2.1/2.0 System: Neue Boxen für Notebook

alex1515

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Boxen für mein Zimmer. Da ich keinen PC besitze, sondern "nur" ein Notebook und ich auch gerne die Musik von meinem iPhone abspielen möchte, wäre es klasse, wenn die Boxen bluetoothfähig sind, sodass ich nicht immer das Kabel anschließen muss.

Ich orientiere mich mit den restlichen Anforderungen mal am Hilfe-Thread:

Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
- 100-150€

Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?

Raumgröße 25m², fast quadratisch. Aufstellung am liebsten dynamsich, also unterschiedlich je nachdem was ich mache. Z.B. am Schriebtisch arbeiten oder im Bett einen Film schauen. Optimal wären deshalb Boxen mit Funkanbindung und Akku.

Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
- Kabbellose Übertragung, 3,5mm Klinke

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?

- Ausschließlich Neuware bitte :)

Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
Selbstbau kommt für mich nicht in Frage, ich habe dafür keine Zeit und auch kein Interesse daran.

Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Ich habe wenig Erfahrung und daher auch keine großen Anforderungen.

Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
- Musikgenre: Pop

Neben Musik, schaue ich auch sehr gerne Filme, wobei die Notebooklautsprecher (Thinkpad t450s) nicht gerade die besten sind. Daher suche ich nun neue.

Gibt es etwas Gescheites für meine Anforderungen? Wenn nein, welches "normale" kabelgebundene System empfehlt ihr? Besser 2.0 oder 2.1?

Vielen Dank und viele Grüße
Alex

Das Beste was ich in der Preisklasse bisher gehört habe und auch selbst nutze ist der Bose Soundlink mini, es ist einfach unglaublich was Bose aus so einem kleinen System herausholt, perfekt für ein NB aber auch einen PC der über BT verfügt. Da das Gerät auch mobil ist (Akku ist verbaut und hält hier einen ganzen Tag bei normaler Lautstärke durch) ist es für mich die erste Wahl würde ich sofort wieder kaufen!
Es beginnt zwar aktuell erst bei 162,-- Euro aber das ist der Zwerg wirklich wert, wer den mal gehört hat glaubt es zuerst nicht, und dann will man den kleinen Lautsprecher nicht mehr hergeben :D

Grüße

Zurück
Oben