16.000 bei 1und1 , bei telekom nicht ?!

Kann ich leider nicht , bin nicht zuhause :P aber glaub mir da ist das kleine server bildchen und daneben steht 16....und nen paar zerquetschte ;)

Ja das ist so am schwanken ... also teils haben wir auch 17und nochwas , aber unter 16 geht das nie !

Telekom ist unverschämt teuer, für 50€ pro Monat bekomm ich ne 100.000er leitung die ebenfalls sehr stabil ists weils über Kabel läuft o_o

Ja aber da ist dann keine Buli dabei ;)
deshalb wären wir ja zu telekom gewechselt :P

cartridge_case schrieb:
wenn die box nur mit 16xxxkbit/s synct, ists schon an der grenze und dann ists klar, dass t-com nicht so hoch geht

Quatsch, die 16000er Profile gehen runter bis ca 7 Mbit/s ; je nach Provider. Selbst die 16plus synchronisieren noch sauber bei 12000 kbit/s.

Mit 16000er sync ist alles im grünen Bereich - da ist nichts "an der Grenze".

Edit:
Der Irrglaube ist hier, dass "16000er Anschluss" auch automatisch eine Syncrate im Bereich 16000 voraussetzt.
Laut AGB gehen aber "bis zu 16000 kbit/s" bei um die 6900 kbit/s los - der Provider muss also nur mindestens ca. 7 Mbit/s liefern können, um den Vertrag zu erfüllen.
Deshalb gehen "16000er" auch eben bis auf 7 Mbit/s runter.

Es ist vollkommen normal, wenn die vollen 2 MB/s nicht erreicht werden. Physkalisch ist es überhaupt nicht möglich, den meisten "volle 16000" zu garantieren/liefern.
Deshalb pendeln sich die meisten Anschlüsse auch so bei um die 14000-15000 ein.

Dass du eine Sync von über 17000 hast liegt halt einzig und allein daran, dass die Leitung es zulässt.
Laufen würde der Anschluss aber auch bei weit geringeren Datenraten.

Zuletzt bearbeitet:
dass sie auch mit weniger laufen kannst mir völlig klar... die nichtsynchronisation mit 17690kbit/s sieht aber für mich nach grenzwertiger leitung ohne spielraum nach oben und deswegen sagt t-com auch nö is nicht...

deswegen wollt ich ja mal nen screen des dsl-reiters sehen wegen SNR und co

Wieso Spielraum nach oben?!?

Die Telekom schaltet auch Anschlüsse, bei denen von vornherein klar ist, dass nur max. 13000 erreicht werden können(als Beispiel). Der ist nur wichtig, dass die Mindestbandbreite eingehalten wird und die liegt beim 16plus irgendwo bei 12.000.

16000er-Anschlüsse haben niemals großartigen Spielraum nach oben, weil sie ohnehin immer auf der maximal möglichen Geschwindigkeit synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deine Leitung - weil die Leitung nach oben hin begrenzt ist und physikalisch mehr gehen würde, aber das ganze eben durch das Profil künstlich begrenzt wird.

naja und wieso sollte die telekom sonst "ne können wir nich" sagen?

wieso gibts so viele die 6000 bezahlen und gebucht haben, aber nur 3000 bekommen? weil die telekom eben nicht das schaltet was möglich wäre sondern sicher...

Weil die Telekom nach starren Dämpfungsgrenzen schaltet, was aber nichts mit der tatsächlich möglichen Bandbreite zu tun haben muss.
Nur weil die Telekom sagt, dass 16.000 nicht funktionieren würde, muss die 16.000er Leitung des TE nicht "instabil" oder "an der Grenze" laufen.

Sie läuft dann halt innerhalb der Spezifikationen des einen und außerhalb der Spezifikationen des anderen Anbieters.

Die Leitung geht sowieso selbstständig mit der Datenrate runter, wenn die Stabilität mit Geschwindigkeit X nicht gewährleistet sein sollte. Deshalb heißt es ja "ratenadaptiv" - den Sicherheitspuffer zum Grundrauschen der Leitung beachtet der DSLAM bei der Aushandlung der Datenrate selbstständig.

Wenn der SNR wert unter 6db fällt wird der sync abreisen. Bei meinem 16k anschluss liegt er bei 7db. Je höher die bandbreite ist desto niedrieger wird der SNR.

Ich weiß immer noch nicht, was du mit "an der Grenze" meinst?!

Je nach Profil bricht die Synchronität erst bei unter 12000 bzw. 7000 weg. Von "an der Grenze" kann also keine Rede sein?!

surfix, der SNR liegt bei ratenadaptiven Anschlüssen immer bei 6-7 dB. Ausgenommen bei fullsync.

Zuletzt bearbeitet:
16k sind grundsätzlich ram. Die rechnerischen 2MB sind niemals drin. Die 16k sind brutto.

Zurück
Oben