Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News186 Mio. Euro Steuerstrafe: Influencerin sorgte für 1,2 Mrd. Euro Umsatz an einem Tag
Die chinesische Influencerin Huang Wei, bekannt als Viya, muss wegen Steuerhinterziehung umgerechnet rund 186 Millionen Euro (1,34 Milliarden Chinesische Yuan) Strafe zahlen, womit die chinesische Regierung und Justiz auch eine Warnung an alle anderen Influencer und Livestreamer im Land senden will.
Meine Güte was für Summen. Meinen Respekt (!?) Aber Umsatz != Gewinn. Mich würde mal interessieren was an dem Rekordtag kleben geblieben ist. Vermutlich genügend das 2 Generationen nie mehr den Finger rühren müssten. 😬
Die Summen spiegeln halt auch wieder, wie gigantisch und inzwischen auch kaufkräftig der chinesische Markt ist. Da weiß man, wo in Zukunft die Musik spielt.
Manche haben echt die Gabe aus Schei.... Gold zu machen!
Unglaublich diese Summen!
Und dann muss man sich auch noch immer von einigen der dt. Top-Influencer anhören, dass sie "grad so über die Runden kommen" und dass die Summen, die im Netz rumgeistern, alle erlogen und viel zu hoch sind - diese Heuchler.
Wie "erwirtschaftet" denn ein Streamer auch nur einen [Geld]?
Sind doch "nur" Werbeeinnahmen, die von den dummen (und zwangsweise auch von den weniger dummen) Konsumenten bezahlt werden...
Ein Land, in dem einerseits Menschen in Sklaverei leben , auf der anderen Seite eine E-Commerce Influencerin(?), die mal eben eine 200 Millionen Dollar Strafe an den Staat abdrücken kann.. DAS nenn ich ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Das sind fast 120€ pro Einwohner Chinas. Klar wird heute über Influencer enorm viel an Werbung gemacht, aber dass Firmen bereit sind, so viel dafür auszugeben, hätte ich nicht gedacht.
sNo0k schrieb:
Sind doch "nur" Werbeeinnahmen, die von den dummen (und zwangsweise auch von den weniger dummen) Konsumenten bezahlt werden...
Und das ist nun mal ein wichtiger Teil der Produktions- und Verkaufskette heutzutage, egal ob einem das gefällt oder nicht. Nicht umsonst wird oft für Marketing mehr ausgegeben als für die Entwicklung. Weil das Geld dort besser angelegt ist.
Wieso sind das eigentlich so lächerliche Strafen? Dachte die kommt jahrelang in Bau oder aufn Stuhl... dem Normalo wäre das da auch bestimmt passiert. Ist dann ja ungefähr so wie hier..
Sind letztendlich Summen die kein Mensch braucht. Irgendwann is der Topf voll
10 Millionen Zuschauer.. Und hier im Westen stellen die Twitcher Rekorde auf wenn sie sechsstellig sind
Ich mein... Content Creator ist nicht ohne, jedoch scheint die Dame ja reines E-Commerce zu betreiben, da frag ich mich tatsächlich warum das soviele schauen?