News 186 Mio. Euro Steuerstrafe: Influencerin sorgte für 1,2 Mrd. Euro Umsatz an einem Tag

@mastakilla91

Nun, @crackett will dir mitteilen, dass man sich in Zukunft als Einwohner Deutschlands noch umschauen wird, wenn man die eigene Lebensqualität mit der der Einwohner Amerikas vergleicht.
In einem absehbaren, aber von ihm nicht näher definierten Zeitraum.

Wenn ich da falsch liege, kann mich @crackett gerne korrigieren.

Aber soweit Mal mein Übersetzungsversuch für Forenteilnehmer die sich offensichtlich nicht verstehen (wollen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett
Berserkervmax schrieb:
Die Kugel ist mehr wie Voll !

Die Kugel ist mehr ALS voll, und nein ist sie nicht, Mr. Georgia Guidestones.
 
Wen interessieren 186 Millionen Euro bei 1,2 Milliarden Euro Umsatz?
Da werden ja wohl mindestens 50% Gewinn hängen bleiben oder was?
Einfach bezahlen und den Job an den Nagel hängen, um sich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Land gebe ich auf solche Meldungen gar nichts. Diese Aussagen werden ständig erfunden um die Linie des Diktators durch zu drücken. Wahrscheinlich hat sich das arme Mädchen mal verplappert und das war's dann mit ihrem schönen Leben. Die ist jetzt von diesem System gebrandmarkt.
Ich habe teilweise schon Angst, dass diese Diktatur mit dem ganzen Geld, was zu uns rüber schwappt unseren Rechtsstaat gefährdet. Wenn man nur zu unseren östlichen Nachbarn rüber schaut, wird den Rechtsstaat noch jubelnd begraben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, shaadar und zelect0r
SavageSkull schrieb:
In dem Land gebe ich auf solche Meldungen gar nichts. Diese Aussagen werden ständig erfunden um die Linie des Diktators durch zu drücken. Wahrscheinlich hat sich das arme Mädchen mal verplappert und das war's dann mit ihrem schönen Leben. Die ist jetzt von diesem System gebrandmarkt.
Ich habe teilweise schon Angst, dass diese Diktatur mit dem ganzen Geld, was zu uns rüber schwappt unseren Rechtsstaat gefährdet. Wenn man nur zu unseren östlichen Nachbarn rüber schaut, wird den Rechtsstaat noch jubelnd begraben.
Pssst. Das will hier niemand hören...
Ergänzung ()

AncapDude schrieb:
Die Kugel ist mehr ALS voll, und nein ist sie nicht, Mr. Georgia Guidestones.
Das noch Platz ist hat ja nichts damit zutun das es schwer ist eine große Menge zu kontrollieren.
Da bleiben immer noch locker 10% - 20% über. Das kann ganz schön viel sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, was ist "influencer/in"? 🤔
 
Berserkervmax schrieb:
Es gibt zu viele Menschen..grade in China und Indien.

Die Kugel ist mehr wie Voll !
Bullshit, die Menschen sind nur ungleich verteilt. Auf der Erde wäre genug Platz für noch viele weitere. Aber alle müssen ja unbedingt immer auf einem Fleck leben. DAS ist das Problem.

Wenn man nicht die Lebensmittelindustrie so vermurkst hätte, wäre auch das mit Nahrung und Wasser kein Problem.
Ergänzung ()

ro///M3o schrieb:
Mal ne Frage, was ist "influencer/in"? 🤔
Da drüben nennen die das Streaming Host, klingt mMn. viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, rosenholz und ro///M3o
22428216 schrieb:
Darum geht es doch gar nicht. Jeder macht die Arbeit, die ihm liegt.
Aber bei einer Arbeit kommt immer etwas produktives dabei herum.
Die sitzen nur da und reden dummes Zeug. Da sind selbst unsere Politiker produktiver. :D
Dinge verkaufen ist also keine produktive Arbeit?

Die Menschen die hinter diesen Produkten stehen sind bestimmt ganz froh, dass diese Frau ihre Produkte bewirbt. Wenn die am Ende einen kleinen Prozentsatz Provision bekommt, steht da eben ne riesige Summe.

Und über die Zuschauer zu richten ist auch nicht wirklich die feine Art. Viele wollen einfach abschalten vom Alltag, und sich von leichter Kost berieseln lassen.
 
Vor 20 Jahren gab's GIGA und GIGA Games, wo man den Leuten auch beim surfen und zocken zugesehen hat, wer hätte gedacht dass man damit mal so viel Geld machen könnte....
Spruch meines Vaters damals: "Computer sind zum Arbeiten, nicht zum Spielen!"
 
Cheetah1337 schrieb:
dasselbe wie bei Profisportlern (vor allem Fußball)
Ist es das? Sehe ich ganz anders. Ein Profisportler trainiert seit der Kindheit hart für den Traum.
Da wird einiges zurückgestellt und wenn du Pech hast reicht eine Verletzung und es ist vorbei.

Dass die Summen allgemein zu hoch sind, da gebe ich dir recht. Aber plakativ Sportler immer voran zu stellen…

At topic: abartige Züge des Kapitalismus äh Kommunismus äh China halt 😅
 
Wie wärs mal mit gönnen Leute ? Während andere hier seit 2011 Streamer belächelt oder gar beschimpft haben sind andere eingestiegen und sind jetzt reich. Da müsst ihr euch mal fragen wer hier was falsch gemacht hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Oha,
ich habe mir zwar schon etwas in der Richtung gedacht, als ich 186 Mio Strafe las.
Aber solche Summen sind schlicht Irrsinn.

Da ist schon ein enormer Markt inzwischen.
Ich bin auch immer wieder Baff, wie viel Geld die Piet's/Gronk und Co bei ihrem jährlichen FriendlyFire innerhalb eines Tages an Spenden zusammen bekommen.
Da kann das öffentlich rechtliche Fernsehen mit seinen Spendengalas eigentlich einpacken, wenn man Anzahl Zuschauer vs Spendenhöhe rechnet.
 
Ich frage mich immer wieder, wer auf solche "Influencer*innen" - oh man ich mag das Gendern gar nicht - "reinfällt". Wer schaut sich den Mist an und kauft dann noch irgend ein Zeugs, was dort angepriesen wird?!
Aber anscheinend gibt es Deren massig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und cyberpirate
SV3N schrieb:
Ich gönne ihr jeden Cent. Die junge Frau hat betriebswirtschaftlich scheinbar alles richtig gemacht.
Man sollte in dem Artikel vielleicht dazu auch erwähnen:

- Singles-Day wurde ausnahmsweise nicht in den USA, sondern in China von Studenten losgetreten,
was ihn dort zum umsatzstärksten "heimischen" Rabatt-Tag des Jahres macht.
  • Es gibt ca 270Mio Singles dazu, für die 1,3Mrd Umsazu braucht jeder im Schnitt bei Ihr nur 5$ ausgeben.
  • Im Verhältnis setzte Alibaba als größte Online-Plattform der Welt am selben Tag 73Mrd um
  • auch ein netter Vergleich: am Valentinstag machen 20% der deutschen Verbraucher (also π mal daumen 12Mio Menschen) ca 1 Mrd Umsatz, das sind 83€ pro Kopf, in der Relation müsste in China am Singles day (bei 270Mio vermuteten Verbrauchern an diesem Tag) 22 BILLIONEN € umgesetzt werden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben