Bulletchief
Rear Admiral
Ich hoffe, dass unser Arbeitsintranet dann auch endlich vom IE abrückt 😅
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass Microsoft sich das so lange noch antut...areiland schrieb:Der IE Mode ist zumindest mal bis 2029 garantiert und funktioniert in allen Versionen.
Firefox mag nicht direkt durch die Finanzierung in Gefahr sein, aber da durch die Chromium-Monopol-Situation immer mehr Webseiten auf Standards scheissen und sich nur noch an Googles Gutdünken orientieren haben es Browser, die sich nicht an Googles Willen sondern an Standards halten immer mehr das Nachsehen. Die gleiche Scheisse hatten wir zu IE-Zeiten auch schon und es war gaaaaanz toll für die Anwender.deo schrieb:Firefox ist erst in Gefahr, wenn es kein Geld mehr von Google gibt, aber die achten darauf, dass wenigsten eine kleine Konkurrenz erhalten bleibt, um nicht einer Regulierung unterworfen zu werden, was jedem Monopolisten droht.
GrinderFX schrieb:FF ist mittlerweile auch was Funktionalität, Qualität und Performance angeht abgehange
Das ist lustig, genau das hab ich vor über 15 Jahren so gemacht als ich Internet erste Mal hatte. IE gestartet, Firefox heruntergeladen. Ich glaub seit dem hab ich nie wieder IE verwendet.Cyrix72 schrieb:Dann benutze ich halt künftig Edge, um Firefox herunterzuladen. ;-)
Hast du hierfür ein Praxisbeispiel?Termy schrieb:aber da durch die Chromium-Monopol-Situation immer mehr Webseiten auf Standards scheissen und sich nur noch an Googles Gutdünken orientieren haben es Browser, die sich nicht an Googles Willen sondern an Standards halten immer mehr das Nachsehen.
safari ist der neue ie.Herdware schrieb:Über wen wollen wir sonst Witze machen?
Das ging ja noch. Aber die XP-CD musste man vor 20 Jahren vom Kumpel ausleihen, um eine Kopie zu brennen.Replay86 schrieb:IE gestartet, Firefox heruntergeladen.
Das letzte was mir direkt untergekommen ist is die Admin-Anmeldung im Solidworks-Kundenportal - geht mit allen Chromium-Browsern, aber weder mit FF, noch Safari, noch Falkon.FeelsGoodManJPG schrieb:Hast du hierfür ein Praxisbeispiel?
Mag sein, aber den FF nutze ich schon seit seit Version 0.irgendwas. Das ist einfach nur bequem, wie ein altes Sofa. :-) Und mit FF lade ich dann meist Chrome herunter. ;-) Den IE habe ich schon nicht besonders gemocht als der als Browser noch aktuell war.GrinderFX schrieb:Dann gehörst du zu den letzten Dinosauriern...
Darum geht es nicht. Du kannst auch als milliardenschwere Firma nicht hingehen und gewachsene Intranetstrukturen inkompatibel zum neuen Standardbrowser werden lassen. Denn darum geht es dabei.FlasherXXL schrieb:Kann man nicht einfach als milliardenschwere Firma den Leuten vorgeben, was sie zu benutzen haben?
Vmtl. meint er, das er über Edge den Firefox heruntergeladen hat.Tulol schrieb:????
Hast du wirklich gelesen was er geschrieben hat?
Da Windows mittlerweile auch cURL mitliefert, braucht man technisch gesehen weder den IE noch Edge, um einen richtigen Browser herunterzuladen. 😉martinallnet schrieb:Ich fasse den IE auch dafür nicht mehr an, mindestens immer Edge.