2.0 / 2.1 Lautsprecher Set gesucht

Ich suche gute PC Lautsprecher, aktive.

Ne Hifianlage mit getrennten Verstärker, etc. habe ich bereits :D

Die Edifier sind doch aber aktiv oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
und diese haben einen druckvollen bass? bei youtube hören die sich blechend an..
Davon ab sind die nicht ein wenig groß auf dem Schreibtisch neben den Monitor? :D Die sind 27cm tief!! Geht garnicht, wie soll das denn aussehen auffen Schreibtisch :D

Was ist von den Mackie CR4 zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst druckvollen Bass - hast aber noch nie qualitativen Bass gehört.

Da gibt es gigantische Unterschiede und nach 'ner Zeit weiß man den besseren Bass definitiv zu schätzen.
 
Also ich finde den der Z2300 nicht schlecht, die Satelliten sind aber nicht die Welt.

Da ich keine Hifi Anlage am PC brauche da ich diese eh besitze, sollte das preislich im Rahmen bleiben. Hast du denn etwas zu empfehlen? Das Lautsprecher für 500Eur besser sind als für 150 ist mir klar. Aber diese stehen bei mir im Wohnzimmer.
 
Ich gebe meine Stimme auch den Microlab, wenn der Platz vorhanden ist. Oder eben bei Thomann bei Studiomonitoren umgucken. Empfehlenswert ist sowieso: Bestell dir mehrere und behalte die, die dir am besten gefallen.

Gerade Thomann rechnet gerade mit sowas. 30 Tage Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie sprechen dabei auch für sich.
 
Gut werd mich gleich mal dort umsehen, die Microlab finde ich auch interessant vor allem für 120Eur schon zu haben. Aber diese sind ja riesig, 27cm tief.
 
hybrid79 schrieb:
Komme leider etwas weiter weg. Wuerdest du sagen das sie vom klang besser sind als die z2300? Abgesehen vom bass.
Ja, definitiv.
Als einer der beide Systeme hat, gefällt mir das Klangbild der SOLO 6C erheblich besser als das des Z-2300.

hybrid79 schrieb:
und diese haben einen druckvollen bass? bei youtube hören die sich blechend an..
Das liegt daran, das du jegliche Klangeindrücke von Youtube-Rezensionen komplett über den Haufen schmeissen kannst. Alles Schwachsinn. Da gibt es zwei grundlegende Probleme, die es simpel unmöglich machen:
1) Das Mikrofon ist nie und nimmer in der Lage, den Klang der Lautsprecher gut aufzunehmen. Grade wenn dann auch noch mit dem Smartphone aufgenommen wird... die Tonspur des Video hat mit dem Sound im Zimmer nichts mehr gemeinsam
2) Das Video wird dann auch noch von deinen jetzigen Lautsprechern wiedergegeben, also besteht absolut NULL Chance das es besser klingen kann als deine Lautsprecher.

hybrid79 schrieb:
Gut werd mich gleich mal dort umsehen, die Microlab finde ich auch interessant vor allem für 120Eur schon zu haben. Aber diese sind ja riesig, 27cm tief.
27cm ist noch nicht riesig.
Kommt natürlich auch auf den Schreibtisch an, was drauf passt. Ich sag's mal so: ich habe meine Canton CT 800 auch auf dem Schreibtisch stehen und dagegen sehen die SOLO 6C winzig aus.

Dafür ist mein Tisch auch entsprechend groß - ich habe eine 80x160cm Tischplatte (gegenüber den üblichen 60x100 oder 60x120 hat der also etwa die doppelte Fläche).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du so wert auf bass legst sind edifier sys immer eine gut anlage, ich hörte nur gutes und man berichtet mir nur gutes.
ja und ich habe mich genug bis zu einer gewissen preisklasse eingehört, was man natürlich in den eigenen räumen vollziehen muss.
der händler um die ecke oder der MM sind keine hörkriterien, 2 meter weg klingt ganz anders als 10 meter weg und das zu hause.
https://geizhals.de/edifier-s330d-schwarz-spk-ef-s330d-b-a336091.html?hloc=at&hloc=de
 
hybrid79 schrieb:
Aber diese sind ja riesig, 27cm tief.

Deshalb bringen sie auch das nötige Volumen mit, um einen glaubwürdigen und satten Bass zu liefern, statt nur Tiefbass ohne Kickbass/Grundton, wie es bei den meisten 2.1-Systemen der Fall ist. ;)
 
Mir ist bewusst das bei ordentlich Bass auch genügend Fläche sein muss, nur war ich das bisher nicht gewohnt wegen den separaten Subwoofer das der Schreibtisch damit vollgestellt ist.

Die Edifier werde ich mir mal ansehen.
Welche Nachteile hat dieses 2.1 denn gegenüber den 2.0 Studio-Lautsprechern?

Es muss nicht übermässig Bass da sein, sondern es sollte halt bei elektronischer Musik auch Druck haben, auf Blechtrommeln habe ich keine Lust :)


Gibts eigentlich Erfahrugen mit den:
Pioneer DJ50S
Mackie CR4
KRK RP5 RoKit G3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KRK sollen sehr gut sein. Hast du Platz die Lautsprecher in Ohrhöhe vor dir an die Wand zu hängen?
 
darüber habe ich auch schon nach gedacht, evtl. auf 2 kleine Bretter, denn auf den Schreibtisch sieht das unmöglich aus.
 
Es gibt auch extra Wandhalter für Lautsprecher, die man dann auf die Hörposition drehen kann.
 
und diese sind universal und passen an allen lautsprechern? Wenn diese nun auch 50Eur kosten dann tun es auch 2 Bretter :D
 
Ja, und sie verbessern den Klang durch die bessere Ausrichtung der Lautsprecher. Diese ist bei Boxen nämlich sehr wichtig, um das volle Potential zu nutzen.
 
hybrid79 schrieb:
Die Edifier werde ich mir mal ansehen.
Welche Nachteile hat dieses 2.1 denn gegenüber den 2.0 Studio-Lautsprechern?

Praktisch alle 2.1-Schreibtischsysteme auf dem Markt haben eine Schwachstelle:
Die kleinen stylischen Sats können bauart bedingt meist nur bis ca. 200 Hz (oder gar noch höher) spielen, kommen also nichtmals in den Oberbass-Bereich.

Das hat Konsequenzen, die es mit sich zieht: Weil die Sats nicht runter kommen, muss der Subwoofer zwingendermaßen bis in den unteren Mittelton mitspielen. Das führt dazu, dass...
1) Der Subwoofer gut zu orten ist im Raum, welches vielen Leuten sehr auf die Nerven geht.
2) Da die menschliche Stimme bis 125Hz runter geht, sprechen dann echte Männer aus dem Subwoofer. Nichts ist schlimmer, als wenn Batman aus dem Subwoofer spricht.
3) Da sich der Sub und die Sats meistens nicht gut treffen, kommt es im Übergangsbereich häufig (immer) dazu, das ein Frequenzband des Grundtonbereichs einfach völlig verschluckt wird.

Das sind Sachen das ich mittlerweile bei meinem Z-2300 hören kann (seitdem ich bessere Lautsprecher zum Vergleich besitze) und bei anderen 2.1-Systemen ist es auch nicht besser, sofern man nicht 400€ oder mehr ausgeben will/kann. Da war z.B. mal das Blue Sky eXo2 aber das ist nicht mehr zu bekommen.
 
ok dann also doch 2.0 nun habt ihr mich auf den Geschmack gebracht und ich weiss auch selber das bei meinen Z2300 zwar der Bass superknallt was auch top ist, aber die Tischlautsprecher eher Durchschnitt sind.
 
Zurück
Oben