Jambalayame
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich würde mich über eure Unterstützung für die fehlenden beiden Komponenten für meinen Selbsbau UWQHD Rechner freuen.
Folgende Komponenten habe ich bereits:
Noch offen sind (Budget für beides zusammen bis 250€)
SSD --> Vorschlag Lexar NM790 2TB, M.2 2280/M-Key/PCIe 4.0 x4
Netzteil --> Vorschlag be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0
-----------------------------------------------------------------------------------
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor / 100Hz / Freesync --> MSI Optix MAG341CQ Gaming-Monitor --> https://de.msi.com/Monitor/OPTIX-MAG341CQ/Specification )
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort - Grossteil der Komponenten bereits vorhanden (siehe unten)
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
Viele Grüße
Daniel
ich würde mich über eure Unterstützung für die fehlenden beiden Komponenten für meinen Selbsbau UWQHD Rechner freuen.
Folgende Komponenten habe ich bereits:
- AMD ryzen 7 7800x3d
- Powercolor RX 7800 xt hellhound
- MSI B650 Gaming plus Wifi
- Be quiet dark rock 4
- Be quiet 500dx
- Team Group DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x16 GB)
Noch offen sind (Budget für beides zusammen bis 250€)
SSD --> Vorschlag Lexar NM790 2TB, M.2 2280/M-Key/PCIe 4.0 x4
Netzteil --> Vorschlag be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0
-----------------------------------------------------------------------------------
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Anno 1800, Cyberpunk 2077, Baldurs Gate 3
- 3440 x 1440 Pixel UWQHD
- Grafikeinstellungen: Mittel - Hoch
- FPS: Ich denke bis 60 FPS sind für mich ausreichend, Spiel sollte flüssig erscheinen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Er sollte möglichst leise sein
- Niedriger Energieverbauch wäre mit wichtig
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor / 100Hz / Freesync --> MSI Optix MAG341CQ Gaming-Monitor --> https://de.msi.com/Monitor/OPTIX-MAG341CQ/Specification )
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort - Grossteil der Komponenten bereits vorhanden (siehe unten)
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
Viele Grüße
Daniel
Zuletzt bearbeitet: