Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?
eQui
Lieutenant
Ich war 15 und habe nach einem PC gesucht den ich mir leisten konnte, nachdem ich Monate lang gespart habe. Athlon XP 3000 ist es geworden. War ein ranziges komplettsystem mit einer Radeon 9600 pro. Gute Zeit.
Hier hab ich dann nach Benchmarks gesucht. Heute bin ich immernoch mind. alle 2 Tage hier und Komplettsysteme gibt es in unserem Haushalt nicht mehr...zumindest nicht im Desktopbereich.
Hier hab ich dann nach Benchmarks gesucht. Heute bin ich immernoch mind. alle 2 Tage hier und Komplettsysteme gibt es in unserem Haushalt nicht mehr...zumindest nicht im Desktopbereich.
Y
Yamazaki
Gast
Stichtag fürs Forum war der 3. März 2001, siehe Tommy, Forummember Nr. 1Tyr43l schrieb:hm, einige sagen aber 1999 oder früher...
testwurst200
Commander
Hierher gefunden habe über einen Freund. Könnte ca 2008 gewesen sein aber diesen acc hatte ich löschen lassen... Schuld war ein gewisser Moderator... und nach etwas Abstinenz hatte ich mich doch wieder angemeldet.
Oha ist auch schon wieder 3 1/2 Jahre her :d
Oha ist auch schon wieder 3 1/2 Jahre her :d
ComputerJunge
Captain Pro
Oh ja, CosmoConnor - aus heutiger Sicht uncool. Aber es war wie eine Schatzsuche.project schrieb:Cosmocon
O
Onkel Föhn
Gast
Wegen dem "Schaffe89" seiner ach so tollen Kommentare 👍
Oh wait, war glaub doch in einem anderen Forum ... 💡
MfG Föhn.
Oh wait, war glaub doch in einem anderen Forum ... 💡
MfG Föhn.
nighteeeeey
Commodore
Wow okay. Danke. Ich nehme alles zurück.Deinorius schrieb:Ältere Ergebnisse anzeigen"
Leider furchtbar langweilig eine News zu nem Opteron 1218 kommentiert.
Erstes Thema erst über 2 Jahre später erstellt. Interessant. Interessant.
Zuletzt bearbeitet:
crackett
Lt. Commander
Bei mir waren es die Hardwaretests, der Downloadbereich und die News. War anfangs mehr im Luxx unterwegs, vor allem beim Thema SSD - das waren noch Zeiten.... son Intel-Teil mit 32GB für 500€, aber Endgeil im Speed...
Wünschen tue ich mir politische Neutralität, trotz Zeitgeist - man muß nicht jeden realitätsfremden Scheiß mitmachen, nur weil es sich für kutze Zeit gut anfühlt, auf der vermeindlich richtigen Seite zu stehen... Ich wünsche mir auch den "Weltfrieden", weiß aber, daß es Utopie ist, also tue ich auch nicht so, als wäre er umsetzbar, sondern akzeptiere die Dinge so, wie sie sind und sie sind überwiegend definitiv nicht so, wie ich sie gern hätte.
Wünschen tue ich mir politische Neutralität, trotz Zeitgeist - man muß nicht jeden realitätsfremden Scheiß mitmachen, nur weil es sich für kutze Zeit gut anfühlt, auf der vermeindlich richtigen Seite zu stehen... Ich wünsche mir auch den "Weltfrieden", weiß aber, daß es Utopie ist, also tue ich auch nicht so, als wäre er umsetzbar, sondern akzeptiere die Dinge so, wie sie sind und sie sind überwiegend definitiv nicht so, wie ich sie gern hätte.
blackraven
Commander
GermanHellAngel schrieb:Alles Pille Palle hier !!
Also mein System währe dann:
Ein IPC-Multiprozessor Cluster mit 64 SLOT-CPU Cards mit je einem AMD K7-1500Mhz Prozessor und sechs DEC-ALPHA Prozessoren mit 834MHZ als Steuereinheiten mit Win2k als Betriebssystem, auf der RAM-CARD sollten sich 8192 MB DDRAM befinden! Als kleines Schmankerl noch 1200 Gigabyte Massenspeicher!
Dazu sage ich nur noch "Let`s ROCK"!!
30.09.2001 mein erster Beitrag als Gast.
Schon lustig das noch zu lesen.
Davor schon als stiller Leser hier gewesen und 2004 noch fest registriert.
Ist zwar 20 Jahre her aber ich hatte damals nach CB-Funkgeräte gesucht und bin dann hier gelandet.
Anfangs nur mitgelesen, dann irgendwann registriert.
https://www.google.de/search?q=CB+Funkgeräte&tbm=isch&ved=2ahUKEwjAjcviu5n3AhWGxqQKHcCUDUgQ2-cCegQIABAA&oq=CB+Funkgeräte&gs_lcp=CgNpbWcQAzIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgYIABAFEB4yBggAEAUQHjIGCAAQBRAeMgYIABAFEB4yBggAEAUQHjIECAAQGDIECAAQGDIECAAQGDoECAAQQ1CVB1j9DGD2DWgAcAB4AYABjQGIAeQEkgEDNi4xmAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=Dy1bYoDKIoaNkwXAqbbABA
Anfangs nur mitgelesen, dann irgendwann registriert.
https://www.google.de/search?q=CB+Funkgeräte&tbm=isch&ved=2ahUKEwjAjcviu5n3AhWGxqQKHcCUDUgQ2-cCegQIABAA&oq=CB+Funkgeräte&gs_lcp=CgNpbWcQAzIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgYIABAFEB4yBggAEAUQHjIGCAAQBRAeMgYIABAFEB4yBggAEAUQHjIECAAQGDIECAAQGDIECAAQGDoECAAQQ1CVB1j9DGD2DWgAcAB4AYABjQGIAeQEkgEDNi4xmAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=Dy1bYoDKIoaNkwXAqbbABA
Zuletzt bearbeitet:
C
chrilliB
Gast
Aus Interesse an Hardware habe ich viel gesucht (noch nicht gegoogelt ) und dabei so um 2002 rum CB gefunden. Ich glaube, Downloads und Tools zum OC sowie die sich spezifischen Beiträge, die CB über andere Websites hinaus heben, haben mich zum regelmäßigen Leser gemacht.
Ab 2010 flaute mein Interesse an Thema PC weitestgehend ab (Kids usw.), aber ab 2016 ging es wieder los. Dann 2020 bin ich wieder auf AMD mit den Ryzen 3000 gekommen, dort hat die Ryzen OC Community viel geholfen! Deswegen habe ich mich registriert und schreibe von Zeit zu Zeit Sachen wie diese hier.
Ich mag CB!
Ab 2010 flaute mein Interesse an Thema PC weitestgehend ab (Kids usw.), aber ab 2016 ging es wieder los. Dann 2020 bin ich wieder auf AMD mit den Ryzen 3000 gekommen, dort hat die Ryzen OC Community viel geholfen! Deswegen habe ich mich registriert und schreibe von Zeit zu Zeit Sachen wie diese hier.
Ich mag CB!
Sapphire Fan
Commander
Hallo ihrse :-)
Mich hat es damals aus dem scheinbar nicht mehr vorhandenen Forum, ich glaube es hieß 3dchip (grafikkarten.org) hierher verschlagen und ich bin dann hier geblieben :-) War im anderen Forum im Forum bereits beim Rang (ist mir aber nicht so wichtig) 3dchip-Junkie xD.
Tolle Arbeit hier vom kompletten CB-Team und tolle Community :-)
Mich hat es damals aus dem scheinbar nicht mehr vorhandenen Forum, ich glaube es hieß 3dchip (grafikkarten.org) hierher verschlagen und ich bin dann hier geblieben :-) War im anderen Forum im Forum bereits beim Rang (ist mir aber nicht so wichtig) 3dchip-Junkie xD.
Tolle Arbeit hier vom kompletten CB-Team und tolle Community :-)
TexHex
Lt. Junior Grade
Habe damals 1999/2000 vom guten Kumpel die Lesezeichen kopieren dürfen, so hab ich Computerbase kennengelernt.
Mein Faforiet war zu der Zeit aber noch die Rivastation, dann die "Chip.de" die waren mal richtig gut vor vielen, vielen Jahren. ٩(-̮̮̃•̃)۶
Mein Faforiet war zu der Zeit aber noch die Rivastation, dann die "Chip.de" die waren mal richtig gut vor vielen, vielen Jahren. ٩(-̮̮̃•̃)۶
SonyXP
Lt. Commander
@TexHex
Oh, Rivastation. Da werden Erinnerungen wach
@ComputerBase
Mir geht es ähnlich wie TexHex - Ende der 90er mit 28.8 und 56K Modem die ersten Gehversuche in "diesem Internet" unternommen (ob sich das durchsetzen wird? ) und dann durch Zufall (möglicherweise war auch "AltaVista" im Spiel) bei TommyHPC gelandet. Und der Rest ist Geschichte - registriert habe ich mich hier aber erst 2005.
Oh, Rivastation. Da werden Erinnerungen wach
@ComputerBase
Mir geht es ähnlich wie TexHex - Ende der 90er mit 28.8 und 56K Modem die ersten Gehversuche in "diesem Internet" unternommen (ob sich das durchsetzen wird? ) und dann durch Zufall (möglicherweise war auch "AltaVista" im Spiel) bei TommyHPC gelandet. Und der Rest ist Geschichte - registriert habe ich mich hier aber erst 2005.
Ich weiß nicht seit wann ich Eure Seite kenne. Denke mal so 20 Jahre kommen dem schon sehr nahe. Als ich mich ausführlicher mit Hardware zu beschäftigen begann, stieß ich zuerst auf tomshardware (heute Igorslab) und dann auf Euch. Zuerst war ich im Forum bei tomshardware aktiv, aber die Community wurde bis zum Übergang immer kleiner beim Übergang zu Igorslab, so dass ich mich dann hier registrierte. Zuvor war ich hier stiller Leser. Letztendlich schätze ich beide Seiten. Computerbase bietet einfach verständliche mit einer gewissen Tiefe (definitiv nicht oberflächlich) Tests mit Top Überblick. Igor geht das Ganze sehr viel wissenschaftlicher an und geht noch viel mehr ins Detail.
Gut, was sollt ihr in Zukunft, grundsätzlich so weiter machen. Ich bin dem PC etwas entrückt. Zocken tu ich die neueren Sachen auf ner Xbox Series X, was auch den Grafikkartenpreisen geschuldet ist. Der PC ist nem 2018er MacBook Pro vor ein paar Jahren gewichen, aber ich nutze darauf ne externe SSD und ne E-GPU um ältere Spiele unter Windows zu zocken. Aber Sachen wie Office und 3D Konstruktionen mache ich nur noch unter MacOS.
Evtl. gibt es ja künftig noch ne Mac-Sparte, auch hinsichtlich Spiele. Ich bin gespannt wohin die Reise bei PC und Mac geht. Ich hoffe auch, dass es für die neueren Macs mit Apple CPU auch angepasste Spiele geben wird.
Gut, was sollt ihr in Zukunft, grundsätzlich so weiter machen. Ich bin dem PC etwas entrückt. Zocken tu ich die neueren Sachen auf ner Xbox Series X, was auch den Grafikkartenpreisen geschuldet ist. Der PC ist nem 2018er MacBook Pro vor ein paar Jahren gewichen, aber ich nutze darauf ne externe SSD und ne E-GPU um ältere Spiele unter Windows zu zocken. Aber Sachen wie Office und 3D Konstruktionen mache ich nur noch unter MacOS.
Evtl. gibt es ja künftig noch ne Mac-Sparte, auch hinsichtlich Spiele. Ich bin gespannt wohin die Reise bei PC und Mac geht. Ich hoffe auch, dass es für die neueren Macs mit Apple CPU auch angepasste Spiele geben wird.
Zuletzt bearbeitet: