• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1 Soundsystem (150€) für Hardstyle, Dubstep und Rap

LangerLachs

Cadet 4th Year
Tach Leute..

Ich such ein 2.1 Soundsystem (fürn PC) für höchstens 150€ und höre Hardstyle, Dubstep und Rap - falls das einen Unterschied in eurer Empfehlung macht -

Beispiele:
Rap - http://www.youtube.com/watch?v=aehkeDUGN_Q&feature=player_detailpage#t=12s

Hardstyle: http://www.youtube.com/watch?v=ebpP393Z2po&feature=player_detailpage#t=1791s

Dubstep: http://www.youtube.com/watch?v=SFu2DfPDGeU&feature=player_detailpage#t=234s

(Ich möchte hier nicht eure Meinung zu der Musik hören, danke =) )

Welche Systeme könnt ihr mir da empfehlen, und welches wären Vor- und Nachteile?

Danke im Voraus :)

das hier http://geizhals.de/336091

hat bums und kostet nicht die Welt
zuden sind die Boxen aus Holz auch wenn es nur MDF ist ist es für die Klangquali doch 100 mal besser wie Kunststoff.
Hinzu kommt das der Bass schon angepasst ist und nicht so aufdringlich wie bei den Logitec Systemen wo nur BUMS BUMS BUMS rauskommt egal ob ein Beat gespielt wird oder ein Schlagzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr nicht, das eine 150€ Anlage besser als eine billigere ist? Hab da nämlich kein Schimmer von^^

AudiRS6+ schrieb:
Das Edifier C3 ist von den Daten und der größe der Lautsprecher her deutlich besser:

Größe der Speaker schon, aber bei der RMS-Leistung hat das S330 die Nase vorn (insbesondere bei den Sats, gesamt 72W vs. 46W) und die Sats gegen beim S330 angeblich sogar etwas tiefer (140Hz vs. 145Hz).

Weißt du, was man an dem Verstärker vom C3 (ist das da einer neben dem Subwoofer?) einstellen kann? Also Lautstärke, Bass oder iwas?

Was bedeutet denn RMS?

Ist eine höhere Hz Zahl besser oder schlechter?

LangerLachs schrieb:
Was bedeutet denn RMS?

Das ist die Dauerlast, die das System verträgt ohne zu große Verzerrungen zu produzieren oder Schaden zu nehmen.

LangerLachs schrieb:
Ist eine höhere Hz Zahl besser oder schlechter?

Je tiefer die Sats gehen desto tiefer kann der Sub übernehmen. Das ist sowohl für die Ortbarkeit wichtig (tiefere Frequenzen kann der Mensch nicht orten, daher können Subs im Idealfall beliebig plaziert werden) als auch für die Präzision des Subs, denn je größer das Frequenzspektrum, das er abdecken muss, desto unpräziser wird er i.d.R..

Einstellen kannst Du Bass/Treble, Volume, Mute und Eingangsquelle auf der Fernbedienung.

Also, dass da nichts kaputt geht, wenn ich zb Bass und Lautstärke lange voll aufdrehe, oder wie?

Meinst du mit Sats die Satelliten?

Also wäre das S330D besser als das C3 oder wie?

Du wirst hören, wenn sie anfangen zu verzerren, was z.B. bei sehr hohem Eingangspegel sein kann. Deshalb sollte man immer langsam laut machen und nicht gleich auf Anschlag... :D

Mit Sats sind die Satelliten gemeint.

Das S330D ist klanglich etwas anders abgestimmt (da hilft nur selbst hören, was Dir besser gefällt) und kann lauter. Das C3 hat dafür die bessere Ausstattung.
Das C3 ist halt etwas "musikalischer", das S330 eher knackig. Im Prinzip sollte also das S330 für Deine Auswahl an Musik besser passen. Aber wie gesagt - hier entscheidet das eigene Gehör.

Zuletzt bearbeitet:
Von 0 auf 100 aufzudrehen ist, würd ich mal so sagen, auch nicht gut für die Ohren^^

Okay :D

Hm.. Naja, aufzudrehen, bis sie im nächsten Dorf auch was hören, habe ich eh nicht vor, aber lauter als mein alter Gameboy (*in-erinnerung-schwelg* *o*) sollte es dann schon sein, ohne krass zu verzerren^^

Von den Daten her - Ok. Habe ich mich vertan.

Wobei Watt Zahlen ja eher zu vernachlässigen sind.

Wichtigere Angaben wie der Wirkungsgrad fehlen da nämlich komplett.

Das C3 kenne ich nicht pers..

Das 330D aber als "knackig" zu bezeichnen, finde ich mutig.

LangerLachs schrieb:
Also, dass da nichts kaputt geht, wenn ich zb Bass und Lautstärke lange voll aufdrehe, oder wie?

Wenn du lange VOLL aufdrehst, gehen zuerst die Hochtöner flöten (die brennen ab wenn der Verstärker clippt) und dann wahrscheinlich nach und nach alles andere (deine Ohren vermutlich auch)!

LangerLachs schrieb:
Meint ihr nicht, das eine 150€ Anlage besser als eine billigere ist? Hab da nämlich kein Schimmer von^^

Ja, meistens irgendwie schon würde ich sagen ;) In dem Preisbereich ist es oft nicht einfach was zu empfehlen, weil da gibt es Systeme wie Sand am Meer... Ich würde aber auch eher das Edifier C3 nehmen wenn es ein 2.1 sein soll ;)

Also erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass 10 Watt RMS für ein normales Wohnungszimmer völlig ausreichen um es wirklich laut zu beschallen, weshalb ich die Wattangabe jetzt eher vernachlässigen würde, zumal die in 90% der Fälle bei günstigen Anlagen sowieso in Frage gestellt werden können.
Auch würde ich mit einem Budget von 150 EUR von 2.1 abraten, wobei ich aber eine völlig andere Musikrichtung höre (Metal, Rock). In meinem Heimkino nutze ich selbst einen Subwoofer, der soviel kostete wie dein Budget und verzichte bei Musik gerne drauf, da dieses Wummern eher den Musikgenuss stört als fördert (wobei ich da in meinen jungen Jahren auch anders dachte). Darum wirst du denke ich einen präzisen und gleichzeitig druckvollen Bass bei 150 EUR nicht finden.
Was aber nicht heißen soll, dass du jetzt auf Bass verzichten musst. Evtl. gefällt dir ja wummriger Bass (hat mir früher ja auch gefallen :D).

Also nennen kann ich dir ein Gerät, dass lt. anderen Usern (wie gesagt, ich kanns nicht beurteilen, weil in nur 2.0 nutze) in dieser Preisklasse den besten Bass bringt und auch den Rest sehr gut wieder gibt. Nur kommen bei solchen Anlagen allgemein die Mitten zu kurz, wobei du dann aber tiefer in die Tasche greifen darfst, um auch mittlere Frequenzen sehr gut wieder zu geben.
Sony SRS-D8 und der Amazon-Link
Ich selbst würde sowas empfehlen: Magnat Monitor Supreme 200 (hier ein Angebot von 50 EUR) und einen Stereoverstärker

Fürs Wohnzimmer brauch ich das nicht, eher für mein "Kinder"-Zimmer. Weiß grad nicht wie groß das ist, aber ich würd mal "mittelgroß" sagen^^

Wie Bass sich anhören sollte kann ich nicht sagen, da das meine erste Anlage wäre. Habe bis jetzt immer nur Sound mit Kopfhörern gehört..

Meinst du nicht, ich bekomme mit 2 Sats und einem Subwoofer (plus verstärker, wenn ich das C3 nehme), als wenn ich einen Monitor und einen Verstärker habe?

Du wirst bestimmte Bässe mit den Magnat erst gar nicht hören oder eher wie ein Störgeräusch, welche das Edifier problemlos bewältigt. Preiswerte Kompaktlautsprecher wie die Monitor Supreme 200 sind dafür ausgelegt, mit einem Subwoofer kombiniert zu werden. Alleine fehlt es doch an Tiefgang.

Zurück
Oben