1. Die Verarbeitung ist unterirdisch. Bei dem von meinem Nachbarn fallen die Türleisten ab. Jedes Mal wenn ich mit ihm bei einen Power Charger stehe darf ich mir diese Pracht auch bei anderen ansehen. Kein Teil sitzt gerade. Teilweise sind die Fensterleisten aus Chrom verkantet das sie einen "Blitz" bilden. Spaltmaße das die Hand rein passt.
Übrigens auch bei "richtig " montierten. Schaue Mal vorne von innen an die Tür. In den Spalt der Verkleidung passt locker die Hand rein. Wtf !?
2. Die UI ist IMMER NOCH total überladen. Viel zu viele Informationen. Da ist es Mal nicht eben mit einem kurzen Blick getan. Das war schon schlimmer und es hat sich viel getan, von einer einfachen Bedienung ist das aber immer noch weit weg. Sicher auch schon Mal gar nicht wenn man ewig auf dem Display nach Infos sucht.
3. Die Fahrdynamik ist auch nicht das gelbe vom Ei. Klar jeder findet es ja so toll wie schnell er beschleunigt. Ja, dass ist auch toll, aber geradeaus fahren kann jeder. Fährt man ihn in Kurven Mal in den Grenzbereich merkt man ganz schnell die Problem:
Das Fahrwerk hat extrem mit dem hohen Gewicht der Akkus zu kämpfen, dynamisch ist er da gar nicht. Die Masse drückt raus, da sieht der S dann plötzlich gegen sportliche Verbrenner kein Land mehr (von bspw. einem Ford Focus RS fange ich jetzt gar nicht erst an).
Klar ist das eine komplett andere Fahrzeugklasse, aber es ist ja das Standard Argument von Tesla Fans das bei ihrem S kein Verbrenner mithalten kann. Das ist halt nicht richtig. Ganz abgesehen davon daß der Focus RS die Hälfte kostet.
4. Will man Luxus bekommt man im gleichen Preissegment Autos mit mehr tollen Features (Mercedes, Audi usw).