1GB LTE + mind. 200 Freieinheiten für unter 10€ montl.?

Merkwürdig....
Hab 1-3 (von 5) Balken empfang auf dem handy zu hause, bin aber nicht erreichbar. Andere können mich nicht erreichen, und wenn ich mich vom Festnetz anrufe, ist es wie Roulette spielen, ob der Anruf durchkommt, oder nicht. Ich werde auch nicht benachrichtigt, dass jemand versucht hat mich anzurufen.

Ist sowas bei Drillisch normal? O.o

Dann das hatte ich ehrlich gesagt weder bei Congstar (Telekom netz) und auch nicht bei Fonic (Ebenfalls O2 netz).

Muss ich mir wirklich nen 35€ Vertrag zulegen, damit ich nen brauchbares Netz hab? ._.

Das liegt an keinem Fall an Drillisch, wir haben hier 2 Drillisch Tarife und keine Probleme, zu Hause habe ich sogar LTE.

Welches Netz wird dir angezeigt? G, 3G, H ....? Kannst du selbst anrufen?

In dem fall nein.

Wenn ich Wlan ausmache, hab ich LTE meist, aber eben nur 2 Balken beim normalen Empfang (Ist der Empfang fürs Telefonieren ein anderer als fürs mobile Internet?).
Wie gesagt, manchmal gehts durch, manchmal nicht.

Aber, solange ich zumindest 1 Balken hab, sollte ich doch im Netz sein, oder nicht? Finde es ja komisch, dass mein Phone 2 Balken hat, aber so tut als sei es nicht im Netz.

Bei uns gibt es keinerlei Probleme mit Drillisch (insgesamt 4 Karten in der Family).

Dann mal ein paar Monate durchhalten, bis ein neues Smartphone kommt...
Vll liegts ja am gerät selbst (zickt schon seit paar Monaten rum)

Kommst du mit dem Handy ins Internet über das Mobilnetz? Kannst du die SIM mal in einem anderen Gerät testen?

Wenn es nicht geht, würde ich die SIM rausnehmen und schauen, ob sie irgendwie defekt aussieht und sie abwischen. Dann evtl Handy auf Werkseinstellungen setzen und Handy ausschalten. Danach erst die Karte wieder einsetzen.

Klar, internet funktioniert Perfekt. Hab sogar an Orten oft LTE (natürlich nicht mit max speed), wo ich vorher im Congstar netz nur E hatte ^^

NUR werden keine Anrufe durchgestellt, was eigentlich unmöglich sein sollte, solange man noch 1-2 Balken hat.

Daher die vermutung, vll spinnt mein telefon, und zeigt 2 balken, wo ich eig keine hab. (es geht auch oft unter 20% Akku einfach aus, und einschalten geht nicht mehr, weil der eigentliche Akkustand gegen Leer geht ^^)

Gute Tarife sind wohl zur Zeit Mangelware oder? Ein guten Tarif-Deal habe ich diese Jahr noch nicht gesehen. Nur die alten Bekannten.

Fatal Justice schrieb:
Bin auch schon am Überlegen, ob ich das erste mal ein Handy so kaufe und einen Tarif separat abschließe.
Ist sowieso fast immer am günstigsten.

@FatalJustice,

was soll dein Tarif denn können?

Steven2903 schrieb:
Ist sowieso fast immer am günstigsten.

Ich habe zuletzt immer Geräte kurz vor ihrer Erneuerung gekauft und 60 bis 120Euro für das Gerät hinzugegeben. Das war für mich ok, dafür das es Spitzenklasse war. Bei 20Euro im Monat sind das rund 600Euro Gesamtkosten in 2 Jahren. Einzelkauf kam immer teurer, zumindest bei mir.

@MSSaar

Ich muss meine Nummer mitnehmen können,
brauche Minuteneinheiten , momentan 300 (VF Smart M) und die reichen.
SMS als Flat, weil sehr viele keinen Messenger nutzen können oder wollen.
300MB Surfvolumen ist zu wenig, auch wenn ich viel WLAN nutzen kann. Inzwischen habe ich aber LTE als Dreingabe und das hätte ich eben gerne wieder. 1GB wäre ok. Max. 20Euro im Monat, das Netz ist mir inzwischen fast egal. Subventioniertes Handy sehr gerne, wenn der Gesamtpreis stimmt.

Verlängerung habe ich auch schon überlegt, nur das empfehle ich ja selber niemandem, weil so schlechte Konditionen...

Moin zusammen.
da ich keine Lust hab nen extra Topic zu öffnen frage ich mal hier nach.

Ich suche für mein Dual-Sim Smartphone einen Datentarif, 1GB sollte ausreichen. Kann es sein das es solche Tarife nur mit LTE gibt? Mein Lumia 640 unterstütz dieses nämlich nicht und wenn ich die Wahl habe auf LTE zu verzichten, um so etwas sparen zu können ,würde ich das gerne wahrnehmen.

Den günstigsten Tarif den ich gefunden habe ist von winSim: "winSIM LTE Mini SMS 1GB" für 4,99€ im Monat.

Geht es auch noch günstiger?

Gruß

blubb2212 schrieb:
Geht es auch noch günstiger?
Wie günstig denn noch? Und 2 Wochen später dann über mangelnden Highspeed-Ausbau beklagen? :(

Steven2903 schrieb:
Wie günstig denn noch? Und 2 Wochen später dann über mangelnden Highspeed-Ausbau beklagen? :(

Dann nenn mir bitte einen Grund warum ich mehr als nötig zahlen soll? Das ich hier kein D1 oder D2 Netz habe ist mir bewusst.

@Leuchtturm
Danke, den kannte ich aber schon. Mir ist der Amazon Tarif aufgrund des geringeren Anschlusspreises aber lieber. Daher wird es dann wohl dieser.

Ich habe noch eine ganz brauchbare Info für den eine oder anderen, der sich gefragt hat, warum Hardware und Tarife so teuer sind. Die großen Unternehmen haben zuletzt viel drauf gezahlt und das wurde z.T umgestellt und von allen mehr und mehr zurück gefahren. In der Summe haben sich so die Konditionen für Endkunden deutlich verschlechtert. Die Info kam von einer Quelle, dessen täglich Brot das ist...

Zurück
Oben