Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 15. Juni 2022: Der Internet Explorer geht endgültig in den Ruhestand
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: 15. Juni 2022: Der Internet Explorer geht endgültig in den Ruhestand
orodigistan
Lieutenant
mir ist es egal ob der browser explorer oder edge heißt. aber mit derm explorer lassen sich so gut wie keine webseiten mehr darstellen.
GrinderFX
Commander
Dann solltest du dir auf KEINEN Fall Performancetests ansehen, denn dann wirst du richtig richtig traurig....Beitrag schrieb:So? Wo denn genau?
areiland
Admiral
@konkretor
Es kommen immer mehr zusätzliche Quellen dazu, derzeit umfasst die Liste 1453 per Winget installierbare Programme, unter denen sich ausser Firefox noch viel mehr oft installierte Standardprogramme befinden. Winget bekommt ausserdem auch noch eine Deinstallations- und Upgradefunktion. Und inzwischen hab ich noch festgestellt, dass Winget sowohl in Cmd als auch der Powershell gleichermassen genutzt werden kann.
Es kommen immer mehr zusätzliche Quellen dazu, derzeit umfasst die Liste 1453 per Winget installierbare Programme, unter denen sich ausser Firefox noch viel mehr oft installierte Standardprogramme befinden. Winget bekommt ausserdem auch noch eine Deinstallations- und Upgradefunktion. Und inzwischen hab ich noch festgestellt, dass Winget sowohl in Cmd als auch der Powershell gleichermassen genutzt werden kann.
Kann man den IE bereits deinstallieren in Windows 10 ohne dabei in Probleme zu laufen?
Ich persönlich verwende den Edge. Chrome geht gar nicht und Firefox ist einfach nur schlecht geworden.
Vor allem die Android Version von Firefox hat eine unglaublich schlechte Useability.
Ich persönlich verwende den Edge. Chrome geht gar nicht und Firefox ist einfach nur schlecht geworden.
Vor allem die Android Version von Firefox hat eine unglaublich schlechte Useability.
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
Endlich wird man ECMAScript 6 benutzen können, ohne dass die Dinosaurier und Enterprisekunden weinen. Bzw. muss man nicht mehr nach ES5 kompilieren.
Beitrag
Fleet Admiral
Die Performance finde ich seit Firefox Quantum völlig in Ordnung und ansonsten sind beim Browser zumindest am Desktop UI, Features, Sicherheit und Support 100 mal wichtiger.GrinderFX schrieb:Dann solltest du dir auf KEINEN Fall Performancetests ansehen, denn dann wirst du richtig richtig traurig....
In puncto Performance spielt dann eher noch die Funktionalität der Hardwarebeschleunigung 'ne Rolle und da ist Chrome nicht besser als FF und Edge beiden überlegen.
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
Das eigentliche Problem vom IE ist nicht nur die Geschwindigkeit, sondern, dass er moderne Features bei der Programmierung einfach nicht unterstützt. Siehe beispielsweise das Grid-System in CSS, das verwendet wird, um Inhalte auf einer Webseite dynamisch zu platzieren. (Stichwort responsiv)
https://caniuse.com/css-grid
Das macht das Entwickeln unglaublich mühsam, da man immer eine Extrawurst für den IE entwickeln muss und oft keine modernen Features benutzen kann.
https://caniuse.com/css-grid
Das macht das Entwickeln unglaublich mühsam, da man immer eine Extrawurst für den IE entwickeln muss und oft keine modernen Features benutzen kann.
pseudopseudonym
Admiral
Ganz früher habe ich ihn benutzt, um den Firefox herunterzuladen, etwas später, um den Chrome herunterzuladen.
Die paar Schritte haben jedes mal gereicht, um zu merken, warum ich nicht mehr damit machen möchte.
Stressig war's nur immer, dafür zu sorgen, dass Webseiten auch im IE halbwegs brauchbar aussehen. Das ist zum Glück vorbei.
Die paar Schritte haben jedes mal gereicht, um zu merken, warum ich nicht mehr damit machen möchte.
Stressig war's nur immer, dafür zu sorgen, dass Webseiten auch im IE halbwegs brauchbar aussehen. Das ist zum Glück vorbei.
Jarhead91
Ensign
Geht mir genauso. Lediglich dafür habe ich den IE gebraucht... Der Beste Browser um einen anderen Browser herunterzuladen.pseudopseudonym schrieb:Ganz früher habe ich ihn benutzt, um den Firefox herunterzuladen, etwas später, um den Chrome herunterzuladen.
Bei mir läuft er flink und bietet auch eine gute Funktionalität.GrinderFX schrieb:FF ist mittlerweile auch was Funktionalität, Qualität und Performance angeht abgehangen.
Poati
Captain
Daran wird Android (auch wenn die in der Statistik nicht gezählt wurden) nicht unschuldig sein. IE hatte irgendwann keinen besonders guten Ruf mehr, also war oft der erste Schritt einen neuen Browser installieren. Wenn man Chrome nun vom Smartphone kennt, greift man da schnell zu. Nicht zu vergessen die durchaus wirksame Werbung auf der Google Startseite. Mehr Reichweite kann man ja kaum haben.ChowTan schrieb:70% nutzen Google Chrome?
Dagegen kommt man nur mit einem guten vorinstallierten Browser an. Der aktuelle Edge ist da ja auf einem guten Weg. Aber klar, warum sollte man sich ausgehend vom Chromium Edge noch Google Chrome aufs System packen. Das leuchtet mir auch nicht ein.
Die Usability ist so schlecht, dass ich ihn als Hauptbrowser auf Android und PC nutze. Ganz schlimm. /spootch schrieb:Vor allem die Android Version von Firefox hat eine unglaublich schlechte Useability.
Ergänzung ()
Oh ja, (synthetische) Benchmarks sagen auch soviel über die Benutzung der Anwendung aus. /sGrinderFX schrieb:Dann solltest du dir auf KEINEN Fall Performancetests ansehen, denn dann wirst du richtig richtig traurig....
Kronos_
Ensign
Vor 1 oder 2 Jahren als ich Battlefield 3 das letzte mal gespielt habe ging es auch mit FirefoxThomson1981 schrieb:Ich habe tatsächlich noch eine einzige Anwendung, für die ich den alten Internet Explorer noch brauche:
EA's Battlelog, um damit noch Battlefield 3 gelegentlich zu spielen.
Funktioniert mit keinem der neueren Browser mehr fehlerfrei, außer dem Internet Explorer 11.
Beitrag
Fleet Admiral
Wenn man der Seite hier vertrauen kann, hat Chrome bei Desktop sogar einen höheren Anteil als mobile, weil mit Mobilgeräten Safari mehr Prozente abkriegt.
https://gs.statcounter.com/browser-market-share/desktop/worldwide
Desktop weltweit: 68 % Chrome, 10 % Safari, je 8 % für Edge und Firefox
Desktop Deutschland: 47 % Chrome, 20 % Firefox, 12 % Edge, 11 % Safari
In Europa sind's auch nur 11 % FF und damit viel weniger als in De. Firefox ist dann wohl der Germanenbrowser.
weltweit, alle Geräte: 64 % Chrome, 19 % Safari, 4 % Firefox, 3 % Edge
weltweit, mobile: 63 % Chrome und 24 % Safari
https://gs.statcounter.com/browser-market-share/desktop/worldwide
Desktop weltweit: 68 % Chrome, 10 % Safari, je 8 % für Edge und Firefox
Desktop Deutschland: 47 % Chrome, 20 % Firefox, 12 % Edge, 11 % Safari
In Europa sind's auch nur 11 % FF und damit viel weniger als in De. Firefox ist dann wohl der Germanenbrowser.
weltweit, alle Geräte: 64 % Chrome, 19 % Safari, 4 % Firefox, 3 % Edge
weltweit, mobile: 63 % Chrome und 24 % Safari