soooo, gleich mal zum Anfang, "so eine sch....e, äh unschön"
also zur Xonar DG, ich würde sagen der Sound klingt schon etwas besser, leider kann ich nicht wie bei Onboard die Sachen parallel laufen lassen. Es kann doch nicht sein das so ein einfacher blöder Onboard-Chip mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet wie eine Soundkarte die ja extra zur Soundausgabe gebaut wurde. Naja, erstmal ne Email an Support und schauen was der sagt.
Ich habe einfach keine Lust auf diesen blöden Frontanschluss und das ständige umgestecke oder umgestelle.
Zu den Boxen:
als die Pakete gestern bei mir eingetroffen sind war mir eigentlich schon fast klar dass dieses Pro 3 Set zu groß sein wird. Naja, also ausgepackt und mal hingestellt. Das ganze sieht in der Größe einfach nur bescheiden aus bei mir. Also das Pro 1 ausgepackt und super, nicht zu groß, nicht zu klein. Also aufgebaut, Sound an und Musik los. Nicht Schlecht, der Sound 1000 x besser als meine alte Quäke und endlich wieder Bass.
Wie weit sie jetzt von einem guten oder schlechten Soundsystem weg sind mag ich nicht zu beurteilen, da fehlt mir das nötige Wissen zu, aber mir gefallen sie auf Anhieb und ich werde sie behalten.
Also neue Regale gekauft mit 30cm tiefe, angebaut und Boxen aufgestellt. Jetzt werde ich sie die Tage noch ausrichten zu mir und gut ist.
So sieht das aktuell erst einmal aus:
ich hoffe jetzt nur noch auf eine Lösung für das Soundkarten Problem und alles wäre erstmal schick.
MfG
Marcel