Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 199-Euro-Notebook: Asus gibt dem Netbook eine zweite Chance
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: 199-Euro-Notebook: Asus gibt dem Netbook eine zweite Chance
Tammy schrieb:Wer behauptet man könne WoW und/oder SC2 auf einem Bay Trail/Atom spielen hat den Schuss des Space Marines nicht gehört^^
bereits mit einem Vivotab Note 8 getan und war auf low sogar durchaus spielbar.
Crowbar
Commander
karod3 schrieb:Nein, nicht bei so dünnen Geräten. Ist eine sogenannte "sealed"-unit
Das ist doch kein Argument - diverse Samsung-Handys sind noch dünner und verfügen über flexible Akkus...
karod3
Lt. Commander
Bei den Handys werden aber meist Li-Poly Akkus verbaut, die flach sind.
Wenn ich mich richtig erinnere sind es bei Notebooks nach wie vor 18650 Li-Ionen Akkus die in den Akkupacks stecken. Und die bekommt man nicht so dünn weil zylindrisch und 18mm durchmesser.
Wenn ich mich richtig erinnere sind es bei Notebooks nach wie vor 18650 Li-Ionen Akkus die in den Akkupacks stecken. Und die bekommt man nicht so dünn weil zylindrisch und 18mm durchmesser.
wazzup
Banned
2GB RAM, max. 64GB HDD Ersatz und dann Win 8.1.... das Teil muss ja ein erfolg werden. Die extreme Auflösung und die nicht vorhandene Touchfunktion nicht zu vergessen
Unfassbar das sowas auf den Markt geworfen wird. Ohne LAN Anschluss zudem völlig unbrauchbar als Arbeitsmaschine.
Vor ein paar Jahren hatte ich ein altes EEE zum programmieren von routern und ähnlichen geräten, da ist RJ45 Pflicht.
Jedes Tablet ist diesem Netbook überlegen und die optische ähnlichkeit zum MacBook ist mal wieder nicht zu leugnen, beim silbernen Modell sieht man es deutlich.
Unfassbar das sowas auf den Markt geworfen wird. Ohne LAN Anschluss zudem völlig unbrauchbar als Arbeitsmaschine.
Vor ein paar Jahren hatte ich ein altes EEE zum programmieren von routern und ähnlichen geräten, da ist RJ45 Pflicht.
Jedes Tablet ist diesem Netbook überlegen und die optische ähnlichkeit zum MacBook ist mal wieder nicht zu leugnen, beim silbernen Modell sieht man es deutlich.
Tammy
Vice Admiral
nex86 schrieb:bereits mit einem Vivotab Note 8 getan und war auf low sogar durchaus spielbar.
Wie gesagt, ein Screen mit eingeblendeten fps abseits der ersten 1-2 Missionen und genügend Gegneraufkommen und ich glaube dir das
highks schrieb:Man darf auch nicht vergessen, dass die Dollar Angaben in den USA immer ohne Mehrwertsteuer sind!
Das heißt, man muss auf die $199 auf jeden Fall unsere 19% MwSt. draufrechnen (in den USA eben den entsprechenden Satz je nach Bundesstaat)
Ahhh! Nice to know! Danke total vergessen! Zoll usw.
.Dome
Lieutenant
HighTech-Freak schrieb:Das ist das Netbook, das intel zur Einführung der Atoms dem Kunden "verkauft" hat, aber kein Hersteller liefern konnte.
Schön, dass es es doch noch auf den Martk geschafft hat. 12 Laufzeit, fanless, leicht,... für 200€ bei vollwertigem x86. Well Done.
@CB: Das Ding verdient einen Test.
Sehe ich auch so. Sieht ziemlich interessant aus!
onkelosuppo
Lt. Junior Grade
ATIst schrieb:Das Surfen könnte am Atom scheitern (außer die haben mittlerweile eine vielfach höhere pro-Kern-Leistung als die ersten) aber für Office perfekt geeignet, selbst wenn der nutzbare interne Speicher nur wenige GB beträgt kann da ein ganzes Studium in Mitschriften drauf passen.
Erstens basiert der neue BayTrail auf einer komplett neuen Architektur, so dass er meines Wissens sogar als Pentium gelabelt wird. Seine Leistung übersteigt die alter Atoms beweiten. Und außerdem konnte man dank Hardwarebeschleunigung in Windows 8 sogar mit den Clovertrail Gurken schon gut surfen.
Finde ich eher ungeeignet. Zum einen sind 2GB Arbeitsspeicher zum Programmieren mit Eclipse auf Windows recht wenig und zum anderen finde ich auch einfach den Bildschirm bzw. die Auflösung viel zu klein. Beim Programmieren im Allgemeinen und bei der Verwendung von IDEs im Speziellen ist Platz einfach wichtig - das gilt meiner Meinung nach übrigens für alle Arten von Officeanwendungen.mrs.piggy schrieb:Was meint ihr? Reicht so ein kleines Netbook in der Uni für Office und ein wenig Java-(Android-)Programmierung mit Eclipse?
Natürlich kannst du die Eclipse GUI auf den Editor reduzieren und mit Tastenkürzeln arbeiten, aber als optimal würde ich das wirklich nicht bezeichnen.
hat was, mal sehen was noch so an baytrail geräten kommt oder an core-m sachen
ich hätte schon interesse an ein mittelding zu dem netbook hier und einem vaio pro bzw macbook air
die specs von dem netbook sind mir zu gering und die preise vom air/ultrabooks einfach zu hoch
warte noch auf was gutes dazwischen für 400-600€ mit guter laufzeit und im 1kg bereich
ich hätte schon interesse an ein mittelding zu dem netbook hier und einem vaio pro bzw macbook air
die specs von dem netbook sind mir zu gering und die preise vom air/ultrabooks einfach zu hoch
warte noch auf was gutes dazwischen für 400-600€ mit guter laufzeit und im 1kg bereich
Beobachter
Newbie
und hier noch mehr Infos von Asus direkt:
https://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/ASUS_EeeBook_X205TA/
Ach, meint ihr, dass man, wenn man mit einer fixen L:90 MB/s S:80MB/s microSD wie von einer zweiten Partition arbeiten kann? Oder hat die dauerhafte Verwendung von einer microSD als SSD Erweiterung noch andere Probleme als die Geschwindigkeit?
https://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/ASUS_EeeBook_X205TA/
Ach, meint ihr, dass man, wenn man mit einer fixen L:90 MB/s S:80MB/s microSD wie von einer zweiten Partition arbeiten kann? Oder hat die dauerhafte Verwendung von einer microSD als SSD Erweiterung noch andere Probleme als die Geschwindigkeit?
Zuletzt bearbeitet:
Tammy schrieb:Wie gesagt, ein Screen mit eingeblendeten fps abseits der ersten 1-2 Missionen und genügend Gegneraufkommen und ich glaube dir das
Habe es derzeit nichtmehr installiert, aber war mit meinem Level 80 Magier unterwegs,
Mit dem kleinen Display ist es eine absolute Qual zu spielen aber Frameratemäßig war es durchaus spielbar.
In Hauptstädten sind die Frameraten immer am niedrigsten, Besonders in Dalaran, aber da lag die Framerate auch so bei ca 20fps.
Am Desktop würde ich mir sowas nicht antun, aber für mobile Verhältnisse reicht es.
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jemanden interessiert, Amazon UK sagt folgendes:
This item will be released on October 14, 2014.
ChristophNRW
Lieutenant
Vielen Dank für deine Info, Saio!
Ich finde das Gerät für 199€ weiterhin extrem interessant und könnte mein Asus 1000HE aus dem Jahre 2009, das immer noch mit einer ordentlichen Akkulaufzeit überzeugt, ablösen. Schneller wird das X205 garantiert sein, 2 GB RAM halte ich für ausreichend. Auf einem Office-Rechner habe ich derzeit auch nur 2 GB zur Verfügung und kann ihn dennoch produktiv nutzen. Ich bin gespannt.
Ich finde das Gerät für 199€ weiterhin extrem interessant und könnte mein Asus 1000HE aus dem Jahre 2009, das immer noch mit einer ordentlichen Akkulaufzeit überzeugt, ablösen. Schneller wird das X205 garantiert sein, 2 GB RAM halte ich für ausreichend. Auf einem Office-Rechner habe ich derzeit auch nur 2 GB zur Verfügung und kann ihn dennoch produktiv nutzen. Ich bin gespannt.
Maifliege
Ensign
ChristophNRW schrieb:[...] und könnte mein Asus 1000HE aus dem Jahre 2009, das immer noch mit einer ordentlichen Akkulaufzeit überzeugt, ablösen.
Darf ich fragen, was du getan hast, dass der Akku noch so lange durchhält?
Der Akku meines Netbooks aus dem Jahre 2010 hält nur noch 2 Minuten, dann wird der Bildschirm schwarz.
B2T: Sieht wirklich interessant aus. Ich war schon immer ein Freund von Netbooks, wenn sie doch leistungsfähig sind.
Die Akkulaufzeit macht es auch interessant für mich, der Preis ist ebenso akzeptabel.
ChristophNRW
Lieutenant
Maifliege schrieb:Darf ich fragen, was du getan hast, dass der Akku noch so lange durchhält?
Der Akku meines Netbooks aus dem Jahre 2010 hält nur noch 2 Minuten, dann wird der Bildschirm schwarz.
Konsequente Nutzung! Ich habe den Akku immer nur dann aufgeladen, wenn er eben geladen werden musste. Wenn mir klar war, dass ich das Netbook länger am Netzteil haben kann, haben ich eben den Akku entfernt. Der Handgriff ist doch in wenigen Sekunden gemacht. Beim X205 wird dies aber nicht mehr möglich sein...
Aktuell habe ich noch 79% Akku, Windows 7 spricht da von einer Restlaufzeit von etwas mehr als 4 Stunden. Für ein bisschen Schreiben im Zug nachher sehe ich keine Probleme.