1987 Victor Vicki desktop

PcMäxx

Newbie
Hallo Zusammen,

habe von meinem Onkel einen sehr alten PC Victor Vicki desktop von 1987 mit allem drum und dran inkl. Gebrauchsanleitung und Betriebssystem geschenkt bekommen. Er funktioniert und ist sonst mit ein bisschen säubern in einem passablen Zustand.
Er hätte gemeint ich soll ihn verkaufen und meiner Tochter als Sparschweinspende dienen. Nun hab ich aber keine Ahnung was das Gerät Wert ist und wo ich einen Käufer finde, hat da jemand Ahnung von?

Vielen dank,
schöne Grüße Mäx

Wende dich mal an den Verein, vielleicht können die an einen Sammler vermitteln: https://vcfb.de/verein/index.html
Ansonsten kannst du auch bei Technik- und/oder Computermuseen nachfragen, diese können auch manchmal etwas Geld für den Ankauf rausrücken, aber Sammler haben meist mehr zur Verfügung. Ist halt eine ideelle Frage.

Skudrinka schrieb:
für ihn interessant
Mit Sicherheit, aber ob er noch Platz am Dachboden hat?

PcMäxx schrieb:
was das Gerät Wert ist
Geh mal davon aus, das es nichts wert ist. Dann freut man sich über jeden Euro. Und der Onkel soll zum Rechner eine Sparschweinspende dazugeben.

Hallo, bisher garnicht gesehen, dass es hier eine Vintage-Ecke gibt... :) Ich bin Mitglied im bundesweit und darüber hinaus aktiven Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. und dort gibts so einige, die noch einen Victor Vicki suchen und andere sehr alte PCs haben bzw. auch suchen. Aber auch andere Systeme, Commodore, Atari, Schneider/Amstrad, Sinclair, .... Ich zum Beispiel habe eine ... ziemlich große ... Sammlung von Olivetti PCs, aber auch Schreibmaschinen, Drucker, Tischrechner und alles Mögliche vom einst größten Büromaschinenhersteller Europas und sogar mal eine Zeit lang zweit größter PC-Hersteller der Welt - und das quasi mit nur einem bestimmten PC-Modell, der M24.

Die Tage zeige ich hier mal wie man DOOM 1 auf einem PC mit 8088 bis 80286 CPU zum Laufen bekommt, also XT bis AT-Klasse ... DOOM läuft sonst eigentlich erst auf 80386ern und bessser... Seit ein paar Wochen hat sich das aber geändert.

lowrider20 schrieb:
Geh mal davon aus, das es nichts wert ist. Dann freut man sich über jeden Euro.
:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Zurück
Oben