ampre schrieb:Na ja, das Anno bei Intel gut war, war bei gerade mal 24 Einheiten auf dem Feld, soweit ich mich erinnere. Bei dem wo Anno 5000 Einheiten auf dem Feld hatte, also wie CPU viel für die KI berechnen muss (Wo sollen die Einheiten denn hinmachieren) konnte AMD voll Punkten.
Glaube kaum das PCGH und alle anderen Testseiten mit so einer mikrigen Einheitenzahl testet...
ampre schrieb:Soweit ich weiß wird Starcraft von Intel gesponsert. Intel veranstallten ja schon immer Games Ivent mit StarCraft -Tunieren. Jezt bedankt sich halt mal Blizzard :-)
Ach Quatsch. Ihr mit eurer Intel gesponsert Keule wenn es mal klar aussieht. Als ob Blizzard es nötig hätte hier einen IHV absichtlich auszubremsen. Starcraft profitiert erstens von schnellem Cache und zweitens nutzt Starcraft nur 1 oder 2 Kerne. Hier hat Intel schon immer große Vorteile ziehen können weil die IPC stärker durchschlägt. In Spielen wo mehr Kerne was bringen, können die schwächeren Kerne das viel besser ausgleichen in der Summe. Die Singlethread IPC ist nunmal klar besser bei Intel.