Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal weitere Fragen.
Erstmal kurz zumeinem HTPC.
Mainboard: Intel DX58SO
Prozessor: i950
Grafik: EVGA GTX 460
Sound: On Board Realtek ALC889
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
Nutzen des HTPC: Blue Ray/DVD klotzen - Musik hören - Zocken
Ich habe den HTPC direkt über HDMI an meinem Plasma angeschlossen, den Sound direkt über Spdif des On Board Sounds an meinen Pioneer Receiver. Bild an meinem Plasma ist Spitze und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern. Wie Ihr beschrieben habt, wird das Dolby Digital und DTS Signal direkt digital weiter gegeben. Da sollte keine Verbesserung durch eine neue Soundkarte zu erwarten sein.
Ich habe jetzt das Problem, das der Sound, egal ob ich die Blue Ray direkt von Disk oder gerippt von der Festplatte schaue, ab und an für Sekundenbruchteile aussetzt (Hackt). Das kommt sporadisch vor aber teilweise sehr oft. Wie nervig das sein kann muss ich glaube ich nicht erklären.
Ich habe alles mögliche probiert, Treiber für die Soundkarte von der Intelseite installiert, Treiber orignal von Realtek installiert, automatische Treiber von Windows 7 installieren lassen und und und. Doch leider keine Verbesserung, die aussetzter treten immer wieder auf.
Habt Ihr vielleicht Ideen oder Tips wie man das abstellen könnte?
Hm das darf nicht passieren, hast du vielleicht andere Programme laufen, welche die CPU stark belasten?
Hast du es optisch oder koaxial verbunden? Naja eigentlich egal wie, ich würde mal ein anderes Kabel testen.
Falls über koaxial, dann sollte es kein normales Cinchkabel sein, sondern schon ein 75Ohm Digitalkabel.
Ersmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Receiver mit einem optischen Kabel verbunden, welches ich auch schon durch ein neues ersetzt habe, da ich auch den Verdacht hatte es wäre das Kabel. ==> keine Verbesserung!
Koaxial habe ich noch nicht getestet, sollte ich vielleicht mal probieren.
Andere Programme im Hintergrund laufen nicht und einen i7 950 sollte so schnell nicht ausgelastet sein.
Grüße
Ergänzung ()
Hallo Jesterfox,
Ja, verschiedene Player habe ich ebenfalls getestet. Der VLC machte nicht nur beim Ton probleme sondern auch beim Bild. Die Besten Ergebnisse habe ich bis jetzt mit Power DVD erreicht, doch leider auch ohne Lösung des Tonproblems.