1700 OC Wunder? DLT3C ?

Ich würde von eBay bei so sachen komplet abraten!

Lieber mehr ausgeben und nen neuen kaufen da weiß man das er funktioniert!

Der Typ wagt es doch zu schreiben, dass die CPu mit 55-60Grad Celsius nie zu warm wurde :lol:
Und außerdem ist dieser Athlon XP mit 2200MHz kein 3000+ sondern ein 2700+ oder 2800+.
Also bloß nicht kaufen

Außerdem ist der DLT3C-Kern absolut nicht der Einzige, der das kann, wenn er es überhaupt kann.
Den freien Multiplikator haben nämlich z.B. ALLE Athlons, die etwa vor dem 2. Quartal 2003 hergestellt wurden.
Ich selbst hab hier noch so einen Athlon 2600+ Thoroughbred mit freiem Multi, der auf einem Abit AN7 auf DDR400 mit Multi 11 bei 2200 MHz also als 3200+ lief, sogar nur mit geringer VCore-Erhöhung. Standardmäßig läuft er mit DDR333 mit Multi 12,5 bei 2083 MHz.

@ sublogics

der 2600+ mit 11*200 entspricht nem 2800+, da er ja nur die Hälfte des Caches hat gegenüber dem Barton.

btt: 55-60 Grad sind doch ok, aber der entspricht dann wie thereal_KrONos sagte nem 2800+ und nicht nem 3000er.

Sowas bei Ebay zu kaufen ist immer mit Risiko verbunden, die Bewertungen sind aber ganz ok von dem. Wenn dein Freund noch nen altes Board hat und ne schlechtere CPU und wenig Geld könnte das ne Möglichkeit sein.

Klar, aber bei den Modelratings wäre ich vorsichtig. Die sind ja nicht selten von Kern zu Kern unterschiedlich.
Meine Aussage mit dem Athlon 2600+ bei 2200 Mhz als 3200+ beruht auf der Tatsache, daß er im BIOS so angezeigt wurde. Das bedeutet: Hätte es einen 3200+ mit diesem Kern gegeben, wären das genau seine Spezifikationen gewesen.

Soweit ich weiß gibt AMD an, dass AthlonXP-Prozessoren bei 50Grad Celsius eine Lebensdauer von 5 Jahren haben. Und diese wird mit gestiegenen 5Grad Betriebstemperatur jeweils halbiert :eek:
@sublogics: Lass dir das P-Rating mal über den Central Brain Identifier ausgeben

thereal_KrONos schrieb:
@sublogics: Lass dir das P-Rating mal über den Central Brain Identifier ausgeben
Ne mach ich nicht, weil die CPU schon im Regal verstaubt :p
Außerdem ist mir die Fehldeutung des Ratings bewußt, ich schrieb ja auch nur, daß die CPU auf dem Board (meine auf dem BIOS) als 3200+ lief.
Und getz hört auf mit euren Ratings zu flamen. :D

@bensen:
Sei doch froh, dass er bei diesen Temps läuft. Allerdings kann diese Temperatur auch fehlerhaft ausgelesen werden, denn ich kann nur sagen, dass bei mir bisher jeder Athlon, egal mit welchem Kern, bei mehr als 60Grad einen Absturz verursacht hat.
Btw ich würde an deiner Stelle nicht probieren deinen Palomino bei 85Grad zu betreiben :heilig:

PS: Mit den 5 Jahren ist Dauerbetrieb gemeint ;)

Ich würde es lassn, wenn ich den Text lese wird mir übel. Ist doch von einem ":D ürgeneinem :D"kleinen Schuljungen geschrieben. Lass es lieber.

Zurück
Oben