16.000 bei 1und1 , bei telekom nicht ?!

Da hast du aber Glück...bei uns hat sich 1und1 immer an die Telekomwerte gehalten mir immer wieder gesagt, da bei mir nicht mehr als 1,5 MBit möglich sind.

Nun bin ich bei der EWE-Tel und die zicken nicht so mit den Dämpfungswerten. Dort habe ich aktuell 3 MBit und konnte bei Problemen per Technikerhotline, die Grenzen in Echtzeit ausloten. Er hat immer an der an der Schraube gedreht, bis es noch stabil lief...

Habt ihr keine anderen Anbieter oder wollt ihr unbedingt zur Telekom?

wir sind mit 1und1 vollkommen zufrieden , nur wir wollten halt gerne Bundesliga haben , und SKY ist einfach überteuert... deshalb hatten wir mal bei Telekom gefragt und die haben uns halt für bescheuert gehalten als wir das mit 1und1 gesagt haben ... und ich wollte einfach nur wissen ob es nen Grund gibt warum die Telekom die 16.000 nicht schalten wollen/können ;)

1&1 schaltet eben über andere Anbieter wie Vodafone, Telefonica oder QSC. Diese schalten immer ADSL 2+ mit volllem 16.000er Profil. Theoretisch bekommst du also, was die Leitung hergibt, während sich die Telekom nach den Dämpfungsgrenzen in ihrer Datenbank richtet.
Wenn du Glück hast und alles läuft, ist 1&1 eine prima Sache, wenn es aber nicht läuft...
Ich habe mal eine Zeit bei 1&1 im Backoffice gearbeitet, weiß also wie der Laden innen drin aussieht und kann jedem nur raten, ein paar EUR mehr auszugeben.

Zurück
Oben