1700€ Gaming Pc (inc. 144hz Monitor) Beratung [ANFÄNGER]

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr hier weiter herumzudoktern. Du hast von uns zwei sehr gute Vorschläge bekommen, die hier von keiner Seite wirklch kritisiert wurden. Nicht böse gemeint, aber wir fangen langsam an uns im Kreis zu drehen.

:/. Ja mit mir ist es immer schwer. Sry : D . dann nehme ich einfach mal das ^^

Warte noch kurz bitte.

Nimm bitte das be quiet! Straight Power E10 500W und den Xeon 1231v3 + Gigabyte H97-D3H.

Wenn du keine Ahnung von OC hast und davon gehe ich aus, wenn du Anfänger auf dem Gebiet bist, ist der Xeon die deutlich bessere Wahl, da er auf "Out-of-the-Box" mehr Leistung liefert und dank Hyperthreading zukunftssicherer ist, bei gleichen Kosten.

Wenn dir die rote Farbgebung des MSI Mainboards gefällt, nimm das hier:

http://geizhals.de/msi-h97-gaming-3-7918-002r-a1109578.html

Gehäuse würde ich gegen ein Fractal Design Define R5 tauschen, wenns wirklich leise (und kühl) bleiben soll.

Den Rest kannst du so lassen, allerdings würdest du nochmal ordentlich Geld sparen, wenn du alle Artikel über Geizhals.de raussuchst und über die Geizhalsseite in den Warenkorb legst. Der Konfigurator ist Müll und du zahlst mehr als bei der Geizhalsvariante.

Zuletzt bearbeitet:
Dann passts ja ^^

Einfach ignorieren, der Xeon 1231v3 läuft sowohl auf H97 als auch auf Z97 Boards. Formell ist der Xeon keine Consumer CPU und wird daher auch nicht bei den Consumer Chipsätzen gelistet.

Gehäuse würde ich das Fractal Design R5 nehmen! Habe vor einer Woche selbst einen 1500€ PC gebaut, auch mein erster Bau ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1419370213037.jpeg
    uploadfromtaptalk1419370213037.jpeg
    235,7 KB · Aufrufe: 92
@kristwi

Ich würde den oberen Festplattenkäfig noch rausnehmen. Du brauchst ihn schließlich nicht und er behindert den Luftstrom.

Wie bist du mit der Kombi eigentlich auf 1500€ gekommen ? Mehr wie 1200€ sollte das ganze eigl nicht kosten,.

Hab ich auch schon gedacht nur meine Karte erreicht nie über 67 Grad und die CPU nie über 63 Grad! 🙊

Depp_vom_Dienst schrieb:
@kristwi

Ich würde den oberen Festplattenkäfig noch rausnehmen. Du brauchst ihn schließlich nicht und er behindert den Luftstrom.

Wie bist du mit der Kombi eigentlich auf 1500€ gekommen ? Mehr wie 1200€ sollte das ganze eigl nicht kosten,.
Aha? 512SSD + 4TB HDD? Sieht man meine Signatur? Ich kaufe alles von einem Händler und nicht immer vom billigsten, eine Bequemlichkeit.

Ich hatte das völlig überteuerte und unnütze 300€ Mainboard übersehen. Damit ist der Preis deines Händlers voll in Ordnung.

Die Zusammenstellung ist aber Mist, muss man ganz deutlich so sagen. Mit deinem Kühler kannst du nicht übertakten, hast nichtmal Hyperthreading und ein Mainboard mit 8 Phasen, die du ohne Übertakten nichtmal ansatzweise brauchst.

Für das Geld wäre auch ein i7 5820K drin gewesen, aber nun gut. Ich hoffe mal, du hast dir wenigstens die 50€ Cashback geholt.

Saufst du? Mein Mainboard kostet 130€!
i7 5820 genau du saufst mein Junge!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben