1700€ Gaming Pc (inc. 144hz Monitor) Beratung [ANFÄNGER]

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-superclocked-acx-2-0-04g-p4-2974-a1168373.html

Dann die. EVGA hat sowieso mit den besten Service unter allen Herstellern. MSI würde ich nicht kaufen, da die nur zwei Jahre Garantie geben. Ein Kumpel konnte seine Graka deswegen vor kurzem wegschmeissen. Nach 2,5 Jahren waren die Lager der Kühler durch, Ersatz gabs keinen - Garantie abgelaufen.

Das soll nicht heissen, dass es bei der GTX 970 MSI genauso kommen muss, aber in Anbetracht dessen sind 5 Jahre Garantie nicht verkehrt.

Da wird nicht von der EVGA abgeraten. Was bei EVGA wirklich Klasse ist: Man kann den Kühler wechseln ohne Garantieverlust und die haben ihr Servicecenter in München, ständig werktags zu normalen Telefongebühren erreichbar.

also ich habe jetzt das hier zusammengestellt ist das gut?-http://geizhals.de/?cat=WL

Die MSI würde ich aus genannten Gründen nicht nehmen. Zu teuer wäre sie mir auch. ;)

Außerdem rate ich dir wirklich zu einem Vergleich deines Steelseries Headset gegen einen Beyerdynamic DT 990 pro oder einen AKG K612. Das Ergebnis kenne ich schon. :D

Achso,
Vasilevic schrieb:
Nein. Ich will nicht unbedingt, diesen Preis ausgeben.

sollte man beachten.
Also ich hab mir meinen PC für etwa 500€ gekauft OHNE GRAFIKKARTE, dann noch die GTX 760 Phantom und n bequeit! Netzteil, etwa bei 800€-900€.
Dann könntest du noch ne SSD nehmen, n i7 oder Xeon und fertig (bei mir läuft bisher alles(auch wenn ich NOCH nicht so intensive Games zocke)) (GTA IV sämtliche Mods, sowohl Grafik als auch andere, über 60 FPS)

Vasilevic schrieb:

Man beachte bitte, dass dies die Bestpreise aus anderen Ländern sind und dann noch Versandkosten dazukommen, oder eben Aufpreis aus anderen Läden/Shops

Zuletzt bearbeitet:
so nun hier die letze frage, msi r9 290x oder die gtx 970 ebenfalls von msi? - wenn die r9 290x,brauche ich dann ein anderes mainboard ? -

Wieso ist die zu teuer, die schneidet überall gut ab ^^. Naja headset kommt etwas später aber ich bedanke mich an allen von euch!! und gehe erstmal für heute schlafen (wenn ich kann :( .. will die teile endlich bestellen :lol: ). und NOCHMAL eine frage wirklich bleib denn wirklich auch alles total kühl in einem betrieb von 9 Stunden den Tag. ?

Mfg und gute nacht!

The_Jensie schrieb:
Lol, er will aber nicht GTA4 sondern BF4 spielen.

das ist nur n Vergleich ;)

bleib denn wirklich auch alles total kühl in einem betrieb von 9 Stunden den Tag. ?
wenn nicht, dann hast du Staub im Gehäuse (oder zockst von Tag bis Nacht intensiv Grafik Games)meiner ist etwa von 14:00Uhr bis 20:00 Uhr ohne Pasue an, der wird ohne Arbeit nicht heiß :D (Normalerweise)

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
so nun hier die letze frage, msi r9 290x oder die gtx 970 ebenfalls von msi? - wenn die r9 290x,brauche ich dann ein anderes mainboard ? -
Wenn es MSi sein soll, würde ich eher die ATI Karte nehmen, da ich das P/l der GTX 970 von MSI nicht besonders gut finde. 370€ sind in meinen AUgen zuviel Geld für eine Karte, deren Grafikchip ab 300€ gehandelt wird.

Jeder Hersteller der nur zwei jahre Garantie gibt, wäre für mich ein N0-GO. Da nur Zotac und EVGA längere Garantie geben, würde ich auch nur die zwei Hersteller kaufen. Mein Kumpel durfte sich wegen der lächerlichen zwei Jahre Garantiezeit nun für 200€ eine neue Graka kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 970 ist etwas sparsamer, deutlich kühler und etwas schneller als die R9 290X, die dafür etwas günstiger ist.

Ein tolles Feature einiger GTX 970 Partnermodelle ist, dass sie im 2D Betrieb die Lüfter abschalten und dadurch unhörbar leise werden. Auch unter Last schlagen sich die besseren GTX 970 recht gut, im Endeffekt nehmen sich GTX 970 und R9 290X aber nicht viel. Ist nach wie vor Geschmackssache, allerdings solltest du für eine R9 290X mindestens ein 500W Netzteil einkalkulieren, während für eine GTX 970 (ohne OC und OC Prozessor) auch ein 400W Modell reicht (die Angaben beziehen sich auf hochwertige Netzteile wie das be quiet! Straight Power E10)

Welche Konfig willst du denn jetzt bestellen ? Die Zusammenstellungen von The_Jensie und thompson004 waren beide gut und könnte man so kaufen. Ich würde zwar andere Gehäuse wählen, aber das ist nunmal Geschmackssache.

Die Zusammenstellung von JamesCarter würde ich definitiv nicht kaufen, ist leider ziemlich unausgegoren, mit No-Name SSD, zu großem Netzteil, sinnfreier Soundkarte, überteuertem Arbeitsspeicher und veraltetem Mainboard.

Vielleicht noch eine kleine Anregung in Sachen Kopfhörern, gerade in Shootern profitierst du von guten Kopfhöreren enorm, da sie eine deutlich bessere Ortung wie die ganzen schrottigen Gaming Headsets bieten.

Eine GTX 970 und ein Xeon 1231v3 sind wirklich nicht schwer zu kühlen, solange der Luftstrom im Gehäuse nicht durch schlechten Zusammenbau massiv behindert wird, sind Temperaturprobleme sehr unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Depp_vom_Dienst schrieb:
Die Zusammenstellung von JamesCarter würde ich definitiv nicht kaufen, ist leider ziemlich unausgegoren, mit No-Name SSD, zu großem Netzteil, sinnfreier Soundkarte, überteuertem Arbeitsspeicher und veraltetem Mainboard.

Das ignorier ich einfach mal :heul: :heul: :heul:
Aber er hat recht, ich hab halt einfach mal geschaut, was für den Preis drin ist, andere kennen sich noch mehr mit Mainboard und Ram, etc. aus, dagegen bin ich noch Neuling :D

Allerdings musst du bei Preisvergleich Seite darauf achten, wo die Teile sind und wie viel Versandkosten aufkommen, da kann schonmal was zusammenkommen :mad:

Schlechter zusammenbauen., was meinst Du damit, dir Positionen der kühleres hängt doch vom Gehäuse bzw mainboards ab, weshalb ich auch das corsair obsidian 750d wollte. Gross und viel Platz damit dir grata und cpu sich nicht gegenseitig ansaugen Handy schreibschrift sry mfg

Gemeint ist eher, dass du die Kabel sauber verlegst und nicht alles in der Bude herumbaumeln lässt. Und bitte vergiss das Corsair! Für den Aufpreis zum Bitfenix lieber den AKG Hörer kaufen! Davon hast du viel, viel mehr. ;)

Siehe auch:

Vielleicht noch eine kleine Anregung in Sachen Kopfhörern, gerade in Shootern profitierst du von guten Kopfhöreren enorm, da sie eine deutlich bessere Ortung wie die ganzen schrottigen Gaming Headsets bieten.

Wie auch The_Jensie schon erkannt hat, meinte ich eher, dass die Kabel sauber verlegt sind und somit den Luftstrom nicht behindern.

Die Hardware, die verbaut werden soll, ist ohne Probleme auch in einem mATX Tower zu kühlen. Wichtig ist, dass der CPU Kühler ausreichend dimensioniert ist, der Luftstrom ungehindert ist und das mindesten ein einsaugender und ein aussaugender Lüfter vorhanden ist.

Wenn es dir primär um die Temperaturen geht, wäre die GTX 970 wohl die bessere Wahl, da diese verglichen mit dem AMD Karten sehr kühl bleibt.

@JamesCarter

Jeder fängt mal neu an, daher seien dir die paar Fehler in der Konfiguration verziehen ;) Gerade wenn du dich in den Bereichen noch nicht so gut auskennst, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du dich dazu etwas informieren würdest, bevor du anderen etwas empfiehlst. Grundsätzlich wäre das ganze gelaufen und vermutlich auch problemlos, aber der TE hätte unnötig viel Geld ausgegeben.

Ein paar Tipps für die Zukunft. Ersten meide die Konfiguratoren, die setzen immer zu große Netzteile vorraus, weil schließlich auch schlechte Netzteile mit den Komponenten klarkommen müssen. Gute Netzteile kann man aber meist kleiner dimensionieren, da diese die angegebene Leistung auch komplett auf der wichtigen 12V Schiene bereitstellen können.

Geizhals.de hat übrigens eine Funktion, die genau die von dir beschriebene Problematik mit dem Versandkosten umgeht. Erstelle einfach einen Warenkorb und nutze dann die "Günstigster Anbieter für alle Ermitteln" Funktion, dann werden die Artikel möglichst bei 1 Shop zusammengesucht (natürlich zum bestmöglichen Preis).

Als SSDs sollte man grundsätzlich Samsung, Crucial (Micron) oder SSDs mit Toshiba NAND empfehlen. Alle 3 fertigen ihre NANDs selber und bieten daher deutlich höhere Qualität, zum niedrigereren Preis, da alle anderen von diesen Herstellern zukaufen müssen (wodurch sie teuerer sind oder an der Qualität sparen müssen).

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle und bis bald, wenn ich den zusammenstell da werd ich sicherlich probleme haben :P

Zuletzt bearbeitet:
Also, nur mal so dass du einen Vergleich hast zwischen den 970ern und zwecks Entscheidung:

ASUS 970 Strix- Im Idle nicht hörbar da Lüfterabschaltung, kein Spulenfiepen, unter Last noch angenehm

Gainward 970 (non-Phantom)- im Idle hörbar und Spulenfiepen, unter Last recht laut+ Spulenfiepen

Gainward 970 Phantom- im Idle praktisch unhörbar, kein Spulenfiepen, unter Last leise

Galax 970 OC EX- im Idle hörbar und Spulenfiepen, unter Last etwas lauter

Gigabyte 970 Gaming G1- im Idle hörbar, kein Spulenfiepen, unter Last recht leise

MSI 970 Gaming- im Idle unhörbar Dank Lüfterabschaltung, kein Spulenfiepen, unter Last sehr leise

Palit 970 JetStream- im Idle unhörbar Dank Lüfterabschaltung, kein Spulenfiepen, unter Last leise, aber etwas Spulenfiepen vorhanden

Zotac 970- im Idle hörbar, Spulenfiepen, unter Last angenehm

Zotac 970 Omega- im Idle hörbar, kein Spulenfiepen, unter Last angenehm

Zotac 970 Extreme- im Idle hörbar, kein Spulenfiepen, unter Last angenehm/ Recht leise

"Im Idle hörbar" meint eig. nur dass die Lüfter laufen, aber in einem Gehäuse dürften die Karten auch praktisch nicht hörbar sein, außer diejenige hat Spulenfiepen.

Dann gibts noch zu sagen... "Overall" gibt es bei den 970ern hier und da überall ein "klein wenig" Spulenfiepen. Ist deren "Krankheit" :D :D aber bei den Modellen, wo Spulenfiepen nochmal explizit angemerkt ist, ist das Spulenfiepen doch (deutlich) zu hören.

So das wärs, damit du mal nen Überblick hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben