16:9 VS 21:9 in WQHD (27/29 Zoll)

Ja der Asus steht originalverpackt bereit. Ich möchte trotzdem wissen ob die Refreshrate mit der Grafikarte gekoppelt ist. Deshalb werde ich morgen einen PC mit einer AMD Karte ausborgen und in Ruhe durchtesten. Ich werde mich natürlich noch dazu melden und einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben.

Alternativ überlege ich mir auch jetzt einen GSync Monitor mit min 1440p und 144Hz zu kaufen. Dann muss ich auch keine Kompromisse eingehen. Warum AMD mir beim Wechsel zu ihnen so viele Steine in den Weg wirft ist mir absolut unklar. Inzwischen kann ich mich als "Fehlerquelle" langsam ausschließen.

Natürlich bin ich für weitere Tipps dankbar, sollte jemand noch eine Idee dazu haben oder zufällig einen LG29UM67-P mit einer nVidia Karte nützen (mit mehr als 60Hz ohne Frameskipping)

Zuletzt bearbeitet:
Nekrash schrieb:
LG+AMD haben jedenfalls bei mir jetzt einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Was natürlich schade ist, denn die haben ja genau das geliefert was sie versprochen haben. Es sind hier eher die Händler und Reviewer die falsche Erwartungen geschürt haben. Da kann ich mich ja nichtmal von ausnehmen. Mein Händler hat mir einen mit 75Hz verkauft, die leistet er auch und diese Information hab ich so weitergereicht. Alles weitere hab ich auch erst durch deine Threads und entsprechende Recherche gelernt.

Noch haben sie nichts geliefert. Der letzte LG hatte selbst mit einer AMD Karte Frameskipping.
Und als Kunde fühle mich mich zumindest getäuscht. Und das die Angaben zu den Monitor undurchsichtig ist, hast du auch festgestellt. Sollte die Refresh Rate nur mit AMD Karten erhöht werden können, ist das seitens AMD so vorgesehen. Und auch das empfinde ich als äußerst unseriös.
Dass bei dir die versprochenen Leistungen erfüllt wurden ist wohl eher Glück, denn du hast zufällig die vorgesehene Hardware.

UPDATE:
Der Ersatz vom x34 ist gestern angekommen und hat spürbar weniger BLB als das erste Modell (aber immer noch so vorhanden dass man es bei sehr dunklen Bildern gut wahrnehmen kann) und ist ansonsten Top ;)
Werde ihn wohl behalten, sowohl Format als auch Bild-Qualität sagen mir sehr zu :)

Zurück
Oben