1GB LTE + mind. 200 Freieinheiten für unter 10€ montl.?

WinSim hat neue Tarife bis zum 31.3.2016.

LTE ALL 1GB = 6,99€ monatlich Kündbar oder 24 Monate und ihr bekommt 3 Monate geschenkt.
- Telefonier Flat in alle dt. Netze
- SMS Flat
- 1GB mit bis zu 50MBit/s + Datenautomatik
- 25€ Wechselbonus

LTE ALL 2 GB = 9,99€ monatlich Kündbar oder 24 Monate und ihr bekommt 3 Monate geschenkt.
- SMS Flat
- 2GB mit bis zu 50MBit/s + Datenautomatik
- 25€ Wechselbonus

LTE ALL 3 GB = 12,99€ monatlich Kündbar oder 24 Monate und ihr bekommt 3 Monate geschenkt.
- SMS Flat
- 3GB mit bis zu 50MBit/s + Datenautomatik
- 25€ Wechselbonus

Wow! Nicht schlecht.
Danke dir für die Info @Print&Druck

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Vertragsabschluss bei winSim direkt. Ich habe mir gestern den Vertrag für 9,99€ im Monat herausgesucht und in den Einkaufswagen gelegt. Danach wurde ich auf eine Seite von WinSim weiter geleitet die meinen Namen, Anschrift und Email Adresse haben wollte. Als ich alles ausgefüllt habe drückte ich auf weiter. Als nächstes wurde ich wieder zur Hauptseite weitergeleitet. Damit war der Antrag wohl beendet.
Bin ich denn jetzt schon einen Vertrag eingegangen? Wie wollen die denn jetzt an ihr Geld kommen, wenn ich nach keinen Bankdaten gefragt wurde? Wieso wurde ich nicht gefragt, ob ich meine Nummer behalten will oder eine neue brauche?
Ist das nur eine Vorbereitung für einen Vertrage gewesen?Ich habe natürlich erst mal falsche Daten angegeben, weil ich mir schon so etwas gedacht habe.

Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte, wie das nun weiter läuft.

Kann es sein, dass das O2-Netz von WinSim schlechter ist als das O2-Netz von Klarmobil?

... dann muss sich das o2 Netz plötzlich durch einen Wechsel von Klarmobil auf WinSim verschlechtert haben. In der Innenstadt einer Großstadt in Deutschland. Merkwürdig.

Eventuell durch den Zusammenschluss mit E+.
Da gab es in der Tat einige Änderungen.
In den meisten Fällen sollte die Netzabdeckung dadurch aber besser werden.

Gewarnt?

Hmm ... ich hab jetzt halt mit der U-Bahn nicht nur zwischen den zwei Stationen an der einen Stelle kurzzeitig kein Netz, sondern an der einen Haltestelle unterirdisch nun auch nicht. Ist halt ein Fakt von vielleicht 150 Metern ...

Aber ok, lassen wir das. Hab ich halt statt 30 sec halt nun 1:15 min kein WhatsApp ;-)

Ist mir bei Winsim auch aufgefallen... Wirkliche Vergleiche hab ich nicht, aber die LTE versorgung war in stuttgart umgebung (naja, eher auch richtung Esslingen; Bad Cannstatt etc) etwas instabil. Bin öfter auf H runter, bzw noch mehr.
Und auch dort war die geschwindigkeit nur ein Bruchteil des maximal möglichen.
Auch bei mir zu hause (Wohnort liegt etwas oberhalb, auf nem Hügel, und Netzabdeckung ist in meinem Haus grundsätzlich Mager.) hatte ich erstmals (!!) das Problem, dass Anrufe zu mir nicht durchgestellt wurden, obwohl am Smartphone 1-2 Balken angezeigt wurden. Der Anrufer bekam da einfach garnix "Der Teilnehmer ist momentan nicht verfügbar".

Hab auch schon von anderen gehört, dass sie das O2 netz in stuttgart nicht wirklich gut finden.

Bin daher dann trotz des höheren preises zur Telekom gewechselt, und bereue es bisher nicht.

z.B., hier in meinem Zimmer hatte ich mit WinSim im LTE Netz 0.3 MBit/s Download speed.
Bei der Telekom sind es mal ganz geschmeidig 20 Mbit/s.

Auch wird das LTE Netz gefühlt deutlich stabiler gehalten. Während ich bei Win sim öfter auf E, bzw 3G/H gedropt bin, hab ich bei der Telekom so ziemlich fulltime LTE (manchmal "LTE+", was ja über 100 mbit/s hinausgeht).
Runter auf 3g, bzw sogar 2g bin ich nur gelandet, als ich mal mitten in nem Tunnel im stau war.

Daher... Ja, vll hat man in stuttgart speziell einfach Pech mit O2.

Darkseth88 schrieb:
Daher... Ja, vll hat man in stuttgart speziell einfach Pech mit O2.

Bis vor paar Wochen hätte ich dem vehement widersprochen. Hatte mit O2 im Großraum Stuggi eigentlich nie Probleme. Doch in der letzten Zeit kommt es öfters vor, daß ich recht miesen Empfang habe. Speziell unten im Neckarstadion und auch im Geschäft. Hatte ich da früher selbst in der Tiefgarage guten Empfang, verliere ich da jetzt plötzlich je nach Standort den Empfang. Meine Schwester ist direkt bei O2 auch mit dem Festnetz. Bei ihr ist der Empfang auch schlechter geworden. Mal sehen, ob ich mir mal wieder einen Wechsel gönne.

man muss aber auch dazu sagen dass die "rechnerisch" durch eine einmalzahlung zu stande kommen, sprich monatlich trotzdem ein vergleichsweise hoher betragt abgebucht wird

edit:
weiß jemand ob man irgendwie den vertragsstart bei winsim/maxxim festlegen kann? (sollte anfangen sobald mein altvertrag "ausläuft")

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das untere ist nicht schlecht.
Aber Mobilcom debitel, über die hört man ja relativ oft negatives (wohl eher support seitig?). Weiß jemand, ob es was damit auf sich hat, oder das unbegründet ist?

mr999 schrieb:
500 MB (UMTS/HSDPA/3G) im D1 Telekom Netz, Allnet Flat Flat für nur 7,85 € pro Monat (24 Monate Laufzeit), bzw. mit 1 GB 9,85 €:
http://www.mydealz.de/deals/handybu...mts-14-mbit-7-85-monat-im-telekom-netz-699195
Einen Zweijahresvertrag ohne LTE würde ich heutzutage gar nicht mehr empfehlen.

Darkseth88 schrieb:
Oh, das untere ist nicht schlecht.
Aber Mobilcom debitel, über die hört man ja relativ oft negatives (wohl eher support seitig?). Weiß jemand, ob es was damit auf sich hat, oder das unbegründet ist?
Sagen wir so, man sollte sich etwas auskennen und seine Sachen "beisammen" halten. Sprich: Für SIM-Kartentausch, Sperren, Entsperren, neue SIM, PUK, usw. werden teils recht hohe Gebühren fällig. Diese "Servicegebühren" gleichen die günstigen Monatspreise wieder aus.

0711 schrieb:
weiß jemand ob man irgendwie den vertragsstart bei winsim/maxxim festlegen kann? (sollte anfangen sobald mein altvertrag "ausläuft")

Genau das ist auch meine Frage für meine Freundin. Ihr Vertrag ist zwar schon gekündigt, läuft aber erst im Juni aus.

Du kannst eine sogenannte vorzeitige Portierung durchführen:
http://www.teltarif.de/sofortige-portierung-handynummer-ablauf-verfahren/news/49617.html

Das kannst Du bei der Aktivierung dann durchführen auf www.jetzt-aktivieren.de
Dort wird auch alles weitere erklärt.

Dann wird die alte Nummer innerhalb von 2-4 Wochen freigeschaltet auf der neuen SIM und kann ab dann genutzt werden. Der alte Vertrag läuft dann einfach noch die 2-3 Monate weiter.

Ansonsten kannst Du auch den genauen Zeitpunkt festlegen.
Nach Kauf des Win SIM Starter Packs hast Du 120 Tage Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Abgerechnet wird also erst wenn ich aktivier? (das ist quasi der wunsch....da eben keine lust auf 2 parallelverträge)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben