1und1 DSL Bandbreite gestört - keine Lösung in Sicht

Hallo zusammen,

ich berichte jetzt noch den (unbefriedigenden) Ausgang der Sache.

Der Technikertermin sollte erst drei Wochen nach der Zusage stattfinden; darauf habe ich eine Sonderkündigung in Anspruch genommen auf den 30.06. Da ich zwischenzeitlich mehrere Wochen abwesend war, war mir diese Zeit relativ egal. Ich habe dann erfahren, dass es bei uns einen kleinen, lokalen Anbieter für DSL gibt, der mir 100 Mbit anbietet und habe mit diesem auf den 01.07. einen Vertrag geschlossen.

Am 18.07. waren drei Technikertermine der Telekom nicht eingehalten und ich hatte immer noch kein Internet. Leider konnte der Anbieter mir keine Lösung bieten, ausser die Bundesnetzagentur einzuschalten und einen vierten Termin zu vereinbaren. Da mich jeder Termin Urlaub kostet und ich hohe Kosten an Handy-Tethering angesammelt habe, bin ich auch von diesem Vertrag zurückgetreten und habe jetzt bei unitiymedia einen Vertrag.

Bei dieser Truppe war ich sehr skeptisch, aber es lief reibungslos: am 18.07. online bestellt, am 20.07. die Hardware erhalten, angeschlossen und lief. Gestern noch über den Chat meine fritz.box angemeldet und auch das lief innerhalb von 20 Minuten problemlos.

Jetzt habe ich zumindest wieder Internet und erstmals auch schneller als 12 Mbit :)

Hoffe, dass das Theater damit zu Ende ist und ich Ruhe habe.

Viele Grüsse

Matthias
 
Hallo.
Gleich mehrere Technikertermine nicht eingehalten. Auch ein lokaler Anbieter zeigt kein Elan, dabei wird denen doch sowas immer nachgesagt. Sei froh, dass du nicht nur zwischen Anbietern auf der Telefonleitung wechseln kannst, sonder tatsächlich auf ein anderes Netz, wie Kabelfernsehen.
 
Allerdings. Sonst hätte ich vermutlich immer noch nichts... Das ist 2019 echt unglaublich :(
 
Erleben wir (regionaler Provider) auch tagtäglich. Hat teilweise Methode, daß Technikertermine für Telekom-Fremde nicht eingehalten werden. Da wird von der Telekom knallhart darauf spekuliert, daß man zur BNetzA geht oder der Interessent die Faxen dicke hat und nach x gescheiterten Terminen doch wieder zur Telekom wechselt. Ausgetragen wird dieser Kampf leider auf dem Rücken der Kunden.
 
Ich bin immer noch über die Aussage weiter vorne irritiert, wo es Technik von Vodafone sein soll und nicht die Telekom. Gibt es das wirklich? Also dass der Techniker zur TAL-Prüfung gar nicht von der Telekom kommt?

Edit: Meine Frage ist pure Neugier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell habe ich das auch falsch verstanden: ich war bei 1und1 aber die haben die Leitung bei Vodafone "bezogen". Mir wurde nämlich eine Umschaltung auf die Telekomleitung angeboten. Kenne mich da aber viel zu wenig aus, als dass ich da was sicheres dazu sagen könnte....
 
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