News 186 Mio. Euro Steuerstrafe: Influencerin sorgte für 1,2 Mrd. Euro Umsatz an einem Tag

22428216 schrieb:
Also der Film Idiocracy wird immer realer.

Der ist längst Realität, die Frage ist nur wie weit du (noch) davon weg bist. :)
Erst heute im Klamottenladen ein Schild mit einer Mann-Frau Karikatur gesehen, Text darunter: Bleibt sicher, haltet Abstand.

SV3N schrieb:
Die junge Frau hat betriebswirtschaftlich scheinbar alles richtig gemacht

Bezogen auf den Umsatz oder Ihre Steuerhinterziehung? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Hovac
UNDERESTIMATED schrieb:
Bezogen auf den Umsatz oder Ihre Steuerhinterziehung? ;-)

Böse Zungen würden behaupten dass das in beiden Fällen zutrifft :D
Glaubt ja wohl keiner, dass einmal Erwischte sofort zu 100% geläutert werden... und dass Steuerhinterziehung eine Randerscheinung ist.
Man munkelt, dass man in manchen Kreisen als nicht vertrauenswürdig zählt, wenn man keine Steuern hinterzieht (Achtung, Hörensagen :D ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und UNDERESTIMATED
was hab ich im leben nur galscj gemacht 😅 ich arbeite als Manager 6 stellig aber bei weitem nicht so viel und schon gar nicht an einem tag 😅
 
Dieser ganze Influence-Mist funktioniert nur, weil es so unglaublich viele Konsumlemminge gibt auf diesem Planeten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Schmarall und UNDERESTIMATED
MC´s schrieb:
Unglaublich das es soviel Menschen gibt die sich so einen Mist reinziehen und auch noch die dortigen Empfehlungen kaufen. Ich bin da raus, kann das nicht mehr nachvollziehen.
Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann.

Negatives Beispiel:
Hey ich verkaufe euch da meine neuen esoterischen 5G Schutzsteine um 100 Euro das Stück.

Postives Beispiel:
Hey ich mache einen Livestream, wo ich die besten Black Friday Schnäppchen für euch heraus suche. Falls jemand ein gutes Angebot findet bitte bei mir am Discord posten. Vielleicht finden sich ja ein paar dringend gesuchte GPUs oder eine PS5 zum UVP.
Kleiner Disclaimer: Ich poste euch die Affiliate Links. Wenn ihr über diese bestellt, dann unterstütz ihr meinen Channel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Aldaris
Ich lebe in China und bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute diesen Verkaufsshows Glauben schenken und denen alles aus den Händen reißen, was angepriesen wird.

Sie bekommt eine Umsatzbeteiligung an den verkauften Produkten, was ihre Einnahmen sind. Man muss aber auch überlegen, dass sie das nicht alleine macht. Solche professionalisierten Verkaufsshows brauchen Vorbereitung und sie hat sicherlich ein Team von mehreren hundert Leuten, die die Texte für sie schreiben und die Produkte auswählen. Sie stellt sich am Ende „nur“ vor die Kamera und macht ihre Show. Trotz des ganzen Supports bleibt sicherlich unterm Strich noch genug Kohle übrig (um die Steuerstrafe zu bezahlen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te, Kettensäge CH und UNDERESTIMATED
SV3N schrieb:
Ich gönne ihr jeden Cent.
Das ist nicht das Thema. Mir geht es gut, insoweit ist es mir egal, wie groß die Yacht von Jobs, Gates oder dieser Frau ist. Aber Jobs und Gates haben tatsächlich eine Firma erschaffen, diese Frau ist nur eine Schauspielerin - und noch nicht mal eine gute.

Diese "Influencer" zeigen schlaglichtartig, wie absurd die menschliche Spezies ist. Die meisten Menschen sind geborene Mitläufer, Opportunisten und Traumtänzer. Wäre ich von einer außerirdischen Spezies würde ich eine Mauer um die Erde ziehen, um den Rest der Milchstraße vor dieser irrationalen, verführbaren Lebensform zu schützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Schmarall und Kha'ak
Aldaris schrieb:
Solche professionalisierten Verkaufsshows brauchen Vorbereitung und sie hat sicherlich ein Team von mehreren hundert Leuten, die die Texte für sie schreiben und die Produkte auswählen.

Das wird tatsächlich unterschätzt.
Im Falle des Kanals bei dem ich längere Zeit Einblick hatte, standen hinter den (anfangs zwei und mittlerweile acht) Streamern insgesamt über 30 Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Fragt mal MrBeast und seinen 85 Mil Abonennten. Der hat bei neuen Videos auch gleich zweistellige Views..
Habe übrigends noch nie ein Video von dem angeguckt, ist aber mal darüber berichtet worden.
 
Und wieder stellt man sich die Frage: Was könnte man mit diesen gewaltigen Unsummen gutes bewirken und was wird stattdessen damit gemacht?
 
knoxxi schrieb:
Inwiefern unterscheiden die sich von zum Beispiel QVC? Aber sie hat immerhin an einem Tag mehr Umsatz gemacht als QVC Deutschland im Jahr. :D
Eben, Huang Wei ist lediglich die asiatische Streaming Variante zu Judith Williams... wobei... vielleicht sollte man eher sagen, Judith Williams würde sich wünschen, dass Huang Wei die asiatische Streaming Variante zu Judith Williams wäre. Vergleicht man die Zahlen, ist Judith doch nur ein Kiosk an der Straßenecke, dass ein paar €uro am Sonntag Vormittag mit H-Milch umsetzt...

Was ich aber von vorne bis hinten nicht verstehen kann, wieso sie nicht jemanden hat, der sich um die korrekte Abwicklung kümmert und entsprechend die Verantwortung trägt.
Selbst den Chinesen in China ist schon lange bekannt, dass die Politische Führung bei solchen Vergehen gerne gerade an Bekannten Personen ein Exempel statuiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris
Könnten die @Mods die sich anbahnende politische Diskussion (oder inhaltlose Grabenkämpfe) aus #81 und #96 eventuell verschieben?

Gibt nur böses Blut, das nichts mit dem Thema zu tun hat.

Alternativ an die beiden Verfasser: Klärt das doch per PN. Wäre echt nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Was hier alles eine Meldung wert ist, laecherlich....

Gruss Fred.
 
Zurück
Oben