Schildkröte09
Admiral
- Registriert
- Nov. 2009
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Hallo Leute,
im letzten Monat habe ich einen neuen Handyvertrag bei 1und1 abgeschlossen, weil mein alter ausläuft und auch schon gekündigt war.
Gleichzeitig ausgewählt habe ich das Samsung Galaxy S20FE. Mit festgelegt wurde auch, das mein "altes" Handy gegen eine Austauschprämie von 100,- € zurück genommen wird.
Das neue Handy S20 FE ist auch bei mir angekommen und der Vertrag wird angewendet.
Anfang 11.2020 schickte ich daher auch mein altes Samsung S8+ über die von 1und1 vorbereiteten Rücksendung via Hermes Versand zurück.
Die Geräteprämie von 100,- € ist aber bisher nicht gut geschrieben worden. Telefonisch konnte man mit angeblich nichts sagen, also versuchte ich es schriftlich mit Email und Fax. Nach langer Zeit kam via Email so etwas zurück:
Diese Email kam bereits 3 mal, obwohl ich sämtliche Daten bereits via Email und Fax angegeben hatte.
Erst als ich heute mit einem Anwalt gedroht habe, kam dann folgende unglaubliche Antwort:
Ich habe denen also das NEUE Samsung S20 FE zurück geschickt!? Kaum zu glauben.
Welches Gerät habe ich denn jetzt in den Händen und telefoniere die ganze Zeit damit.
Vielleicht mein "altes" Samsung S8+? Müßte gemäß 1und1 ja so sein.
Natürlich nicht. Ich halte das neue Samsung S20 FE in meinen Händen.
Und die Rückprämie von 100,- € will 1und1 jetzt nicht mehr zahlen ...
Was meint ihr zu solch einem unglaublichen Vorfall.
Auf die 100,- € warte ich im übrigen noch heute!
Viele Grüße
im letzten Monat habe ich einen neuen Handyvertrag bei 1und1 abgeschlossen, weil mein alter ausläuft und auch schon gekündigt war.
Gleichzeitig ausgewählt habe ich das Samsung Galaxy S20FE. Mit festgelegt wurde auch, das mein "altes" Handy gegen eine Austauschprämie von 100,- € zurück genommen wird.
Das neue Handy S20 FE ist auch bei mir angekommen und der Vertrag wird angewendet.
Anfang 11.2020 schickte ich daher auch mein altes Samsung S8+ über die von 1und1 vorbereiteten Rücksendung via Hermes Versand zurück.
Die Geräteprämie von 100,- € ist aber bisher nicht gut geschrieben worden. Telefonisch konnte man mit angeblich nichts sagen, also versuchte ich es schriftlich mit Email und Fax. Nach langer Zeit kam via Email so etwas zurück:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig.
Ihre angeforderten Informationen können wir aufgrund des Datenschutzes nicht an die vorliegende Absenderadresse übermitteln.
Hat sich Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse geändert? Bitte aktualisieren Sie in diesem Fall Ihre Kontaktdaten in Ihrem 1&1 Control-Center unter:
https://control-center.1und1.de
Sollten Sie erneut von einer nicht hinterlegten E-Mail-Adresse schreiben, bitte ich Sie folgende Daten immer anzugeben:
- Ihren Vor- und Nachnamen,
- Ihre 1&1 Kundennummer und Vertragsnummer oder Rufnummer,
- Ihr Geburtsdatum oder Ihre E-Mail-Adresse, die Sie bei uns hinterlegt haben,
- die letzten 3 Ziffern Ihrer Bankverbindung, die Sie bei uns hinterlegt haben.
Ohne Angabe dieser Daten dürfen wir aus Datenschutzgründen keine Auskünfte geben.
Alternativ senden Sie uns bitte Ihre Anfrage über die zum Vertrag hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse aus Ihrem persönlichen Kundenbereich im 1&1 Control-Center und unterschreiben Sie mit Ihrem vollen Namen:
https://control-center.1und1.de
Diese Email kam bereits 3 mal, obwohl ich sämtliche Daten bereits via Email und Fax angegeben hatte.
Erst als ich heute mit einem Anwalt gedroht habe, kam dann folgende unglaubliche Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne habe ich Ihr Anfrage geprüft und festgestellt, dass am 24.11.2020 ein Gerät eingegangen ist laut System Ihr neues Samsung Galaxy S20 FE.
Die Sendung passt zu Ihrer Sendungsnummer. Leider ist aber kein S8 bei uns eingegangen.
Ich habe denen also das NEUE Samsung S20 FE zurück geschickt!? Kaum zu glauben.
Welches Gerät habe ich denn jetzt in den Händen und telefoniere die ganze Zeit damit.
Vielleicht mein "altes" Samsung S8+? Müßte gemäß 1und1 ja so sein.
Natürlich nicht. Ich halte das neue Samsung S20 FE in meinen Händen.
Und die Rückprämie von 100,- € will 1und1 jetzt nicht mehr zahlen ...
Was meint ihr zu solch einem unglaublichen Vorfall.
Auf die 100,- € warte ich im übrigen noch heute!
Viele Grüße
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