MaikundNils
Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Lightroom und Photoshop
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein Wunsch
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3 Monitore habe den DELL S2722DGM 2 mal
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe schon Teile:
850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
NZXT H5 FLOW ALL Black MidiTower
16GB (2x 8GB) Patriot Viper Steel DDR4-3200 DIMM CL16-20-20-40 (2Mal)
be quiet! Pure Loop 240mm
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für den Rest 1000-1200
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort bis ende BF
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammen bauen.
Also ich hoffe einfach meine bisherigen vorhandenen Teile sind nicht absoluter Müll. Dazu habe ich mir schon zwei Sets zusammen gebaut einmal AMD und einmal Intel, ich weiß nur nicht was jetzt besser ist.
AMD:
AMD Ryzen 7 5800X3D
Gigabyte B550 Gaming X V2 So.AM4 ATX
16GB XFX Radeon RX 6800XT Speedster MERC319 GAMING
Intel:
Intel Core i5 13600KF 14
Gigabyte B660 Gaming X So.1700 DDR4 ATX
8GB Palit GeForce RTX 3070 GamingPro
Würde mich sehr über Hilfe freuen bin einfach überfordert was besser wäre, falls es andere Ideen gibt gerne raus damit kann meine bisherigen gekauften Teile auch noch zurückschicken tauschen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Alles mögliche, vorallem LOL und Warzone2
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? je höher desto besser, kleine Abzüge machen mir aber nichts aus
- Am liebsten 144fps in Multiplayern und in Singleplayer alles über 60
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Lightroom und Photoshop
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein Wunsch
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3 Monitore habe den DELL S2722DGM 2 mal
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe schon Teile:
850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
NZXT H5 FLOW ALL Black MidiTower
16GB (2x 8GB) Patriot Viper Steel DDR4-3200 DIMM CL16-20-20-40 (2Mal)
be quiet! Pure Loop 240mm
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für den Rest 1000-1200
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort bis ende BF
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammen bauen.
Also ich hoffe einfach meine bisherigen vorhandenen Teile sind nicht absoluter Müll. Dazu habe ich mir schon zwei Sets zusammen gebaut einmal AMD und einmal Intel, ich weiß nur nicht was jetzt besser ist.
AMD:
AMD Ryzen 7 5800X3D
Gigabyte B550 Gaming X V2 So.AM4 ATX
16GB XFX Radeon RX 6800XT Speedster MERC319 GAMING
Intel:
Intel Core i5 13600KF 14
Gigabyte B660 Gaming X So.1700 DDR4 ATX
8GB Palit GeForce RTX 3070 GamingPro
Würde mich sehr über Hilfe freuen bin einfach überfordert was besser wäre, falls es andere Ideen gibt gerne raus damit kann meine bisherigen gekauften Teile auch noch zurückschicken tauschen