Danke für die Antworten. Doch bei uns kam es wohl zum Missverständnis mit der Mitarbeiterin, die mir sagte, dass die Geschwindigkeit auf 9000 Kbit/s gedrosselt werden würde.
Als ich am Samstag Abend schon wieder einige Abbrüche hatte, habe ich sofort durchgerufen und gefragt was das soll. Daraufhin hat man mir erklärt, dass meine Geschwindigkeit noch nicht feststeht und das Technikerteam noch dabei ist, die bestmögliche Konfiguration zu bestimmen. Dabei kann es während der 24h zu Abbrüchen kommen. Ich sollte bis heute warten, ob denn alles stabil läuft.
Laut der fritzbox gibt es wohl keine Probleme mehr mit der Verbindung und die jetzt eingestellten knapp 13000 Kbit/s laufen wohl auch stabil.
Allerdings schickt mir mein NAS heute schon den ganzen Tag Benachrichtigungen, dass die IP Adresse mit der DDNS nicht synchronisiert werden konnten. Dies war immer der fall gewesen, wo es bei der Internetverbindung Probleme gegeben hat.
Weiß nun also nicht, ob es durch die Instabilität der Verbindung bedingt ist oder mein NAS Probleme macht.
Muss mir heute, wenn ich wieder zu Hause bin, noch die ganze Geschichte anschauen und mich ggf. mit der 1und1 in Verbindung setzen.
PS. Neuen Screenshot kann ich gerne posten, allerdings erst dann, wenn ich zu Hause bin.
*edit: So sieht's im Moment aus:
![screen_spektrum.png screen_spektrum.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/280/280629-1afa921b5915cfb2744d68475ff1ef57.jpg?hash=GvqSG1kVz7)