News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?

15. August 2005 bin ich irgendwie wegen Battlefield 2 hierhin gekommen. :)

Guten Abend,
Ich glaube ich bin mal wieder auf der Suche nach irgendeinem Quatsch zwecks Computer unterwegs gewesen und hier gelandet 😁 bin zwar nicht der schreiber aber dafür immer ein fleißiger Leser ✌️😉

Eigentlich ein glücklicherweise Zufall...

Hatte nämlich die (damals noch gute) pcgh nicht zur Hand und war auf der Suche nach einem test.
Danach wurde mir irgendwann klar, was hier abging. Großartige Leute, tolle Tests, gute Hilfe.
Iwie hat es das pcgh forum trotz aller Möglichkeiten nie so weit gebracht.

Ich weiß nicht mehr wie ich hier gelandet bin. Bin ja auch schon 19 Jahre dabei.
Damals gab des das sehr gute Spotlight Forum. Als das geschlossen wurde habe ich mich vermutlich nach was anderem umgesehen und bin hier fündig geworden.

Ich kann mich nur noch erinnern das ich auch schon vor 20 Jahren bei euch im Forum geschaut habe, wenn es um den "idealen Gaming PC ging" 👍

Kanns nicht beschwören, aber ziemlich sicher bin ich wegen dem Forum hier gelandet UND geblieben.
Auch wenn die röm/kath. Moderation erstmal eine Eiskalte Dusche und zu verarbeiten war.

Auch ich kann mich nicht mehr wirklich an den Grund erinnern, warum ich damals auf ComputerBase gelandet bin. Ist ja auch schon ein paar Jährchen her. :)

Ich vermute aber, es war wie bei vielen anderen die Suche nach News oder Tests von Hardware.

Wobei ich auch schon vor meiner Anmeldung als stiller Mitleser unterwegs war.

Da ich nicht gerade zu den Vielschreibern hier gehöre, sind dann bis zu meinem ersten Beitrag auf CB noch einige Jahre ins Land gegangen... ;)

23 Jahre schon?

Ich bin damals 2004, über Kaltmacher/Eiskaltmacher.de bei euch gelandet, meine mich zu erinnern... Kurze Zeit, 2005, dann im Hardwareluxx.
Das Interesse für Hardware war eig seit dem Pentium mit 266Mhz da und so kam das eine zum anderen. Nun sind es, nach etlichen Intels und AMDs ganze 16 Jahre hier im Forum.
Es ist schön, Teil der Community zu sein und hoffe auch auf weitere 23 Jahre ;)

Wow 23 Jahre schon? Glückwunsch!
Ich bin seit 2003 treuer Leser, damals hat unser Informatik-Lehrer in der 10. Klasse uns ComputerBase als lohnenswerte Internetseite empfohlen. Und ich muss sagen, das war damals eine wunderbare Empfehlung.
2006 habe ich mir dann auch einen Account hier erstellt, um im Forum eine Hardware-Zusammenstellung "absegnen" zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silveran
Ich bin auf Computerbase gelandet, weil ich einen objektiven Test von PC Systemen gesucht habe, der die gesamte Leistungsaufnahme des gesamten PCs angibt und nicht nur der Grafikkarte.

Ich habe 2011 gerade die Anschaffung eines neuen High-End-Gaming-PCs geplant und bin hier auf CB z.B. wegen dem großartigen Artikel zu den Sandy-Bridge-E-CPUs gelandet. Ich babe mir dann mit dem 3930K den am wenigsten unvernünftigen der unvernünftigen Prozessorfamilie zugelegt, der mir fast 8 Jahre treue Dienste geleistet hat.

Bei der Gelegenheit bin ich dann auch hier im CB-Forum heimisch geworden. Vorher war ich jahrelang bei Heise unterwegs, aber da wurde es mir irgendwann etwas zu "politisch" (teilweise in für mich nicht sympathische Richtungen).

Für die Zukunft wünsche ich mir weiter informative und sachliche Artikel zu neuer (und gerne gelegentlich auch alter) PC-Hardware. Also einfach weiter so. 😁

Zu allererst war ich auf Mascom unterwegs, wo ich auch Moderator war. Es folgen dann Toms Hardware, CB und viele andere, die es mittlerweile auch längst nicht mehr gibt ...
Ausschlaggebend war zur Anfangszeit Overclocking, egal was :)

registriert bin ich glaube seit 2005, wahrscheinlich schon länger dabei.
Meiner Erinnerung nach war es ein Empfehlung von nem Freund im Zusammenhang mit Treiberdownload.
Habe Computerbase am Anfang sehr viel als Downloadquelle benutzt.

Geblieben aber bin ich wegen der Harwaretests und der sehr hilfsbereiten Community.

• Gefällt mir
Auch von mir Glückwunsch.

Ich bin definitiv einer der ersten Leser der Seite, damals noch Tommyhpc, und seit 23 Jahren fast täglicher Leser.
Was soll man auch machen, wenn man mit dem Gründer in Mathe und Physik-Leistungskursen sitzt und sich langweilt. Daher waren wir immer Betatester ;-).
Für das Forum fehlt mir einfach die Zeit. Zu viele interessante Themen und der Tag hat trotzdem nur 24h.

Das A und O hier: Unabhängigkeit, Nachvollziehbarkeit.

• Gefällt mir
Seit 2006 stiller Leser, aufgrund PC-Probleme.
Tolle Tests, tolle Community.

Auf die nächsten 23 Jahre. 🥂

• Gefällt mir
Bei meinen K6 und später dann dem Slot A Athlon habe ich noch Tom Pabst und Anand gelesen. Danach war ich immer Planet3DNow Leser und Poster. Mit dem Niedergang von AMD hatte auch P3DNow zu kämpfen und irgendwie bin ich dann häufiger hier für ziemlich guten und ausführlichen Tests vorbei gekommen. Obwohl das früher die Intel Hauspostille war.. hö hö hö. Die Zeiten und Einstellungen ändern sich.

Inzwischen bin ich täglich da & habe ein Pro Abo. Im Forum allerdings selten aktiv.

War jahrelang PCGHX Mitglied, aber irgendwann wurde mir das ganze zu Clickbait und Ad-lastig.

War vorher schon ein paar mal auf CB unterwegs und irgendwann habe ich komplett gewechselt. 😁

Zurück
Oben