Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News15. Juni 2022: Der Internet Explorer geht endgültig in den Ruhestand
Cool. Gefällt mir.
Ne, im ernst. Die Firmen müssen ja jetzt alle IE-Anwendungen evaluieren.
Vielleicht ist das ja ein kleiner Anstoß bei der einen oder anderen Anwendung.
Vielleicht ist auch nur Hoffnung.
Aber ist das so?
Ich meine, kann man davon ausgehen, eine Software für immer bestehen zu lassen?
Meiner Meinung nach nicht.
Also müssen Anwender früher oder später auf eine neuere Software wechseln.
Das passiert ja jetzt auch. Aber ich finde den Zeitraum halt viel zu groß gewählt.
Vielleicht bin ich aber auch einfach ein bisschen naiv.
@FlasherXXL
Sag das den Firmen mit ihren auf den IE abgestimmten Intranets. Denn den Wald und Wiesen Internetsurfer betrifft das alles eher nicht. Die IE Engine selbst bleibt ohnehin noch lange in Windows enthalten, denn viele ältere Software, auch im Consumer Bereich, nutzt die, wenn webbasierte Inhalte dargestellt werden sollen.
Das ist eben der Fluch der Abwärtskompatibilität, die Microsoft immer sehr lange aufrecht erhält.
Wenn es bisher nicht geschehen ist, dann muss es alsbald zwangsweise geschehen. Es wurde wirklich Zeit. Und MS hat den ActiceX & Co. Jüngern wirklich eine lange Gnadenzeit eingeräumt.
bei uns auf der arbeit wird immer noch fleißig der IE genutzt. Viel zu viele systeme laufen auf dem edge chromium überhaupt nicht. denke nicht das man bei uns in der lage ist, dass innerhalb eines Jahres umzustellen
Ergänzung ()
AleksZ86 schrieb:
und mit welchem Browser kann/soll ich jetzt Firefox runterladen?
Yes! Flashplayer endlich tot und nun das nächste ungeliebte Kind, an der Reihe.
Wenn es nicht schon zu Windows XP Zeiten die Hinweismeldung gegeben hätte, daß es zu Problemen kommen kann, wenn man den IE entfernen möchte, hätte ich ihn zu XP Zeiten bereits verbannt.
Well done Microsoft und willkommen im 21. Jahrhundert!
Selbst wenn ich mir die Tests ansehe bleibe ich bei FF. Alles was ich brauche läuft einwandfrei. Wenn mir in der Praxis kein nennenswerter Untersschied auffällt, wird mich so ein Test auch nicht von FF wegbringen. Und sollte es tatsächlich mal notwendig sein mit mehr Tabs zu arbeiten als FF verträgt, dann gibts immer noch Vivaldi. Was allerdings in meinem Fall sehr unwahrscheinlich ist.
Der brandneue internetexplorer 5.5 kann noch nichtmal Prozentrechnung. Da ist edge chrome zu altmodisch.
Es ist an der Zeit das ncsa mosaic neu aufgelegt wird.
Wer also den Internet Explorer zum Download von FF nutzt gehört zu den sterbenden Dinosauriern, so traurig das für einige klingen mag aber so ist leider die Realität.
Und sollte es tatsächlich mal notwendig sein mit mehr Tabs zu arbeiten als FF verträgt, dann gibts immer noch Vivaldi. Was allerdings in meinem Fall sehr unwahrscheinlich ist.
Zumal genau das die Stärke von FF ist - sobald die Tabs in den mittleren zweistelligen Bereich kommen kackt Chromium langsam immer mehr ab, während sich FF quasi nichts anmerken lässt...