2.0/2.1 PC Soundsystem bis 90€ gesucht

Arcanus

Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2.498
2.0/2.1 PC Soundsystem bis 120€ gesucht

Guten Abend,

wie bereits im Titel steht, suche ich ein Soundsystem für meinen PC bis etwa 90€ 120€ - 2.1 oder 2.0 solange der Bass einigermaßen stimmt. :)

Anwendungsgebiet sind Musik (nein, ich meine nicht hin und wieder ein Musikvideo auf Youtube anhören) und Gaming.

Mit der Forumssuche und Google habe ich versucht, mich einigermaßen schlau zu lesen. Als Ergebnis bin ich auf das Edifier C2 Plus gestoßen. Was ich den rar gesähten Reviews entnehmen konnte war, dass dieses ein gutes P/L Verhältnis hat und insgesamt ganz gut überzeugen kann.

Also taugen die was? ~Erfahrungsberichte wären ganz gut.
Alternativen dazu?

Ich erwarte jetzt keinen Spitzensound wie von nem 1000€ System. Dass der Preis nicht von ungefähr kommt, ist mir klar, aber es sollte eben auch nicht zum davonlaufen sein.
Meine aktuellen Krawallmacher habe ich mal billig bei Aldi gekauft, wenn ich mich recht erinnere, also viel schlechter wird's vermutlich eh nicht mehr gehen. :freak: War bisher nur immer zu geizig, um mir mal was halbwegs gescheites zu gönnen.

Falls ich noch eine wichtige Info vergessen habe, bitte bescheid sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@conXer: Eigentlich schon, nur man kann schlecht Geld ausgeben, das man nicht hat. ;) Ich gehe noch zur Schule und den Führerschein kann man leider auch nicht umsonst machen, daher das begrenzte Budget.

Im Grunde genommen stehe ich jetzt immer noch da wie am Anfang, außer dem Tipp von nub00r, dass das C2 gegenüber dem C2 Plus auch ausreichen würde. :(
 
ich kenn mich da zwar auch nicht wirklich aus

aber was ich bis jetzt im forum gelernt hab ist das man unter 200 € eigentlich nicht fragen braucht.

auch wenn es eine geld sache ist aber unter 200 € scheint es sich nicht wirklich zu lohnen bzw. man kann gleich bei 15 -25 € boxen bleiben
die boxen für über 200 € sind demnach warscheinlich um eniges besser

und wenn du nicht sparen willst (also weniger ausgeben) dann bist du denke ich aber schon auf einen richtigen weg

andererseits ist sound sehr subjektiv
also man sollte dabei auch seinen eigenen standpunkt finden (probehören...)
 
Zuletzt bearbeitet:
###Zaunpfahl### schrieb:
auch wenn es eine geld sache ist aber unter 200 € scheint es sich nicht wirklich zu lohnen bzw. man kann gleich bei 15 -25 € boxen bleiben
die boxen für über 200 € sind demnach warscheinlich um eniges besser

Stimmt so leider nicht. Es gibt selbst in der Klasse unter 100,- schon gravierende Unterschiede und nicht alles, was teuer ist, muss auch gut klingen.
Natürlich werden User mit sehr hohen Ansprüchen in der Klasse immer etwas auszusetzen haben, aber Spaß kann sie trotzdem machen.


@ Arcanus
Das Edifier C2 ist gut (das C2 Plus heißt inzwischen übrigens HCS2330), aber in der Preisklasse würde ich zum FC 330 oder FC 550 tendieren. Letzteres ist im Aufbau mit separatem Verstärker und FB dem C2 Plus sehr ähnlich, klingt aber besser und ist sogar günstiger als das C2 Plus.
 
@ Arcanus:

Microlab SOLO 15 oder SOLO 6C/4C

2.1 hätt ich Edifier C3 gesagt - das liegt aber schon ein bisschen über deinem Budget..

greets
 
@ conXer49

Ach, und Deine Thomann-Werbung???
Ich empfehle wenigstens das, was ich kenne und im Vergleich gehört habe (und da sticht Microlab halt mit einigen Systemen hervor), während Du pauschale Thomann-Links setzt und/oder Systeme empfiehlst, die Du nie gehört hast und die teilweise auch in ihrer Preisklasse grottig klingen (Beispiel Akai Pro RPM3). ;)
 
genau, mit dem Teufel B20 macht man auch sicher nichts flasch für 80€...
 
Ich bedanke mich schon mal für gegebenen Ratschläge. ;)

Nun...ich sehe ein, so komme ich nie an's Ziel. :o Also ich spare an anderer Stelle und stocke das Budget mal auf ~120€ auf. Ich möchte eben nachher nicht denken "ach, hätt ich mir das Geld doch besser gespart", sondern lieber "hat zwar was mehr gekostet, weiß mich aber auch zu begeistern". :)

Was ich übrigens noch vergessen hatte zu sagen: Pro Box habe ich maximal 11-12cm Platz in der Breite auf'm Tisch, da werden die Microlabs vermutlich nicht mehr draufpassen.

Gestern war ich im Saturn und habe einfach mal alle Soundsysteme angetestet. Die Auswahl ist zwar nicht wahnsinnig groß (Edifier, Microlab, Teufel sind nicht vertreten gewesen), aber am Ende bin ich dann zu dem Ergebnis gekommen, dass mir von den dort verfügbaren das Logitech Z623 zusammen mit dem Creative Ziisound T6 (welches allerdings weit außerhalb meines Budgets liegt) am besten gefallen hat. Nur die Umgebung lässt sich ja überhaupt nicht mit einem normalen Zimmer mit einer Fläche von ~20m² vergleichen. Könnte mir da vllt noch jemand ein Feedback geben?
 
kammerjaeger1 schrieb:
@ conXer49
Ach, und Deine Thomann-Werbung???

Er kann auch Music Store ""Werbung"" machen. Das ist alles kein Problem.
Diese Worte haben einfach kein Fundament. Nur weil es bestimmte Geräte wie Studiomonitore bei Thomann oder Music Store am besten zu holen gibt, kann man wohl auch nichts dafür... :)

@Arcanus. Kauf dir einfach das Edifier C2 und gut ist.
Kein Logitech und kein Creative...
 
Lunerio schrieb:
Er kann auch Music Store ""Werbung"" machen. Das ist alles kein Problem.
Diese Worte haben einfach kein Fundament. Nur weil es bestimmte Geräte wie Studiomonitore bei Thomann oder Music Store am besten zu holen gibt, kann man wohl auch nichts dafür... :)

Richtig. Nur kann ich auch nichts dafür, dass es zu einigen Microlab eben in ihrer Klasse praktisch keine Konkurrenz gibt! Mit Werbung hat das nix zu tun! Was mich nur stört, ist die Tatsache, dass conXer49 oft pauschal zu Thomann verlinkt, ohne genaue Empfehlung. Dann kann man sich den Link auch sparen... ;)
 
Das ist jedoch auch wahr. Vielleicht wäre es am besten, deine Liste von ignorierten User um einen zu erweitern. :)
 
@ kammerjaeger1 = dass conXer49 oft pauschal zu Thomann verlinkt, ohne genaue Empfehlung.

Gerechter weise sollte von dir hier auch erwähnt werden das du viele Produkte von deinem Lieblingshersteller garnicht kennst .

Weiterhin habe ich noch nie von dir alternative Empfehlungen gelesen .

Im HiFi-Forum wärst du als gewerblicher sofort erkennbar !

Hier leider nicht !

Und wer 150,00 EUR LS ( Paar ) als noch Audiophile'r anpreist , beweist doch nur die mangelnde Kompetenz ! :cool_alt:

Wohin ich auch immer " verlinke" , so erwächst mir dadurch keinerlei Vorteil !

Anders scheint es wohl bei dir zu sein . Der Eindruck ist nicht zu leugnen !
 
conXer49 schrieb:
Anders scheint es wohl bei dir zu sein . Der Eindruck ist nicht zu leugnen !

Wow er kriegt einen Vorteil, wenn bei bestimmte Hersteller gekauft wird, was er vorschlägt.
Man ihr sollt beide mal damit aufhören. Ihr kommt damit nicht wirklich weit. D:
 
Was heisst denn "audiophil"?
audio - ich höre
phil - Freund

Ein Freund des Hörens...was mir beim Hören Freude bereitet ist vollkommen subjektiv und schon garnicht am Preis festzumachen.
Ich bezeichne mich selbst als audiophil, habe mehrere Systeme daheim stehen. Eines davon würde man gemeinhin unter den Kriterien der hohen Wiedergabetreue als überdurchschnittlich gut bezeichnen. Ein anderes wohl eher nicht:evillol:
Freude beim Hören von Letzterem habe ich trotzdem. Bin ich jetzt deshalb nicht mehr audiophil?


edit: Um noch etwas sinnvolles beizutragen :D
Gestern war ich im Saturn und habe einfach mal alle Soundsysteme angetestet. Die Auswahl ist zwar nicht wahnsinnig groß (Edifier, Microlab, Teufel sind nicht vertreten gewesen), aber am Ende bin ich dann zu dem Ergebnis gekommen, dass mir von den dort verfügbaren das Logitech Z623 zusammen mit dem Creative Ziisound T6 (welches allerdings weit außerhalb meines Budgets liegt) am besten gefallen hat. Nur die Umgebung lässt sich ja überhaupt nicht mit einem normalen Zimmer mit einer Fläche von ~20m² vergleichen. Könnte mir da vllt noch jemand ein Feedback geben?

Probehören zu gehen ist schonmal der richtige Schritt, wenn dir das Logitech System gut gefallen hat, würde ich behaupten wirst du mit einem Nahfeld/Monitor-System nicht glücklich. Das ist zwar schade, das dein Gehör und Geschmack schon in diese Richtung quasi "versaut" ist aber die richtige Entscheidung ist das zu kaufen, was einem persönlich am besten gefällt!
Meine Empfehlung wäre daher das Logitech System zu bestellen und zusätzlich vielleicht noch das MicroLab System und/oder doch mal ein paar Monitore um das ganze daheim probezuhören. Es ist zwar doof mit 300€ in Vorkasse zu gehen wenn man auf den Taler schauen muss aber so kanst du sicher sein das für DICH richtige System zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ostzonaler an verschiedenen Definitionen rumzudeuteln ist mir nicht gelegen .

Generell kann man sagen = Je teurer ein LS um so besser die Wiedergabe !

Trafospulen= L/mH 33 / R/Ohm0,48 / Draht-D/mm2,0 Pmax
8Ohm350 W / EUR 129,00

Das ist zwar ein Extrembeispiel . Zeigt jedoch schon mal die Richtung an . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben