1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming aber auch Videoschnitt, Bildbearbeitung und CAD
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eigentlich fast so alles was es gibt: GTA 5, Ark, Farming Simulator, War Thunder, World of Tanks, Asphalt 8 und gelegentlich mal Minecraft
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere Pro CC 2019, Adobe Photoshop CC 2019, mal das ein oder andere CAD (z.B SketchUp)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich habe auf keinen Fall vor den PC zu overclocken
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutzte einen 23,6" und einen 27" Phillips mit FreeSync beide mit 1920x1080 und 60Hz. Mir reichen die 2, brauche kein WQHD mit mehr als 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ein fertig-PC um 800-900€
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Diese Woche - sobald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ihn selbst zusammen
Moin,
baue gerade einen PC zusammen und wollte euch mal nach Tipps fragen und euch meine Konfiguration zeigen. Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen.
SSD: Crucial MX500 mit 500GB
HDD: Western Digital 2TB
Gehäuse: Habe ich schon eines zu Hause, ATX mit 1 Lüfter hinten, 2 vorne, eines oben und einen unten
CPU: Ryzen 3700X
GPU: Asus Strix Vega 56
Mainboard: B450 Gaming Plus Max
Ram: 2x16GB Cruccial Ballistix Sport LT weiß 3000MHz DDR4
Netzteil: Seasonic Focus Gold 80Plus 550W
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4
Monitor: 27" Phillips mit FreeSync
Wie findet ihr meine Konfiguration?
Passt hier alles zusammen bzw ist ein 55W Netzteil genug
Muss ich FreeSync installieren und einrichten oder läuft das von alleine?
LG
Gaming aber auch Videoschnitt, Bildbearbeitung und CAD
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eigentlich fast so alles was es gibt: GTA 5, Ark, Farming Simulator, War Thunder, World of Tanks, Asphalt 8 und gelegentlich mal Minecraft
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere Pro CC 2019, Adobe Photoshop CC 2019, mal das ein oder andere CAD (z.B SketchUp)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich habe auf keinen Fall vor den PC zu overclocken
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutzte einen 23,6" und einen 27" Phillips mit FreeSync beide mit 1920x1080 und 60Hz. Mir reichen die 2, brauche kein WQHD mit mehr als 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ein fertig-PC um 800-900€
- Prozessor (CPU): i3 2 Kerne
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x8GB DDR3
- Mainboard: nichts besonderes
- Netzteil: 300-350W
- Gehäuse: geschlossen
- Grafikkarte: GTX 1050Ti
- HDD / SSD: 1x 2TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Diese Woche - sobald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ihn selbst zusammen
Moin,
baue gerade einen PC zusammen und wollte euch mal nach Tipps fragen und euch meine Konfiguration zeigen. Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen.
SSD: Crucial MX500 mit 500GB
HDD: Western Digital 2TB
Gehäuse: Habe ich schon eines zu Hause, ATX mit 1 Lüfter hinten, 2 vorne, eines oben und einen unten
CPU: Ryzen 3700X
GPU: Asus Strix Vega 56
Mainboard: B450 Gaming Plus Max
Ram: 2x16GB Cruccial Ballistix Sport LT weiß 3000MHz DDR4
Netzteil: Seasonic Focus Gold 80Plus 550W
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4
Monitor: 27" Phillips mit FreeSync
Wie findet ihr meine Konfiguration?
Passt hier alles zusammen bzw ist ein 55W Netzteil genug
Muss ich FreeSync installieren und einrichten oder läuft das von alleine?
LG
Zuletzt bearbeitet: