Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 186 Mio. Euro Steuerstrafe: Influencerin sorgte für 1,2 Mrd. Euro Umsatz an einem Tag
Die Steuerhinterziehung ist natürlich scheiße, verstehe die Gier bei soviel Geld einfach nicht, aber sonst ... Leute schauen ihr offenbar gerne zu (die Asiaten sind da ja in der Regel auch noch extremer) und sind bereit Geld auszugeben und sie streamt wohl gerne. Man muss halt dahin wo das Geld ist oder man regt sich darüber irgendwo auf
Steht doch jedem frei eine Streaming-Karriere zu starten
Ich glaube viele verstehen den heutigen Stellenwert von Influencern und deren Plattformen nicht. Instagram z.B. ist die wichtigste Werbeplattform für die meisten Unternehmen.
Man könnte meinen, die Leuten hier haben die letzten 10 Jahre hinterm Mond gelebt. Neuland
Steht doch jedem frei eine Streaming-Karriere zu starten
Ich glaube viele verstehen den heutigen Stellenwert von Influencern und deren Plattformen nicht. Instagram z.B. ist die wichtigste Werbeplattform für die meisten Unternehmen.
Man könnte meinen, die Leuten hier haben die letzten 10 Jahre hinterm Mond gelebt. Neuland
Zuletzt bearbeitet:
CastorTransport
Captain
Hammer.
Je mehr Geld man bekommt, desto gieriger werden sie. Ist hier wie dort nicht anders. Hier gönnen die Möchtegernmanager dem Rest der Welt auch nix ^^
Je mehr Geld man bekommt, desto gieriger werden sie. Ist hier wie dort nicht anders. Hier gönnen die Möchtegernmanager dem Rest der Welt auch nix ^^
Motorrad
Admiral
In diesem Jahr soll ihr 14 Stunden dauernder Livestream am Singles Day, der in China besonders beliebt ist, allein für Umsätze mit Produkten in Höhe von 1,18 Milliarden Euro (8,5 Milliarden Chinesische Yuan) gesorgt haben,
Umsätze für die beteiligten Geschäfte/ Vertriebsplattformen oder Umsatz für sich selber?
Wenn ersteres zutrifft, wieviel Umsatz und Gewinn hat sie dann für sich generiert?
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:Wenn ich das Wort schon lese könnte ich kotzen.
Wie willst du das sonst nennen?
Die Leute produzieren Content / Inhalte für die Unterhaltung. Exakt das beschreibt Content Creator. Man kann es auch.. Unterhaltungsschaffende nennen wenn dir das besser gefällt
Forum-Fraggle schrieb:Influenca verdienen nur deswegen für ihren Mist etwas
Also ist jeder der irgendwas in der Unterhaltungsbranche macht automatisch jemand der "mist" produziert?
Ich glaube einigen ist gar nicht bewusst was für Arbeit da hinter steckt. Wenn das alles so easy ist, dann setz dich doch mal vor die Kamera und sei für 8+ Stunden / Tag unterhaltend. Und das ist nur das was man so mitbekommt. Die Leute sind dazu noch selbstständig und haben idR mehrere beschäftigte (Cutter und/oder Manager) um was man sich ebenfalls noch kümmern muss.
DiamondDog
Captain
knoxxi schrieb:Meine Güte was für Summen. Meinen Respekt (!?) Aber Umsatz != Gewinn. Mich würde mal interessieren was an dem Rekordtag kleben geblieben ist. Vermutlich genügend das 2 Generationen nie mehr den Finger rühren müssten. 😬
Das ist jetzt die Frage.. macht Sie den Umsatz durch Verkauf der Produkte, oder nur durch Produktplacements
Bei ersten wird die Relation zwischen Umsatz und Gewinn entsprechend wie bei allen anderen Händlern sein.
Macht sie den Umsatz aber nur durch Werbung und Sponsoren, dann hat sie ja kaum Kosten - da sie ja selber nicht verkauft. Aber keine Ahnung wie die Plattformen es dort mit den Streams machen.
lex30
Lieutenant
Oh ha...dachte die hätten die 2 Milliarden mal geknackt gehabt? Ok...hab ich mich wohl vertan. Sorry...trotzdem übelst viele Leute 😅Benji21 schrieb:Ähm nein, es sind nur 1,42 Milliarden etwa... fehlt fast 2x die USA dafür.
LamaMitHut
Commander
Jo. Da ruiniert sich jemand nicht die Gesundheit, oder macht sich bei der Arbeit dreckig, und verdient damit Geld.22428216 schrieb:Nein, auf die ganze Geschichte überhaupt.
Auf Kommentare im Netz sowieso, also generell, nichts explizit die hier.
Man stellt sich vor eine Kamera, brabbelt inhaltloses Zeugs und bekommt Geld dafür.
Es ist mir echt ein Rätsel.
So ein Hexenwerk!
Zuletzt bearbeitet:
Die Produktbeeinflussung von 50 Millionen + Zuschauerinnen. Manche nennen das Werbung, trifft es aber nicht weil es 10 mal stärker wirkt.dermatu schrieb:14 Stunden 1,18 Milliarden ... wie geht das ? Was zum Teufel verkaufen die innerhalb so kurzer Zeit !?
Kettensäge CH
Lt. Commander
Mal ein wenig über die Dame gelesen: Es ist weniger ein klassischer Streamer-Job, als vielmehr eine Art Dauerwerbungsfernsehen, sie bewirbt sogut wie alles an Produkten. Sie arbeitet vor allem für die grosse Alibaba chinesische-Ebay Plattform und stellt diese Produkte vor, wie früher einst Billy Mays mit "But wait, there's more!" im klassischen TV.
Es ist also nicht z.B. so, das soviele Leute wem beim Zocken zusehen würden oder bei irgendwelchen Podcast-Diskussionen. Darum dürfte die Reichweite eine ganz andere sein und ähnlich wie beim TV eher so, das es wohl viele Leute im Hintergrund laufen haben.
Die grossen Summen ergeben sich schlichtweg aus der Bevölkerung, früher wurde hier vor dem Web auch nicht weniger TV geguckt in den Haushalten vor Zeiten des Webs.
China ist nunmal riesig, wenn du da 10 oder 30% der Leute erreichst, ist es eben viel mehr als in Europa oder den USA. Indien ist übrigens nur knapp dahinter, mit 1.38 Mia. Einwohnern gegenüber 1.44 Mia. von China.
Es ist also nicht z.B. so, das soviele Leute wem beim Zocken zusehen würden oder bei irgendwelchen Podcast-Diskussionen. Darum dürfte die Reichweite eine ganz andere sein und ähnlich wie beim TV eher so, das es wohl viele Leute im Hintergrund laufen haben.
Die grossen Summen ergeben sich schlichtweg aus der Bevölkerung, früher wurde hier vor dem Web auch nicht weniger TV geguckt in den Haushalten vor Zeiten des Webs.
China ist nunmal riesig, wenn du da 10 oder 30% der Leute erreichst, ist es eben viel mehr als in Europa oder den USA. Indien ist übrigens nur knapp dahinter, mit 1.38 Mia. Einwohnern gegenüber 1.44 Mia. von China.
Conqi
Rear Admiral
Während die ganzen Firmen, die keinerlei Werbung machen, langfristig erfolgreich sind? Ich denke nicht.sNo0k schrieb:Jo, wenn es nur um (kurzfristigen) Profit geht, ist am lautesten Brüllen natürlich das mittel der Wahl... :/
Während Leute früher mitgewirkt haben an Zeitung, Radio, Fernsehen?47cmArmumfang schrieb:Das sind die Symptome einer Gesellschaft, in der immer mehr Menschen nur noch Zuschauer statt Teilnehmer sind.
USB-Kabeljau
Banned
Ich hab mich echt für den falschen Job entschieden.
Allerdings:
Wieso zum Kukuk hinterziehen Leute, die eh schon so unsinnig viel Geld haben, dass sie es niemals ausgeben können werden, Steuern?!?!?!?!?!?
Allerdings:
Wieso zum Kukuk hinterziehen Leute, die eh schon so unsinnig viel Geld haben, dass sie es niemals ausgeben können werden, Steuern?!?!?!?!?!?
dermatu
Captain
Ja schon klar. Aber welche und wie viele Waren präsentiert die in 14 Stunden, dass die als Influencerin so viel Geld in 14 Stunden wert ist.Hovac schrieb:Die Produktbeeinflussung von 50 Millionen + Zuschauerinnen. Manche nennen das Werbung, trifft es aber nicht weil es 10 mal stärker wirkt.
Angenommen die (be)influenced die Leute jetzt z.B. sich ein bestimmtes Auto zu kaufen.
Wie viele Leute müssen da z.B. ein Auto kaufen, dass der Konzern es sich leisten kann so viel Geld in Influencermarketing zu investieren.
Ich mein in 14 Stunden muss da ja soviel Geld und Produkte bewegt werden damit sich das rechnet ... das ist für micht gerade völlig unvorstellbar mit welchen Produkten man in kurzer Zeit so einen Umsatz generieren kann ...
Wenn die so eine riesen Strafe zahlen muss, ist ja auch ein Haufen Kohle bei ihr direkt hängengeblieben ... und das x - fache muss ja dann bei den Unternehmen umgesetzt worden sein ...
Ich persönlich frage mich ob hier zu Staatsfreundlich berichtet wird. Ich will sicherlich keine Influencer in Schutz nehmen. Aber ich glaub für China sind Influencer die nicht komplett auf der staatslinie sind, die größte Gefahr seit keine Ahnung den Studenten Unruhen? Sprich ich halte es durchaus für möglich das aus Exempel Gründen hier sehr stark übertrieben wurde um die anderen bei der Stange zu halten.
cbtestarossa
Fleet Admiral
Zu der Person muss man sagen, Hut ab.
Sehr geschäftstüchtig.
p.s.
Erst gestern einen Bericht über Amazon Marketplace gesehen.
Da haben Chinesen jahrelang keine Umsatzsteuer abgeführt weil sie teilweise nicht mal gewusst haben was das ist.
Und das waren Leute die auch Ladengeschäfte inne hatten.
Irgendwann glaub 2019 hat D dann das Gesetz geändert dass die Chinesen das nachträglich abführen müssen.
Bei Nichteinhaltung soll dann Amazon einspringen.
So hab ich das verstanden.
Also soll heissen dass die Finanzer in D selbst aktiv werden müssen bzw das Geld eintreiben müssen.
Logischer wäre gewesen dass das Geld gleich Amazon eingezogen hätte weil sie ja sowieso Provisionen pro Verkauf einkassieren.
Also warum einfach wenn es kompliziert auch geht.
Es soll sich dabei um entgangene Milliardenbeträge pro Jahr handeln ^^
Zu geil oder
Sehr geschäftstüchtig.
p.s.
Erst gestern einen Bericht über Amazon Marketplace gesehen.
Da haben Chinesen jahrelang keine Umsatzsteuer abgeführt weil sie teilweise nicht mal gewusst haben was das ist.
Und das waren Leute die auch Ladengeschäfte inne hatten.
Irgendwann glaub 2019 hat D dann das Gesetz geändert dass die Chinesen das nachträglich abführen müssen.
Bei Nichteinhaltung soll dann Amazon einspringen.
So hab ich das verstanden.
Also soll heissen dass die Finanzer in D selbst aktiv werden müssen bzw das Geld eintreiben müssen.
Logischer wäre gewesen dass das Geld gleich Amazon eingezogen hätte weil sie ja sowieso Provisionen pro Verkauf einkassieren.
Also warum einfach wenn es kompliziert auch geht.
Es soll sich dabei um entgangene Milliardenbeträge pro Jahr handeln ^^
Zu geil oder
Zuletzt bearbeitet:
seas888 schrieb:Ich persönlich frage mich ob hier zu Staatsfreundlich berichtet wird. Ich will sicherlich keine Influencer in Schutz nehmen. Aber ich glaub für China sind Influencer die nicht komplett auf der staatslinie sind, die größte Gefahr seit keine Ahnung den Studenten Unruhen? Sprich ich halte es durchaus für möglich das aus Exempel Gründen hier sehr stark übertrieben wurde um die anderen bei der Stange zu halten.
Hier wurde gar nichts übertrieben. Der "Singles Day" war schon immer so krass und wird noch krasser. Was da der E-Commerce Handel an einem Tag macht, ist nicht von dieser Welt.
Allein Alibaba hat um die 75 Milliarden Euro an diesem Event gemacht.