News 17 Jahre ComputerBase: Das sind die Gewinner des Gaming-PCs und von CB Pro

Jowiesel hat das richtig erkannt. Das Gewinnspiel ist von CB an CB Leser und CB Boardies.
Wer soll bestimmen ab wann eine Teilnahme "gut" ist? Mehr als 20 Beiträge pro Monat sollten es schon sein... 8o

Das Forum zieht User von der Hauptseite und umgekehrt. Aus eurer Sicht scheinen es zwei Seiten zu sein, aus Sicht CB nicht.
Es gibt aber nur Computerbase. News und Forum - Forum und News!

Also alle locker bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet das bestimmen...irgendwo muss da ein vernünftiger Mittelweg gefunden werden. Wenn jemand x Jahre inaktiv war und nichts schreibt...dann ist die Belohnung höchst fragwürdig finde ich.

Ja...aber ihr setzt Nicht-Beteiligung und Beteiligung gleich und das finde ich gar nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe diesmal gar nicht mitgemacht aber herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und natürlich an das CB-Team für die jahrelange, qualitativ hochwertige Leistung!

SineNefas schrieb:
Ihr solltet das bestimmen...irgendwo muss da ein vernünftiger Mittelweg gefunden werden. Wenn jemand x Jahre inaktiv war und nichts schreibt...dann ist die Belohnung höchst fragwürdig finde ich.

Ja...aber ihr setzt Nicht-Beteiligung und Beteiligung gleich und das finde ich gar nicht in Ordnung.
Woher willst Du denn bitte wissen, ob sich der Gewinner vielleicht nicht auf anderem Wege beteiligt und CB unterstützt, sei es mit einem ausgeschaltetem Adblocker oder einem Abo. Ich finde es gerecht, so wie es CB macht. Gleiches Recht für alle. Wer wie CB unterstützt ist jedem selbst überlassen. Das finde ich klasse. Das Forum ist doch nur ein Teil von CB. Die meisten wollen einfach nur News und Hardware-/Softwaretests lesen und sind im Forum inaktiv. Einige Abonnenten nutzen ihr ComputerbasePro Abo nicht einmal richtig und schalten ihren Adblocker einfach aus, um CB auf doppelten Wege zu unterstützen.

Ich wünsche andy-regis viel Spaß mit diesem Traumrechner und herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
Wenn jemand x Jahre inaktiv war und nichts schreibt...dann ist die Belohnung höchst fragwürdig finde ich.

Es gab keine Belohnung.

Niemand wurde für irgendwas belohnt.

Es gab ein Gewinnspiel und Teilnehmer.
Ein Teilnehmer hat gewonnen.

Punkt.

@MaLow17

Du verstehst es nicht oder? Mir geht es nicht um den geldlichen Aspekt...sondern um den Community Aspekt!
btw andere Foren haben das schon sehr lange sehr anders. Aber CB ist mal wieder langsamer was das angeht ^^

Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
@MaLow17

Du verstehst es nicht oder? Mir geht es nicht um den geldlichen Aspekt...sondern um den Community Aspekt!
btw andere Foren haben das schon sehr lange sehr anders. Aber CB ist mal wieder langsamer was das angeht ^^

phil. hat es doch sehr schön geschrieben:
Das Forum zieht User von der Hauptseite und umgekehrt. Aus eurer Sicht scheinen es zwei Seiten zu sein, aus Sicht CB nicht.
Es gibt aber nur Computerbase. News und Forum - Forum und News!
Finanzierung und Beiträge schreiben gehen Hand in Hand, jeder trägt etwas dazu bei, dass CB noch einige Jahre mit uns geht und wir mit CB.

Zuletzt bearbeitet:
Ja...und CB setzt eine Beteilung mit einer Nicht Beteiligung gleich. Gerade das finde ich ja eben nicht ok. Mir geht es kein Stück um das finanzielle hier. Das schreibe ich aber glaube ich jetzt schon zum Dritten mal.

@MaLow17

Nein Beiträge schreiben und Finanzierung sind zwei paar Schuhe. Man kann es so gesehen rationalisieren und es so betrachten. Aber erstens ist ein Beitrag sehr schwer zu quantifizieren und zweitens ist ein Beitrag etwas persönliches und Geld etwas höchst unpersönliches. In dem Sinne...sollte es doch gerade bei solchen Gewinnspielen eher um den Spaß und um eine gewisse Emotionalität gehen...schließlich geht es um die Feier und nicht um den finanziellen Aspekt.

Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
Ja...und CB setzt eine Beteilung mit einer Nicht Beteiligung gleich.

Das siehst du etwas verkehrt. Nur weil ein User sich im forum nicht beteiligt, dafür aber die news liest, beteiligt er sich dennoch an dem Erfolg von CB, in dem er die seite immer wieder aufruft und für klicks sorgt.

@Aod1

Ich bin mir dessen bewusst. Aber mir geht es eben nicht um den finanziellen Erfolg wie ich jetzt schon zum vierten oder fünften mal schreibe, sondern um eine aktive Beteiligung.

SineNefas schrieb:
@MaLow17

Und das führt dann leider immer wieder zu reihenweise Spam, anstatt zu vernünftigen und hilfreichen Beiträgen.
Ein weiterer Aspekt solcher Gewinnspiele ist es ja auch, neue User anzulocken.

Echt es führ zu Spam, wenn die minimale Anzahl an Beiträgen pro Jahr auf 12 gesetzt wird? Außerdem kann man dem Spam auch einen Riegel vorschieben. Das ist alles kein Thema! Andere Seiten schaffen das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Foren verlangen zur Teilnahme an einem Gewinnspiel von neuen Usern z.B. 10 Beiträge. Drei mal darfst du raten, wie sinnvoll diese Beiträge dann sind. Oder es wird eine Mindestanzahl zuvor verlangt. Wenn man sich dann mal durch das jeweilige Forum wühlt und dann sieht,
das dann 20 Leute die passende Antwort auf eine Frage dann vom Vorposter einfach nur quoten, ist das natürlich besonders sinnvoll.
Und wie gerade schon geschrieben, solche Gewinnspiele dienen auch dazu, neue zukünftige User anzulocken.

Und wie ich sagte...ist es sehr einfach so etwas zu verhindern! Einfach das Gewinnspiel ankündigen, dass es in einem Monat stattfindet. Ab dem Zeitpunkt der Ankündigung gelten keine Beiträge mehr und alle Registrierungen ab der Ankündigung legitimieren nicht mehr zur Teilnahme an dem Gewinnspiel. So wird Spamming kurz vor dem Gewinnspiel verhindert.

Als wenn die Mods nicht schon genug zu tun hätten...
Außerdem würde man mit deiner Methode auch die eigenen Abonnenten, die eben nur zum Artikel lesen hier sind und dafür zahlen, verprellen.
Die finanzieren mit ihren Zahlungen ja schließlich auch das Forum und das eventuell auch ohne je einen Beitrag verfasst zu haben.
Computerbase besteht nun mal nicht nur aus dem Forum und von einer "Belohnung" sollte bei einem Gewinnspiel eh nie die Rede sein.

Die Mods hätten keine Mehrarbeit dadurch. Dann mach noch die Regel rein...dass zahlende auch so dazu berechtigt sind teil zu nehmen. Wobei ich denke, dass das total überflüssig sein wird. Ich glaube kaum, dass irgendeiner der hier zahlt so selten sich beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch den Gewinnern und Danke nochmal an CB, K&M und Deepcool für die tollen Preise!

Zurück
Oben