Frader
Commander
Es steht sogar bei einigen Handbüchern der Ryzen-Mainboards drin das bei 4fach Bestückung nur noch ein 2133Mhz Betrieb garantiert wird.PuscHELL76 schrieb:das halte ich für quatsch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es steht sogar bei einigen Handbüchern der Ryzen-Mainboards drin das bei 4fach Bestückung nur noch ein 2133Mhz Betrieb garantiert wird.PuscHELL76 schrieb:das halte ich für quatsch
4 Riegel auf einer DualChannel Plattform sind nie zu empfehlen, egal ob Intel der AMD. Man hat dadurch eigentlich nur Nachteile.PuscHELL76 schrieb:das halte ich für quatsch
AnonymusMaximus schrieb:Jemand eine Lösung?
Einfach ein flottes Kit mit 2x16GB kaufen um 32GB zu erhalten.AnonymusMaximus schrieb:...
Was gibt es nun für lösungen? Auf gut Glück nochmals 2x8GB Ram kaufen von einem anderen Hersteller und zu schauen ob es dann irgendwie funktioniert und akzeptiert wird? ...
Würde ich auch machen. Schließe mich Post von Frader vollinhaltlich an.Frader schrieb:Einfach ein flottes Kit mit 2x16GB kaufen um 32GB zu erhalten.
So hab ich es auch gemacht.
Gern geschehen.AnonymusMaximus schrieb:Ich küsse dein Auge.
Es ist schon blöd, dass man solche Methoden benutzen muss....aber schön, dass es funktioniert hat.AnonymusMaximus schrieb:ch habe nur einen Ram eingesteckt und von 2666 MHz auf 1866MHz runtergeschraubt und volt von 1.2 auf 1.4 erhöht. Dann den 2ten eingesteckt und hat immernoch funktioniert und dann alle 4 und siehe da es hat geklappt. Hatte es zuerst mit 1.3 volt probiert, jedoch kam auch da bei allen 4 Rams kein Bild. Also war 1.4 Volt der Schlüssel.
Habe dann langsam die Mhz wieder erhöht. Ist jetzt bei 2400 MHz. Also eine Stufe drunter von dem Original. Habs dann jetzt erstaml so belassen.
Ich denke nicht, dass dich hier jemand verarschen wollte.AnonymusMaximus schrieb:bei 3.5 Ghz hatte ich 8782 Punkte und bei 3.7 GHz 9641 Punkte lol. Wegen 0.2 GHz. Bei 10 Jahre alten Hardware war das vlt 100 Punkte wenn überhaupt.
An alle 90% die sagen das CPU übertakten nichts bringt, vorallem bei Ryzen CPU's. Sehr schade das man in Foren von den meisten nur immer verarscht wird.
Meiner Erfahrung nach, hat man die Probleme mit der Ramerkennung nur einmal....Bei einem Bios Reset muss man zwar den Ram neu einstellen, aber den Mist mit dem Riegel nacheinander einstecken+ Takt+Spannung braucht man nicht.AnonymusMaximus schrieb:Ich habe jedoch einfach angst das wenn es abstürzt mir alles komplett resettet und ich wieder die Wasserkühlung runternehmen muss zum alle 4 Ram Riegel entfernen und dann wieder 1 Ram Riegel rein, auf 1.4 Volt stellen, dann alle 4 Riegel wieder rein etc...