2.0 / 2.1 Aktive PC Lautsprecher - doch welche?

So die M-Audio sind grade angekommen und direkt der erste Schreck, bei einem Netzstecker fehlt ein Pin beim anderen ist einer verbogen.

Einen habe ich grade gebogen und für den anderen Lautsprecher nutze ich ein vorhandenes Kabel, habe aber auch direkt bei Thomann angerufen und neue Netzstecker gehen sofort für mich raus.

Also war jetzt Probehören angesagt und ich habe mal mit einer Auswahl meiner liebsten Queen-Hits begonnen und wurde nicht enttäuscht, was aus diesen LS rauskommt ist wirklich unglaublich, vor allem die komplizierten Gesangs-Parts sind so gut getrennt und feinste Nuancen wie ein Klirren im Hintergrund werden so genau rausgespielt das es wirklich ein unfassbarer Sprung ist im vergleich zu meinem billigen System das ich vorher benutzt habe.

Das einzige Problem das ich noch habe ist dass das Adapter-Kabel leider ein paar Probleme macht, ich musste es im PC ein wenig hin und her drehen bis dann beide Lautsprecher richtig angesprochen wurden, ich hoffe das sich diese Probleme in Grenzen halten sonst werde ich da noch eine andere Lösung finden müssen.

Das war auch schon mal meine kurze erfahrung, ich gehe weiter hören ;)
 
Schön zu hören, dass der erste Eindruck so positiv ausfällt.
Würde mich freuen, wenn Du nach ein bisschem intensiverem Austesten, einen etwas detaillierten Erfahrungsbericht schreiben könntest. Auch hinsichtlich der Bassqualitäten, Verarbeitung etc.

Ansonsten viel Spass mit den Teilen! :)

P.S.: Meintest du mit Adapter-Kabel das Chinch auf Klinke? Hast Du dir da nen Snake von Thomann mitbestellt? Trat das Problem vorher an deinen alten Lautsprechern schon auf? Könnte ja auch nen "Wackelkontakt" am Anschluss (PC) selbst sein. Ansonsten würde ich das Kabel reklamieren. Mein Snake ist 1a verarbeitet, kann nicht klagen.
 
6,3 auf 3,5mm Y Kabel habe ich.

Das Problem trat bei den LS vorher nicht auf aber es kann sein das ich den Stecker einfach nicht bis zum "Anschlag" eingesteckt hatte, ich habe die LS momentan am Fernseher in benutzung während ich Fußball schaue und hier trat kein Problem auf, ich werde es nachher am PC noch einmal testen.

Sollte ich die Zeit finden werde ich einen detaillierteren Bericht schreiben kann aber schon jetzt sagen das der Bass doch sehr knackig und ausreichend stark für mich ist.

Bisher habe ich nur bis 25% aufgedreht und musste dann am PC noch runter regeln da ich sonst das ganze Haus mit hören und fühlen lasse, also können die Monitore sehr laut spielen, wie sich das ganze dann noch anhört auf so einer Lautstärke werde ich mal testen wenn ich keinen störe :)
 
Fein. :)

Wenn ich das so lese, bekomme ich durchaus Lust mir ein paar Monitore zum testen zu holen und sie gegen meine bewusst klein ausgewählten Samson antreten zu lassen.. Verdammt! :D
 
Also ich habe jetzt nicht die große Vergleichsmöglichkeit aber falsch machen kannst du mit den LS auf jeden Fall nichts, ich überlege aber ob sie nicht etwas überdimensioniert sind und ich etwas kleinere nehme, mal sehen :)
Ergänzung ()

So ich hab mich jetzt mal quer durch die Charts gehört, vor allem bei den aktuellen Pop nummern sind die Lautsprecher doch sehr stark im Bass, je nach dem welche Musik du hörst und einen guten und starken Bass haben willst sind die LS wirklich was für dich :)
 
Zurück
Oben