2.0 / 2.1 Lautsprecher Set gesucht

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
801
Hallo da mein netzteil im logitech z2300 brummt suche ich etwas neues.
wie ist das z623? Netzteil lautlos? Klang super?

Gibt es was besseres bis 130eur?

Bass sollte satt sein und klang klar
 
Sind diese denv vom bass her gut?

Sorry ich wusste nicht das man fuer 100eur nur abfall kaufen kann. Von dir wuerde ich mir eher sinnvolle beitraege wuenschen oder anderweitig die threads vollmuellen.
 
Ich würde noch ein wenig sparen, wenn du wert auf guten Sound legst darfst du nicht am Geld sparen. Bedenke das du gute Boxen/Systeme viele Jahre verwenden kannst und mehre PC leben locker überleben.

Hab letztens für einen Kumpel auch die "Microlab SOLO 6C" besorgt, diese sind für den Preis sehr gut. Wunder darfst du aber auch hier nicht erwarten.
 
kling1 schrieb:
für bis zu 130 € würde ich auch noch erwarten dass die komplett aus gold sind! das ist das mindenste!
Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann lass doch bitte das meckern. FYI: Es heißt das mindeste.

Zum Thema:
Wofür nutzt du die Boxen? Bei Musik rate ich immer eher zu 2.0, da die meist ausgewogener klingen.
Da du aber Logitech gewohnt bist und von sattem Bass schreibst, willst du wohl eher nen 2.1 System? Ich empfehle sonst imemr nach Nahfeldmonitoren zu schauen. Da gibt es auch für 130€ schon ordentliche Teile.
 
Ich hab noch eine Frage bzgl. der Soundkarte. Nutzt du den OnBoard-Sound oder eine separate Karte? Dedizierte Soundkarten können aus günstigen Boxen noch mal einen ordentlichen Mehrwert ziehen. Dann bist du jedoch schon bei deutlich über 130 für Boxen + Soundkarte. Andererseits kann man die Soundkarten ohne Bedenken weiterhin in den neuen Rechner mitnehmen.

Gruß
mRcL
 
Also ich verwende es zu 50/50 fuer Spiele ind Musik. Rest nebensächlich. Ich werde es auch nicht uebermaessig viel verwenden da ich oft auch einen kopfhoerer verwende. Aufgrund diser Situation sollten es auch nicht mehr als 130 eur sein. Ein 2.0 wuerde auch reichen wenn man einen guten bass dabei hat. Es sollte halt einer erkennbar sein und nicht blechern :) der bass der z2300 ist ja schon ne Hausnummer vom druck her.

Welche teile waren denn dort ordentlich?


Hab die onboard karte vom asus p8z68 deluxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nahfeld habe ich nur "negative" erfahrungen, was aber kein muss ist.
liegt nicht an den nahfeld selbst, die die ich hatte wussten vom klang her zu überzeugen, war aber auch ne andere preisliga als die von dir angestrebte.
https://www.computerbase.de/forum/t...-eris-5-brummen-und-mausfiepen-an-pc.1476675/
da fragst echt den falschen.

warte mal bis die anderen von der arbeit zu hause sind.

wenn du keine nahfled möchtest brauchst einen verstärker, der kommt um die 50€
da bleibt nicht mehr viel für lautsprecher bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sorry bin mit handy grad online.

Also wenn diese brummen kann ich mir gleich was anderes kaufen auf sowas hab ich garkeine lust.
 
Das Z623 ist keine Empfehlung, das ist dem Z-2300 in jeder Hinsicht unterlegen.

Die von Bart empfohlenden SOLO 6C kann ich auch empfehlen als einer, der sowohl die SOLO 6C als auch das Z-2300 besitzt.
Die kommen vom Bassdruck zwar nicht ans Z-2300 ran, aber das kann auch kein anderes System in der Preisklasse - keine Chance. Auch das Z623 hat eine deutlich kleinere Bassbox als das Z-2300. Sonst sind die SOLO 6C aber schon ordentlich bassstarke Lautsprecher und die kommen auch problemlos auf Partylautstärke hoch.

Falls du zufällig in der Nähe von Krefeld wohnst köntte ich dir die 6C auch mal vorspielen.
 
Komme leider etwas weiter weg. Wuerdest du sagen das sie vom klang besser sind als die z2300? Abgesehen vom bass.
 
Also wenn du nen 2.0 System willst, dann guck Dir mal die Samson MediaOne BT4 an. Gibts bei Amazon und Thomann für 119€. Die Bewertungen sind auch ganz gut.
Oldman65 hat sich da ein wenig ungeschickt ausgedrückt, wenn er sagt, dass er nur schlechte Erfahrungen mit Nahfeldmonitoren hat. Ein brummen kann jeder Verstärker von sich geben, dass liegt meist nicht an den Geräten selbst, sondern an der Umgebung/Verkabelung. Sieht man ja auch en diesem Thread, dass das Problem keines von Nahfeldmonitoren ist, sondern ein generelles.

Nochmal zu den Monitoren: Die kommen aus dem Studiobereich und sollten daher neutral klingen. "Studio" stimmt bei den ganz billigen zwar nur entfernt, aber die Grundidee ist so. Trotzdem machen die Dinger auch ganz gut Lärm, wenn man die aufdreht...
Wenn du aber den Bums von den Logitech-Dingern willst, bist du mit deren Sets wohl besser aufgehoben. Das hat dann aber auch nichts mehr mit der Realität zu tun, sondern soll nur Spaß machen ;)
 
Danke dir und fuer diese Lautsprecher brauch ich noch zusätzlich einen verstaerker??
 
Zurück
Oben