindung zur DCMM.
Irgendwann wurde es ruhiger und ich bin dann auf das Luxx Forum aufmerksam geworden.
Irgendwann war mir das wohl zu wenig ! xD
23.01.2003 - Moddingtech.de
07.03.2004 - Hardware Luxx
02.01.2006 - Computer Base und seitdem geblieben ! <3
Es ging um Quad SLI !
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-und-dell-zeigen-quad-sli-pc.15110/
Dort hat der erste Beitrag nicht lange auf sich warten lassen (4 Tage nach meiner Anmeldung)
Moddingtech.de war ich zuerst schwer aktiv. Daher auch meine Verbindung zur DCMM.
Irgendwann wurde es ruhiger und ich bin dann auf das Luxx Forum aufmerksam geworden.
Irgendwann war mir das wohl zu wenig ! xD
23.01.2003 - Moddingtech.de
07.03.2004 - Hardware Luxx
02.01.2006 - Computer Base und seitdem geblieben ! <3
celica1986
Lieutenant
Werbefenster auf einer xxx Seite im Jahr 2003, Seit dem darauf kleben geblieben 🤪
Steini1990
Commodore Pro
Obwohl mein Account nur von 2011 ist, so habe ich schon um 2007 herum CB gelesen. Zumindest einige Tests für PC Komponenten. Weil ich mich damals für meinen ersten selbst zusammengestellten PC informieren wollte.
shadow2355
Cadet 4th Year
Alles Gute ComputerBase zu 23 Jahre
Das erste Mal kam ich auf ComuterBase über MadOnion,(ende 1999)
weil ich dort die Musik von 3D Mark 2000 gesucht hatte,
und da gab es einen Link zu ComputerBase( wo es auch die Musik gab) ich bin dann öfter wegen den News
auf ComputerBase gekommen(wie auch heute noch )
bin dann erst viel später (ende 2001) auch mal auf ForumBase gegangen.
Das erste Mal kam ich auf ComuterBase über MadOnion,(ende 1999)
weil ich dort die Musik von 3D Mark 2000 gesucht hatte,
und da gab es einen Link zu ComputerBase( wo es auch die Musik gab) ich bin dann öfter wegen den News
auf ComputerBase gekommen(wie auch heute noch )
bin dann erst viel später (ende 2001) auch mal auf ForumBase gegangen.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
bei mir war es auch eine Antwort im Forum, die ich per Google gefunden habe. Und dann bist du ja schon mal hier, dann kannst du auch bleiben
Herzlichen Glückwunsch zu 23 Jahren und macht bitte weiter so und lasst euch nicht beirren! Man macht sich nicht immer Freunde, wenn man bei seiner Meinung bleibt! Aber:
VG,
Mad
bei mir war es auch eine Antwort im Forum, die ich per Google gefunden habe. Und dann bist du ja schon mal hier, dann kannst du auch bleiben
Herzlichen Glückwunsch zu 23 Jahren und macht bitte weiter so und lasst euch nicht beirren! Man macht sich nicht immer Freunde, wenn man bei seiner Meinung bleibt! Aber:
VG,
Mad