150€ für betriebssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcanfängerg

Cadet 3rd Year
hallo ich war gerade bei einem pc laden der mann hatte mir gesagt das ich ein betriebssystem für 150€ brauche stimmt das auf meinem b450 -a pro max steht windows 10 ready was heißt das

Du brauchst ein Betriebssystem wie Windows, Linux oder sowas um den Rechner richtig nutzen zu können. Windows kostet so um die 100€.

das du ein BS brauchst. ABER nicht für 150€. Die gibbet in den meisten Fällen einfach gratis. Haste noch ein altes Win7 oder 8

"Windows 10 ready" bedeutet, dass das Motherboard kompatibel mit Windows 10 ist ...
Das bedeutet aber nicht, dass Windows 10 schon dabei wäre, das musst du selbstverständlich extra kaufen.

Hast du deinen Rechner jetzt zum Laufen gebracht?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Rollensatz schrieb:
Die gibbet in den meisten Fällen einfach gratis

Kannst Du diese Fälle mal nennen? Also ich kenne nicht einen Händler, bei dem das so wäre. Und 150€ sind für die Pro Version normaler Straßenpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
ghecko schrieb:
Was möchtest du denn auf dem PC machen? Es gibt auch Betriebssysteme die nichts kosten.

Ich bezweifle sehr stark, dass der TE mit etwas anderem als Windows zurechtkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und AEonVi
150€ würde ich auf keinen Fall bezahlen ! Geizhals gibt es seriöse Angebote unter der Hälfte von dem was er aufruft

mugam schrieb:
"Windows 10 ready" bedeutet, dass das Motherboard kompatibel mit Windows 10 ist ...
Das bedeutet aber nicht, dass Windows 10 schon dabei wäre, das musst du selbstverständlich extra kaufen.

Hast du deinen Rechner jetzt zum Laufen gebracht?
also kann ich nicht einfach windows 10 64 bit von der offiziellen seite runterladen und dann windows für 17€ auf z.b cd keys holen

Kann man schon für 20-30€ kaufen, aber eine echte Lizenz ist das in der Regel nicht ....

itsnotme schrieb:
Ich bezweifle sehr stark, dass der TE mit etwas anderem als Windows zurechtkommt.
Wenn man bei 0 anfängt ist es total egal mit was. Das Windows einfacher sein soll ist schlicht Unsinn.

Da der TE aber Gamen will, muss er wohl in den sauren Apfel beißen. 150€ sind jedenfalls übertrieben:
https://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html
pcanfängerg schrieb:
dann windows für 17€ auf z.b cd keys holen
Werretaler schrieb:
1) Key auf Amazon kaufen für 20-30€
Grau- und Volumenlizenzen sind nichts für dieses Forum...

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, Otsy, konkretor und 2 andere
Den Hinweis der ins Aquarium verschoben wird finde ich durchaus angebracht:
Es gibt, seit es keine Aufkleber mehr auf OEM Geraeten gibt, quasi keine sauberen gebrauchten Windows Lizenzen mehr. Das gilt nicht nur fuer Windows, auch genauso fuer Office.

Ob ein gebraucht gekaufter Windows 7 Aufkleber lizenztechnisch wirklich sauber ist, ist auch durchaus zweifelhaft, denn der offzielle Gratisupgrade Zeitraum ist schon seit einiger Zeit abgelaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben