Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hauptsächlich FPS wie Modern Warfare, CSGO, Battlefield...
WQHD
Hoch/Mittel
144Hz
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Habe nicht vor zu overclocken
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor 27" WQHD 144Hz, noch nicht vorhanden aber wird zu dem PC dazu gekauft
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, jedoch habe ich schon 2x SSD und deshalb müssen keine neuen Festplatten gekauft werden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Ende Nächster Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Hatte mir dies hier erstmal zusammengestellt :
https://geizhals.de/?cat=WL-1307593
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hauptsächlich FPS wie Modern Warfare, CSGO, Battlefield...
WQHD
Hoch/Mittel
144Hz
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Habe nicht vor zu overclocken
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor 27" WQHD 144Hz, noch nicht vorhanden aber wird zu dem PC dazu gekauft
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, jedoch habe ich schon 2x SSD und deshalb müssen keine neuen Festplatten gekauft werden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Ende Nächster Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Hatte mir dies hier erstmal zusammengestellt :
https://geizhals.de/?cat=WL-1307593
Zuletzt bearbeitet: